1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Rehaklinik wo ich meinen 5 jährigen sohn mit nehmen kann!

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Petra0507, 24. Juli 2007.

  1. Petra0507

    Petra0507 Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo,
    Ich habe Crohnische Polyatritis und Fibrumylagie
    mein Arzt hat für mich eine Reha beantragt. Ich suche jetzt eine Rehaklinik wo ich auch meinen 5 jährigen sohn mit nehmen kann und er auch dort vernünftig betreut wird.
    Wer kann mir Kliniken nennen wo das möglich ist??
    Meine Krankenkasse hat zu mir gesagt,ich soll selber nach Kliniken suchen.
    Es gibt leider so viele sodas ich total überfragt bin.
    Würde mich freuen wenn mir jemand Tips geben könnte.

    Liebe Grüße Petra0507
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi Petra,

    ich war dieses Jahr zur Reha im "#Rehazentrum Bad Eilsen". Ich habe auch cP und Fibro. Dort waren einige Mütter mit ihren Kindern. Die Kinder sind tagsüber zu einer Tagesmutter gekommen und sind Abends, ich glaub gegen 18 Uhr wieder in die Klinik gebracht wurden.
    Ich kann dir diese Rehaklinik sehr Empfehlen. Es ist super dort, vor allem die Ärztliche Betreuung ist spitze. Kommt natürlich auch drauf an bei welchem Arzt man landet. Falls du dort hinkommst und Dr. Ecklebe oder Dr. Schildmeyer bekommst dann hast es gut getroffen.
    Auch die Therapien, Schulungen usw. sind dort sehr sehr sehr gut.
    Es war meine 4te Reha (meine 3te wegen Rheuma) und es war bisher die beste Klinik in der ich gewesen bin.

    Hier mal der Link:
    http://www.rz-bad-eilsen.de/index.php


    Liebe Grüße

    Kristina
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    quellenhof, bad wildbad. sana-kliniken.
    gruss
     
  4. irina

    irina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Rheumaklinik Bad Bramstedt (liegt in Schleswig-Holstein)
    Liebe Grüsse,
    Irina
     
  5. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo.

    in Belzig (in der Nähe von Potsdam) ist auch eine RheumaRehaKlinik. Die haben einen Kindergarten mit dabei, wo die Kids dann betreut werden.

    Nur in den Sommerferien nicht, da ist das Kinderhaus komplett für rheumakranke Kids und Jugendliche reserviert.

    Gruß

    anko
     
  6. a frank

    a frank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen wü und sw
    hallo petra,
    in oberammergau hatte ich vor ein paar jahren eine mutter mit kind gesehen.
    das kind hatte ungefähr das alter von deinem.
    frag doch mal nach.
    Rheumaklinik oberammergau.
    viel glück
    a frank:)