1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Süßes Trostpflaster

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Melisandra, 24. Januar 2004.

  1. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Nachdem ich mich von der "Ratte am Spieß" erholt habe:D , bin ich auf die Idee gekommen, selbst wieder mal was zu backen.

    (Meine Internistin hat mich vor einer halben Stunde angerufen und mir gesagt, dass ich nicht um eine ERCP herumkommen werde, da habe ich mich kurzerhand an den PC gesetzt und mich zu Euch gesellt und damit es mir wieder besser geht, habe ich in süßen Rezepten herumgekramt und auch etwas gefunden:) ;) :p )

    Schokoladen-Bananenkuchen
    Zutaten:
    2 Karton/Becher Suesse Sahne Sahnesteif 1 Packung Vollmilchschokolade 1 Packung Zartbitterschokolade 5 Bananen 1 Bisquitboden

    Zubereitung:
    Bananen quer durchschneiden und auf einen Bisquitboden legen, Ring darum legen. Sahne (mit Sahnesteif) steifschlagen und die zerlaufene Schokolade unterheben. Die Masse ueber die Bananen giessen und im Kuehlschrank kaltstellen.

    (Dann hat meine Leber wenigstens einen Grund zu rebellieren!)

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     

    Anhänge:

  2. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Bananentorte

    Das hört sich gut an, wir haben nur leider nie eine ganze Tafel Schokolade im
    Haus. Irgendwie scheinen die ominösen Weihnachtsmäuse bei uns ganzjährig
    ihr Unwesen zu treiben *grins*

    Liebe Grüsse Nixe
     
  3. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    @ Nixe

    Zwei halbe oder mehrere angebrochene Tafeln Schoko täten es auch.*grins*:D ;) :p

    Melisandra
     

    Anhänge:

  4. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    uuuuuhhmmmm.....

    >Mjamjam< - sündhaft guuuut !!! >Schmatzschleckleck< :D
     
  5. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Meine Figur ist eh im Eimer.

    Ich war am Montag bei der Kardiologin. Unter anderem messen, wiegen ...:( - Was soll ich sagen???? - Bin wahrscheinlich 10 cm zu klein für mein Gewicht:D ;)
    Aber ansonsten kann ich noch alles essen!
     

    Anhänge:

  6. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    na da hätten wir doch auch was:
     

    Anhänge:

  7. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Mhhhh.....

    Aber so lecker das auch aussieht, für die nächsten beiden Wochen habe ich mir vorgenommen auf Süßes und weitestgehend auf Fette zu verzichten - mal sehen, ob die Leberwerte nicht doch mit meinen Nahrungsmittelallergien zusammenhängen. Ich werde (wenn auch sehr ungern) auf Allergiker-Diät (???) umsteigen.

    Wenn ich den Zettel schon sehe, bin ich satt - bäääh - kein Zucker, keine Gewürze, ---> nur Weißbrot, Marmelade, Hühnerfleisch, Gemüse, Essig, Öl, Salz und das 2 Wochen.

    Naja packen wir's an!!!
     

    Anhänge: