1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche Rat Systematische Sklerodermie

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Michae, 2. Juli 2012.

  1. Michae

    Michae Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    Frage sollte man die ganze palettte von Medikamenten durchprobieren quensil bekomme ich jetzt oder vieleicht gleich versuchen eine stammzellen therapie zu bekommen.

    liebe grüße
    michael
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Hallo Michael,

    die Stammzellentherapie ist sehr speziellen Verläufen vorbehalten und auch nicht so ganz banal.
    Ob du ein Kandidat dafür sein könntest, wird die Zukunft zeigen und ist auch keine Entscheidung, die beliebig gefällt wird.
    Insofern wirst du sicher erst einmal eine Zeit lang ganz "normale" Basismedikamente ausprobieren (müssen); einige davon haben günstige Effekte bei der Sklerodermie.

    Du stehst noch ganz am Anfang, oder? Versuche dich mal ausführlich über das Krankheitsbild zu informieren;)


    Alles Gute und Gruß,
    Frau Meier
     
  3. Michae

    Michae Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Antwort frau Meyer systematische sklerodermie

    danke Frau Meyer für die promte Antwort super

    Bin 44 jahre habe die diagnose ca 2 wochen systematische sklerodermie mit speisenröhren beteiligung leicht, raynaud und nekrosen die jetz langsam zurück gehen
    hatte letztes jahr einen schlaganfall und vor 5 jahren niere entfernt krebs, also wie sie sehen kein glückspilz, habe nur angst das ich eine lungen oder herz oder nieren beteiligung bekomme war vor 2 wochen noch soweit alles in ordnung wahr in eine rheumaklinik in herne 2 ich bekomme meherere medikamente für gefäßerweiterung und quensil als basis therapie habe einfach nur angst selbst mit 44 und ein kerl wie ein baum nein spass nur ängste im mom.

    dank im voraus
    Liebe Grüße Michael