1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche worte für ein spiel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke, 19. Dezember 2006.

  1. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben,

    als erstes mal ein liebes hallo auch von unserer Evelyn denn eigentlich möchte sie euch um worte bitten *lächel*

    kurz zur erklärung, kennt ihr die show : Extreme Activity ?

    wenn ja, wisst ihr schon was wir suchen/brauchen, wenn nicht hier ein versuch der schnellen erklärung:

    es geht darum das man 2 mannschaften bildet, z.b. männer gegen frauen, dann wird eine karte gezogen darauf steht ein wort und wie es dem rest der gruppe erklärt werden muss, so das die es erraten können

    die art und weise des erratens sind: entweder Pantomieme, oder umschreiben, oder nur mit einem vokal beim erklären (im Haus = um Hus) oder mit aufmalen

    gerne dürfen es worte sein die sich aus zwei worten zusammen setzen.

    bei jedem wort welches ihr lustig findet oder schwer oder lustig zweideutig oder wie auch immer, schreibt bitte dahinter wie ihr es gerne erklärt sehen möchtet/ würdet wäre es euer spiel.

    also: z.b. Schweineschwanz = Pantomieme


    nun noch der grund meiner/unserer bitte um mithilfe:

    Evelyn feiert mit ihrem freundeskreis im bayern und dachte sich das es mit sicherheit sehr lustig ist wenn sie diese tv show etwas umgewandelt dort in dem großen kreis spielen.
    und damit keiner sagen kann : was hast du dir denn da ausgedacht oder das ist zu einfach oder das kann man nicht malen oder einfach nur zu wenige worte zusammen kommen würden, fragte Evelyn mich ob ich ihr helfen kann, OK das mach ich natürlich gerne, aber sooooooo viel gibt mein hirn auch nicht her *lächel* und da seid ihr mir eingefallen
    IHR unserer Retter in der NOT!!!! und bei soooooo vielen spiele-leuten kommt mit sicherheit einiges zusammen!!!

    da ich evelyn das alles noch in eine tabelle schreiben will und dann die zettelschen scheiden werde, so das keiner vorher sehen kann was er zieht

    ich danke euch schon mal jetzt ganz doll auch im namen von evelyn

    lieben gruß und keine schmerzen

    elke

    bin ja mal gespannt was da so kommt an worten *lächel*
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    bordsteinschwalbe....pantomimisch:D

    happy feet "pantomimisch" oder aber gemalt....(der film mit den pinguinen, sofern ihr das zulasst)
     
    #2 21. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2006
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Malen : *Der mit dem Wolf tanzt* ? Stell ich mir lustig vor ... wer kann schon einen Wolf malen der tanzt?

    Pantomime : Lampenschirm , Lampe kann man mit Händen darstellen, auch das Licht das einem aufgeht und den Schirm kann man virtuell aufspannen.

    Malen : Muskelkater

    umschreiben mit anderen Worten: Homepage

    Mehr fällt mir grad nit ein.

    Viel Spaß, Kuki
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @kuki: tolle idee mit dem Wolf, aber ich würde glatt 2 menschen zeichnen die sich umarmen und einen wolf/hund, dann müsste man es erkennen.:D

    Tanzenden Wolf wär ja ähm schwierig
     
  5. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo liebelein und kuki,

    super vielen dank, das sind super tolle ideen!!!

    liebelein, ja das lasse ich auch zu hihi, sind ja alle zwischen
    17 und 24 jahren, also kann man ja wohl vorraussetzen das sie
    dahinter kommen sollten.

    danke für eure hilfe

    hoffentlich fallen mir noch ein paar worte mehr ein,
    sonst wird es ein kurzes spiel *grübel*

    @ tsigana: auch dir vielen Dank für deine pN das sind auch
    super worte!!!

    ein schönes fest
    lieben gruß
    elke
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    ein paar hab ich noch Elke:

    1. Rheuma-online User könnte man gut Haare raufend am PC darstellen, wenn der PC mal wieder nicht will...

    2. Krippenspiel kann man malen oder mit Worten umschreiben

    3. Blinddarm , Pantomime geht wohl nicht, aber malen ?

    4. Mauspad , Bügeleisen, Breifpapier, da findet sich doch in jedem Haushalt etwas

    5. Filmtitel oder Fernsehserien, findest du in der Tageszeitung oder TV Programm