hallo, habt ihr ne idee, was ich zu einem 60. geburtstag an gedichten, gereimtes, lustiges, derbes schreiben könnte? zermartere mir im augenblick mein gehirn, habe nen corti-stoss wg. schub intus und mir fällt partout nix ein.. gruss bise, die vor dem leeren weissen blatt kapituliert
bise Hallo bise,war gerade gestern auf einem 60.Geburtstag,habe alle Gedichte,Lieder ,Reime und sonstige Tipps von www.meingedicht.de und www.festgestaltung.de erhalten.Da ist für dich sicherlich was dabei. Viel Spaß beim aussuchen und stöbern wünscht Dir Cathy
Tombola Hallo Bise,zu Vaters Geburtstag hatten wir eine Quatsch-Tombola veranstaltet- und uns gebogen vor Lachen! Ein Los wurde gegen geringes Entgeld gekauft, das Geld kam ins Schwein. Als alle ihre Lose hatten, wurden die Preise verteilt: z.B. Erinnerung an glückliche Stunden- ein Sektkorken, ein Wellnesswochenende- ein Küchenschwamm. usw. Alle hatten ihren Spaß und die Fotos machen heute noch die Runde. Man braucht nur ein wenig Zeit, alle Gewinne auf bunte Zettel zu schreiben und für wenig Geld die Geschenke besorgen. Liebe Grüße
Was hälst Du denn davon?Du suchtes doch eventuell was derberes? Oldie - Tüv Der Kandidat sollte hereingefahren werden. Eine Person liest vor, 1-2 Personen prüfen. Kittel und Taschenlampen wären angebracht Entschuldigung, dass wir hier so hereinplatzen. Wir sind Außendienst - Mitarbeiter des TÜV in ........ und sollen auf der ..........straße Nr. ...an einem Oldtimer die Hauptuntersuchung durchführen. Nachbarn haben uns gesagt, wir könnten das Fahrzeug hier finden. Sag mal, wie hieß doch die Dame, die uns bestellt hat? Augenblick mal, das war eine ............ist die vielleicht im Raum? Na, Gott sei dank, dass wir sie gefunden haben. Wo ist denn der Oldtimer, den wir prüfen sollen? Prima, ein wirklich schönes Exemplar. Fahren sie ihn bitte mal hier auf die Hebebühne. Wissen Sie, wir prüfen ja in der Regel nur ganz normale Autos. So was wie hier kommt nicht alle Tage vor und macht natürlich besonderen Spaß. Deshalb informieren wir uns in solchen Fällen vorher im Oldtimer-Museum, um etwas über die Geschichte des Vehikels zu erfahren. Bei diesem hier handelt es sich um das Modell (Vorname) aus der Baureihe (Nachname) Den Herstellungsort wissen wir nicht. Vom Band gelaufen ist er im Jahre ........ , aber schon 9 Monate vorher in Produktion gegangen. Man kann ihn schon als Unikat bezeichnen. Zuerst hat unser Oldtimer so ca. 18 Jahre auf Halde gestanden, ehe er das erste mal zugelassen wurde. Dann fuhren ihn, mit mehr oder weniger Freude, erst einmal einige Interessentinnen zur Probe, bevor er einer gewissen .......... so gut gefiel, dass sie ihn gekauft hat. Der Kaufpreis ist leider nicht bekannt. Ganz billig soll er aber nicht gewesen sein, da es sich um eine Anschaffung fürs Leben gehandelt hat. Entschieden, liebe Frau ............, müssen wir der Behauptung entgegentreten, sie hätten ihn nur aus Mitleid gekauft, da man ihn sonst mangels Kaufinteresse verschrotten wollte. So, und jetzt zur Hauptuntersuchung. Fahrzeug bitte aufbocken (aufstehen) Zuerst der Allgemeinzustand: Man sieht, dass dieser Oldie nicht nur zum Vergnügen da war. Er wurde auch extremen Alltagsbedingungen ausgesetzt, was natürlich den einen oder anderen Kratzer hinterlassen hat. (alle um den Oldie gehen und den Lack streicheln) Trotzdem ist er, zumindest äußerlich, durchaus als gepflegt zu bezeichnen. Er vermittelt einen Eindruck von Solidität und Zuverlässigkeit. Am Rahmen (von hinten an der Hüfte rütteln) sind ein paar Ermüdungserscheinungen festzustellen. Die Sicherheit ist jedoch nicht beeinträchtigt. Die Stoßdämpfer (am Oberschenkel rütteln) sind schon ziemlich stark abgenutzt. Eine zu scharfe Gangart auf holprigem Untergrund sollte deshalb unterbleiben. Die Achsschenkelbolzen (am Knie wackeln) sind schon ziemlich angeschlagen. Das könnte Probleme bringen bei der Spurtreue. Plötzliche abrupte Bewegungen sollte die Fahrerin deshalb vermeiden. Jetzt zu Tank und Verbrauch ( über den Bauch streicheln) Den Tiger im Tank braucht er nicht. Er besitzt einen sogenannten Vielstoffmotor. Dieser kann mit Pils, Alt, Kölsch, Sekt oder Wein gefahren werden. Zur Not reicht auch mal Tee, Kaffee, Saft oder Mineralwasser. Dies ist aber nur für einen kurzen Zeitraum möglich. Leider liegt der Verbrauch manchmal ein wenig über der Norm. Erstaunlicherweise schluckt er im Stillstand mehr als im Verkehr. Der Motor (Herz abhören) läuft noch ganz toll. Ein paar kleine Aussetzer oder verstärktes Klopfen sind in dem Alter ganz normal und kein Grund zur Beunruhigung. Die Scheinwerfer (in die Augen leuchten) bringen nicht mehr die ursprüngliche Leistung. Sie sind schon etwas trübe. Das lässt sich aber problemlos durch Erneuerung der Scheinwerfergläser beheben. Manchmal hängen trübe Scheinwerfer auch mit falschem Kraftstoff zusammen. Hier hilft nur: Karre in die Garage und abwarten. Der Auspuff (von hinten anleuchten) gibt keinerlei Beanstandungen. Lautes Knallen, hervorgerufen durch Fehlzündungen, wie man es hier und da bei Oldtimern nicht so edler Herkunft hört, kennt man bei ihm kaum, oder? Jetzt zur Einspritz - Anlage (vorne anleuchten) Sie arbeitet natürlich nicht mehr mit dem gleichen Druck wie vor 30 Jahren. Die Präzision hat aber in keiner Weise nachgelassen. Seine Höchstleistung erreicht er wie eh und je, wenn auch etwas später. Der Fahrerin kommt das natürlich sehr entgegen. Sie hat nie viel von der hohen Beschleunigung vergangener Jahre gehalten. Oder??? Als er neu war, soll er von Null auf Hundert in weniger als 10 Sekunden gekommen sein. Wenn man nicht zu viel Gas gibt, kann die Einspritzpumpe noch viele Jahre lang halten. So, nach dieser Prüfung kann man zusammenfassend sagen, dass es sich bei diesem Oldtimer um einen einmaligen, gut gepflegten Garagenwagen ohne gravierende Mängel handelt. Die kleinen Dellen, Kratzer und Macken rechtfertigen es auf keinen Fall, ihm die weitere Teilnahme am Verkehr zu verweigern. Sie bekommen deshalb ein Zulassungszertifikat für ihren Oldtimer. Termin für die nächste Hauptuntersuchung ist der .......... Hierzu müssten sie, Frau ..............den TÜV wieder einladen. Die heutige Untersuchung ist kostenlos, abgesehen von etwas Verpflegung für die Prüfer. Ort, Datum, Unterschrift Stempel Zulassungszertifikat für den Oldtimer Vorname Nachname Erstzulassung: Geburtsdatum Allgemeinzustand: gut Rahmen: zufriedenstellend Stoßdämpfer: abgenutzt, jedoch noch nutzbar Achsschenkelbolzen: angeschlagen, etwas schonen Tank und Verbrauch: vielseitig zu betanken, je nach Lage mehr oder weniger Verbrauch Motor: kleine Aussetzer Scheinwerfer: trübe, eventuell Gläser erneuern Auspuff: keine Beanstandungen Einspritzanlage: leichter Druckverlust, jedoch präzise wie eh und je Geprüft und für gut befunden: TÜV ..................... Nächste Hauptuntersuchung: ...................