1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sulfasalazin wann wirkt es endlich????!!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lil Romi, 9. August 2006.

  1. Lil Romi

    Lil Romi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    nehme nun seit 4Wochen Sulfasalazin aber es tut sich überhaupt nix mein Fuss macht mir soo schwer zu schaffen ich komm in keine Schuhe rein die zu sind es geht nicht es tut so weh der Fuss is dick wann fängt das Sulfasalazin denn endlich an zu wirken wie lang soll das noch gehen mit der Schwellung ich hab echt kein Bock mehr langsam.
    Stechen im Knie habe ich jetzt auch noch dazugekommen hab gemerkt das mein Knie dick ist ich frag mich nur kann das alles wahr sein???

    Vielleicht habt ihr Tips was ich sonst noch machen kann

    Liebe Grüsse
     
  2. bibi1970

    bibi1970 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederrhein
    Hallo

    ich nehem seit oktober 2005 Sulfasalazin und es hat etwa drei monate gedauert bis es richtig wirkt , also nur geduld .
    Man merkt das es wirkt wenn die endzündungen langsam abklingen und die schübe seltener werden, bei mir so etwa im abstand von 10 -12 wochen.
    konnte nach erfolgreicher einnahme sogar wieder arbeiten. aber immer schön zur blutkontrolle gehn das ist wichtig,
    liebe grüße
    bibi
     
  3. Lil Romi

    Lil Romi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich muss glaub ich wirklich nochmal mit meinem Arzt sprechen seit 5 Monaten quäle ich mich schon vorher die ganze Zeit beim Orthopäden gewesen sooo sinnlos ja nur eine Überlastung bla bla bla.
    Kortison wollte ich eigentlich meiden. Wie is des mit den Nebenwirkungen??
    Es gibt Tage da kann ich schier nicht auftreten heute tut mir die Ferse hinten weh des sind echt Höllenschmerzen ich bin 22 und fühl mich wie 80 ich will das es endlich besser wird
     
  4. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    also du weisst doch gar nicht, ob es bei dir Nebenwirkungen gibt. Ist doch besser, es auszuprobieren, als mit den Schmerzen rumzulaufen. Denn es kann noch ein Weilchen dauern, bis das Sulfasalazin wirkt.
    Ich würds mir an deiner Stelle überlegen.

    Lg, KatzeS
     
  5. Jule123

    Jule123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,
    auch ich nehme jetzt seit 5 Wochen Sulfasalazin.
    Jedoch habe ich in der Rheumaklinik direkt auch Kortison bekommen.
    Bin mit 10 mg gestartet und habe in 2,5 mg Schritten abgebaut, doch als ich bei 5 mg war, da war alles wieder zu spät. Also wieder in die Klinik und nun bin ich wieder mit 20 mg angefangen. Habe aber weniger Schmerzen.
    Würde auf jeden Fall mal den Arzt fragen und bis zur Wirkung vom Sulfa mit Kortison kombinieren.

    Habe aber noch folgende Frage an diejenigen, die auch Kortison nehmen:
    wie ist das bei euch so mit der Gewichtszunahme ?

    Ich bin schon recht verzweifert. :mad:

    Wird sich das bei erfolgter Absetzung wieder normalisieren ???

    Grüße
    Jule
     
  6. theshadowoflight

    theshadowoflight Tanzmaus aus dem Norden

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barmstedt
    mein doc meinte es dauert zwischen 3 und 6 monaten bis man eine wirkung erkennt. egal ob positiv oder negativ....
    ich habe bei mir überhaupt keine ändeurng bemerkt nach der zeit und länger,... weder persönlich noch an den blutwerten war bei mir was zu erkennen.
    nehme noch nebenher 5 mg corti und quensyl und damit geht es ganz gut,... und eben mtx,...

    hatte sogar mal ne ganze zeit überhaupt kein corti genommen,...
    es ist eben von mensch zu mensch unterschiedlich,...

    also kurz: ich schwöre nicht auf sulfosalazin (bei mir heißt das Pleon).


    edit: gewichtszunahme hatte ich gar nicht,.... ich hatte sogar ca 5 kg abgenommen und die kamen nicht mehr rauf, bis ich das corti weg hatte,... nun habe ich 10 kg (gewollt) mehr drauf,... das zunehmen ging wieder los, als eben das corti weg war.