1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Wohnung im Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Chrissy22, 28. August 2003.

  1. Chrissy22

    Chrissy22 Guest

    Hallo ihr lieben,

    wie Giulia suche ich auch eine Wohnung. Allerdings nicht im Hohen Norden sondern im Rhein-Main-Gebiet besser gesagt in Kelkheim oder Liederbach im Main-Taunus-Kreis. Die Miete sollte 550€ warm möglichst nicht übersteigen. Gegen Gartennutzung, EBK und Tierhaltung hätte ich auch nichts einzuwenden.

    Vielen Dank im Voraus

    Chrissy
     
  2. susannegru

    susannegru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chrissy,
    ich bin schon 58 und musste die Reiterei erst letztes Jahr notgedrungen aufgeben, weil es einfach schädlich und zu gefährlich für mich war. Du hast in Deinem anderen Posting nicht geschrieben, was für ein Rheuma Du hast. Aus eigener Erfarung kann ich nur sagen, dass meine Mutter sehr große Angst vor Hunden hatte. Als Kind wollte ich unbedingt einen Pudel haben. Den bekam ich aber nur als Steiftier. Dafür durfte ich aber schon vor Schulbeginn auf Ponies reiten, wenn es sich ergab und später mit dem Fahrrad zum Bauern fahren, um ihm mit den Pferden zu helfen. Die Reiterei hat mein Leben sehr bereichert, da ich dort auch viele Freunde getroffen habe. Außerdem fördert die Verantwortung auch das Durchhaltevermögen gegenüber der Krankheit. Die meisten Reiter halten ja auch noch Hunde. Das habe ich nie, 1. wegen der Mutter, 2. man ist noch mehr angebunden als beim Pferd. Wegen meines Rheumas könnte ich das auch jetzt nicht mehr, da man ja 3 x täglich mit dem Hund spazieren gehen muss. Das kann ich nicht garantieren. Ich finde es gut, dass Du eine Wohnung suchst. Dein Posting im Forum Allgemein hat mich etwas traurig gestimmt. Ich kann Dich nur ermuntern, Dich selbstständig zu machen. Viel Erfolg bei der Wohnungssuche wünscht Dir Suanne