1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Wollreste für guten Zweck!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von schnurrie, 21. Oktober 2009.

  1. schnurrie

    schnurrie Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Hallo Ihr Lieben,

    heute einmal eine Frage der anderen Art.

    Ich bin auf der Suche nach Wollresten jeglicher Art. Farbe, Material und Menge sind völlig egal.
    Ich sammel diese Wolle und gebe Sie an einer älteren Dame weiter. Die liebe Frau strickt aus der Wolle Socken(Polyesterwolle) , Schals, Babyschuhe... und nun aktuell auch Adventskalender.

    Diese Dinge werden kleinen Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt. Viele dieser Vereine kenne ich persönlich und weiß, dass diese mit viel Herz und Einsatz Ihren Job ehrenamtlich machen.

    Die Wirtschaftskrise ist an mildtätige Organisationen auch nicht spurlos vorbei gegangen. Die Spendenbereitschaft ist stark gesunken.

    Aber mit Eurer Hilfe haben die Vereine die Möglichkeit die Strickarbeiten auf Floh-und Weihnachtsmärkten, Tag der offenen Tür usw. zu verkaufen.
    Der Erlös geht zu 100% in die Tierschutzkasse. Dadurch konnten schon viele wichtige Projekte verwirklicht werden. Das Tierelend beginnt vor der Haustür und endet im Ausland.

    Ich persönlich würde gerne viel mehr helfen wollen. Aber Rheuma bremst mich doch immer wieder aus.

    Aber Wolle sammeln kann jeder, auch mit Rheuma!:)

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr alle mal zu Hause nachschaut, ob sich irgendwo noch Wolle versteckt.

    Wenn helfen möchtet oder könnt, bekommt Ihr per PN meine Anschrift mitgeteilt!

    Vielen lieben Dank
    Eure Arnhild


    [​IMG]
     
  2. schnurrie

    schnurrie Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Habt Ihr echt keine Wolle?
    Oder unterstützt Ihr solche Aktion aus Prinzip nicht?
    Sprecht doch bitte mit mir!
     
  3. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Schnurrie,

    mit Wollresten kann ich leider nicht dienen, die habe ich alle abgegeben, als meine "Strickkarriere" zu Ende war.

    Ich habe allerdings noch Taschentücher die umhäkelt werden müssen und eine Reihe von Garnen dazu. Wenn Du dafür einen Abnehmer hast, werde ich die gerne spenden.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  4. schnurrie

    schnurrie Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW

    Hallo Heidesand,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Mir fallen auf Anhieb mehrere Abnehmer ein.
    Ich weiß auch schon jemand der gut häkeln kann.

    Gerade auf Weihnachtsmärkten sind Taschentücher immer beliebt.
    Vielleicht kann man diese Taschentücher mit kleinen Stickarbeiten auch noch verfeinern.
    Diese ehrenamtlichen Helfer sind für nichts zu faul. Hauptsache es dient dem guten Zweck!

    Ich würde sie gerne nehmen. Lieben Dank.
    Bekommst eine PN von mir! :)
     
  5. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Wolle...?

    ...ja alles oder gibt es da bestimmte Sorten, die gebraucht werden?
    Ich schau mal und meld mich...!
    Meine Frau hat früher auch viel gestrickt...Babygarnituren für die ganze "Sippe" und so. Vielleicht sind ja noch Reste da?
    Gute Sache....Gruß "merre"
     
  6. Mabe

    Mabe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    werde mich noch umhören ob ich ausser der wolle, die ich dir schicken will noch was auftreibe.
    gruß
    martina
     
  7. schnurrie

    schnurrie Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Danke Dir!! :knuddel:

    Schönes Wochenende!
     
  8. sadahe

    sadahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ganze Kiste Wolle, die ich gerne hergeben würde. Und dann auch noch für einen so guten Zweck! Super!
     
  9. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    hallo,

    ich habe auch noch wolle, ich schicke sie dir, sobald es mir etwas besser geht und ich sie dann raussuchen kann (ist noch alles in umzugskartons.
    kann ich dann bitte ein paar socken haben?
    schicke mir deine adresse bitte.

    wünsche dir noch viel erfolg hier.

    lg. elke
     
  10. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ich kann mich einfach nicht trennen.
    Immer denke ich,es geht bald mal wieder.
    Zumindest habe ich einen schal,fast fertig.
    Biba
    Gitta
     
  11. awolf66

    awolf66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arnhild,

    da ich schon seit längerem einen guten Zweck suche, dem ich meine Wollreste zukommen lassen kann, bin ich über Google auf Deinen Eintrag gestoßen. Suchst Du spezielle Garnarten oder nimmst Du alles? Ich werde wohl am Wochenende mal dazu kommen, meine Wolle durchzusehen und könnte Dir dann nächste Woche was schicken.

    Beste Grüße
    Andrea
     
  12. Rocky

    Rocky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wollreste

    Hallo schnurrie,
    habe heute über Google Deinen Eintrag gefunden, als ich nach Abnehmern von Wollresten suchte.

    Ich selbst stricke zwar auch wohltätig, nämlich für Frühchen, habe aber einige Wollreste, diedafür nicht verwendbar sind.

    Frage: Kannst Du noch Wollreste gebrauchen, auch zur Weiterleitung?
    Hätte einiges, zum Teil auch mehrere Knäuel einer Art und Farbe.
    Würde mich freuen, wenn ich ein bißchen helfen könnte.

    Gruss rocky
     
  13. schnurrie

    schnurrie Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Schande über mein Haupt. Ich habe hier nicht mehr reingeschaut, weil ich dachte, dass sich dieses Thema erledigt hat!:o:o

    Ich brauche noch ganz dringend Wollreste!!!!
    Verschicke sofort ein paar PN`s!
     
  14. Rocky

    Rocky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schnurri,
    weiß ehrlich gesagt nicht was ich falsch gemacht habe. Deine PN ist angekommen, ich habe sofort darauf reagiert, aber keine Antwort mehr von Dir erhalten.
    Würde Dir meine Wollreste sehr gerne zukommen lassen, wenn ich wüsste wohin, an wen.
    Nehme an einem solchen Blog erstmals teil, weiß also auch nicht, ob ich einen Fehler gemacht habe.
    Bitte um Antwort.

    Gruss Rocky
     
  15. schnurrie

    schnurrie Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Hallo Rocky,

    nun verstehe ich nichts mehr. Ich habe Deine PN überhaupt nicht bekommen.

    Du bekommst jetzt aber gleich von mir noch einmal eine neue Nachricht!