Sulfasalazin und Histaminintolleranz

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Henrietti, 21. September 2022.

  1. Henrietti

    Henrietti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich stelle mich gleich noch richtig vor.Ich soll nun zum Rinvoq noch Sulfasalazin bekommen.Das habe ich vor 8 Jahren gut vertragen, es reichte nur damals nicht mehr aus.
    Nun habe ich seit 3 Jahren eine Histaminintolleranz und soll das Medi wieder bekommen.Generell word es laut www nicht empfohlen bei einer HIT...ich vertrage nur auch kein MTX.
    Würdet ihr es trotzdem testen? Hat jemand Erfahrung mit HIT und Sulfasalazin?

    Novalgin und O Saft vertrage ich zum Beispiel trotz allem problemlos.
    Dankeschön und viele Grüße
     
  2. francop

    francop Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    109
    Erstmal willkommen :)

    HIT kann ja von diversen Medikamenten zumindest begünstigt werden,...auch diverse "Rheumamedikamente"
    www ist ja nunmal groß es und letztendlich ist ja immer die Frage, ob die Quelle für genau deinen Fall valide ist.
    Ich fürchte, dass wird dir niemand verbindlich sagen können.

    Trotzdem ist ja deine Sorge berechtigt und ich würde das konkret mit deinem Arzt besprechen und wenn du nicht sicher bist auch eine Zweitmeinung einholst

    Hast du dein eine Option zum testen/nicht testen?
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  3. Henrietti

    Henrietti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi francop,
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich bin gerade stationär in Sendenhorst und habe dadurch die " Testmöglichkeit".
    Die besprechen es hier noch mit der Apotheke aber fanden die Idee zu testen auch gut.Es ist ja im blödesten Fall 1 Tag lang doof, aber eben keine allergische Reaktion.
    Damals habe ich es gut vertragen und es wirkte gut, nur nicht genug.Ich hatte da nur eben die HIT noch nicht.
    Ich vermute tatsächlich, dass ich die durch hochdosiertes Cortison, was ich über Jahre hatte, bekommen habe.
    Hast du auch eine HIT?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden