1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche Verfasser :-(

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von dora, 20. Januar 2003.

  1. dora

    dora Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe an meiner Pinwand folgenden Spruch:
    Es braucht eine sehr lange Zeit um zu begreifen, dass wir nur einmal leben.
    Es braucht eine sehr lange Zeit um zu verstehen, dass das Leben ein einmaliges Geschenk ist.
    Alles um uns herum lebt letztlich nur ein einziges Mal.

    Leider weiß ich nicht mehr, woher ich diesen Spruch habe bzw. von wem der stammt. Mein Freund möchte ihn gern zitieren. Es ist aber auch blöd "Verfasser unbekannt" drunterzuschreiben und jemand erkennt, dass das ein Klassiker ist :)
    Kann sich vielleicht jemand von Euch erinnern, diese Zeilen hier veröffentlicht zu haben (Nixe?) oder kennt den Urheber?

    Danke für Eure Hilfe

    dora
     
  2. Nixe

    Nixe Guest

    Hallo Dora,

    also von mir ist das nicht gepostet - und ich finde das so leider auch nicht
    im Internet :o( - wobei Du dann allerdings davon ausgehen kannst,
    das es kein Klassiker ist.

    Liebe Grüsse
    Nixe
     
  3. Ja leider auch nichts gefunden, vielleicht unter "Lebensweisheiten" zitieren.
    Wozu es passen könnte, Albert Schweitzer vielleicht.
    Merre