Suche Rheumatologe Nähe Köln

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von ChrisTho, 3. März 2022.

Schlagworte:
  1. ChrisTho

    ChrisTho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2022
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Rheumatologen, der auch dann Gelenkschmerzen ernst nimmt, wenn das Blut keine Anzeichen auf eine rheumatische Erkrankung hergibt. Also keine erhöhten Rheumafaktoren, wohl aber erhöhte Entzündungswerte. Ich war schon bei zwei Rheumatologen, wovon der eine mir nur IGEL Leistungen verkauft hat und der andere mir gleich eine psychische Krankheit unterstellte. Seit zwei Jahren behandelt mich mein Hausarzt wegen meiner dauernden Gelenkschmerzen. Mit 10mg Kortison komme ich gut durch den Tag, ich bin voll berufstätig und leidenschaftliche Künstlerin ohne Splin :) Das kann in meinen Augen aber nicht das Ende vom Lied sein, dass ich Kortison einnehme, ohne eine Diagnose zu haben. Wenn ich das Kortison ausschwemme, dauert es ca. 2 Wochen, bis all meine Gelenke wieder schmerzen, bis hin zu, dass ich mir nicht alleine die Haare waschen kann, weil ich die Arme vor Schmerzen nicht heben kann.
    Lange Rede, kurzer Sinn...ich brauche einen guten Rheumatologen für die beschriebene Problematik.
     
  2. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    stray cat gefällt das.
  3. Bibi-200478

    Bibi-200478 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2022
    Beiträge:
    2
    Hallo, falls du noch einen passenden Arzt suchst, könnte ich Frau Dr Busch (Praxis läuft als Orthopädie, sie ist auch Rheumatologin) in Bedburg bei Bergheim empfehlen. Bei Gelenkschmerzen trotz negativem RF hat sie erstmal eine Skelettszinthigraphie (mein Tip: Krankenhaus Brühl) machen lassen. Dort waren die aktiven Gelenke dann zu sehen.
    Termine in Bedburg über Doclib zeitnah verfügbar, auf Wartezeit einstellen
    Wünsche Dir gute Besserung...
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Zwischen orthopädischem Rheumatologen und internistischem Rheumatologen können Welten liegen.
     
    Rogi, kroma und Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Bibi-200478

    Bibi-200478 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2022
    Beiträge:
    2
    Hallo, das stimmt natürlich ;-) Aber hier wurde nicht nach einem Bestimmten gefragt. Diese spezielle orthopädische Rheumatologin hat mir sofort gesagt, dass sie meine Systemsklerose/Overlap-Syndrom selbst nicht behandeln kann und mich u.a. zu den Spezialisten der Uniklinik Köln überwiesen. Fand ich absolut in Ordnung so, das zeigt mir, dass sie über den Tellerrand schaut :)
    Dort hätte eine Überweisung vom Hausarzt übrigens nicht ausgereicht.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Rogi

    Rogi in memoriam †

    Registriert seit:
    29. Januar 2022
    Beiträge:
    96
    Hi Bibi,
    ginge auch Neuss? Sind nur ein paar km von Köln. Dann mal bei Dr. Christoph Volberg, intern. Rheumatologe, Am Hasenberg 46, 41462 Neuss, versuchen. Oder das St. Elisabeth KH in Meerbusch-Lank. Hausarzt kann evtl. telefonisch oder per Fax wegen eines zeitnahen Termins behilflich sein.
    Alles Gute, Rogi
     
    Deleted member 55144 und xCelia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden