Sulfasalazin und Schmerzmittel?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Müsle1971, 24. September 2024.

  1. Müsle1971

    Müsle1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2024
    Beiträge:
    7
    Hallo ihr Lieben, ich bin noch recht neu hier und noch ohne richtige Diagnose. Jetzt bekomme ich wegen meinen immerwiederkehrenden Entzündungen im rechten Fuß seit 2 Wochen Sulfasalazin. Das dauert ja, bis es wirkt. Jetzt habe ich wieder eine Entzündung im Fuß (bekomme ich so alle 2-3 Wochen). Was kann ich denn jetzt einnehmen? Hab sonst immer Ibu genommen, das hat auch gut geholfen. Ich muss ja irgendwie wieder laufen können.
    Alles sehr frustrierend grade :-( . LG
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.375
    Hallo @Müsle Herzlich willkommen in R-O. Zu Sulfa und Schmerzmittel kann ich Dir leider nichts sagen, da keine Erfahrung, aber hier hat es viele, die Dir gerne weiterhelfen.
    Wünsche Dir einen hilfreichen Austausch hier.

    Grüßle
    Uschi

    Di
     
  3. Müsle1971

    Müsle1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2024
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank liebe Uschi :)
     
  4. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    991
    Ort:
    Leipzig
    Was sagt denn die Packungsbeilage? Ich habe mal eine gegoogelt und habe nichts gefunden, was die Einnahme von Ibu verbieten würde. Wenn du ganz sicher gehen willst, schreib dem verschreibenden Doc eine E-Mail und frage dort nach.

    Als ich damals Sulfasalazin genommen habe, gab es Diclo dazu, aber das war vor 30 Jahren.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.440
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe vor 40 Jahren Sulfa mit IBU bekommen......weiß aber ebenso wenig wie Birte ob man das noch zusammen nimmt.
    Quarkwickel ( ruhig die ganze Nacht drauf lassen ) hast du bestimmt schon gemacht ? Wenn du hast,kannst du den Quark auch mit einer Voltaren Salbe mischen.
    Bekommst du Krankengymnastik ?
    Hast du Einlagen ?
     
  6. Müsle1971

    Müsle1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2024
    Beiträge:
    7
    Hallo Katjes - ich habe einen Zink-Leinverband gemacht. Der ist so ähnlich. Einlagen habe ich noch nicht... sollte ich dann wohl mal in Angriff nehmen!
     
  7. Müsle1971

    Müsle1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2024
    Beiträge:
    7
    In der Packungsbeilage habe ich nix gefunden... Werde in der Apotheke nochmal fragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden