1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche neue Rheumatologin

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von kissi, 26. Oktober 2008.

  1. kissi

    kissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo,

    da ich ja in knapp 4 Wochen 18 Jahre alt werde, muss ich nun leider Rheumaarzt wechseln.

    Da ich unbedingt zu einer Frau, also einer Rheumatologin möchte, hab ich mal herumgesucht und hab jetzt ende November bzw. auch anffang Dezember bei 2 Rheumatologinnen Termine.
    Kennt ihr vielleicht Frau Dr. Judith Sautner ( KH-Stockerau) oder Frau Dr. Madeleine Melichart ( Rudolfstiftung Wien) und habt ihr da Erfahrungswerte,...?

    Oder könnt ihr mir vielleicht eine gute Rheumatologin empfehlen?
    Ich wohn in der nähe von Mistelbach, also ca. 20km nord-östlich von Wien.

    Wär euch sehr dankbar für Antworten(gerne auch als PN).

    Liebe Grüße
    kissi
     
  2. tyler

    tyler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hallo liebe kissi!
    ich kenne fr. judith sautner ... sie ist schon lange in Stockerau, aber ich glaube derzeit nur stationär - bzw. ist sie wieder in der ambulanz?
    Ich hatte sie ein paar Jahre. War OK.

    aber ich glaube du kennst sie bereits, als du im KH in Stockerau warst und wir uns kennen gelernt haben, hat sie dich behandelt. (groß, dunkle Haare, Brille)

    Bis bald meine liebe,
    tyler
     
  3. kissi

    kissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hallo liebe tyler!

    schön, dich hier zu lesen!
    vielen dank für die Antwort!

    oh, also, das ist doch wieder 2 Jahre her, bzw. recht genau 2 jahr,...daas war ne ganz besch...zeit damals,..naja, zum glück ist jetzt 2 jahre später!

    dass fr. dr. sautner auch da war, wusste ich nicht, ich war da so mit medis vollgestopft und durch die windpocken hatte ich, was du vlt nicht wusstes sehr schlechte blutwerte und so, dass ich teilweise wg bestimmten werten kaum mehr was mitbekommen hab,...
    aber ich kenne fr. dr. sautner auch vom letzten rheumatag in wels, und jetzt hat sie wenn ich mich nicht ganz täusche, etwas hellbraun gefärbte haare,....

    ja, kennen vom sehen tu ich sie, nur wollt halt wissen ob ich da auch gut aufgehoben bin und so,..wie sind deine erfahrungswerte mit ihr,..ok klingt ja nicht soo toll,... kannst mir gerne auch per mail schreiben!

    liebe grüße und danke
    kissi
     
  4. tyler

    tyler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hi liebe kissi,
    ja - war sicher eine schwere zeit!! :sniff:

    du, ich glaube ich hab mich vertan. ich war bei dr. ingrid anderl in behandlung.

    fr. sautner dürfte seit letztem jahr neu sein und ich war jetzt 1x bei ihr. mein eindruck war sehr gut.. sehr nett, wenn ich mich jetzt nicht täusche hat sie selbst drei kinder.

    sie ist auch groß und hat blonde lange locken. meinen wir die selbe?

    also wenn wir die selbe dame meinen (leider finde ich gerade meine damalige ambulanzkarte nicht - ich werde danach suchen)

    dann kann ich nur zustimmen! die ist echt total nett und ich glaube die kann auch gut mit "jüngeren" .. damit meine ich dich und mich ;)

    ich bin ja beim dr. rintelen und den mag ich halt sehr gerne ..
     
  5. kissi

    kissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hallo,

    jaa, wir meinen die gleiche!

    hab jetzt aber schon noch eine frage,...nämlich mama hat für mich einen termin ausgemacht der ist halt an einem dienstag anfang dezember, und die vonm kh sagten ihr am tele, dass sie am montag davor nochmal anrufen muss, ob fr. dr. sautner eh da ist und so, weil die angeblich davor nicht wissen, ob sie dann überhaupt dienst hat oder nicht. das macht mich schon recht zornig und stutzig, denn was, wenn ich anruf und es heißt nein, sie ist nicht da? ich brauch aber einen termin und weill nicht nochmal 3 monate drauf warten. und jederzeit so kurzfristig kann ich aber auch nicht einfach weg. muss mir ja dann auch extra frei nehmen und so,....ist das bei dir auch immer so besch...mit den terminen?
    und dann weiß ich auch nicht, was soll ich machen, wenn ich aber dringen einen termin bräuchte und sie dann nicht da ist und ich das erst 1 tag vorher erfahre? ich find das auch voll blöd, dass wir 1 tag vorher anrufen sollen, denn so kurzffristig kann ich dann nicht irgendwas verschieben und so,.....und wenn sie nicht da ist, was dann? ich geh ganz sicher ZU KEINEN ANDEREN ARZT DORT!!!!!!!!

    kannst du mir da weiterhelfen?

    lg und danke
    kissi
     
  6. Sandra

    Sandra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Kissi, hallo Tyler!

    Ich bin fast neu hier und habe gerade eure Berichte gelesen.
    Bin auch aus NÖ und in Stockerau in Behandlung, war erst am Freitag dort und hatte Fr. Dr. Sautner, ich finde sie ganz O.K.
    Muss mich bei ihr auch Anfang Dezember melden, bin schon sehr wählerisch was Ärzte anbelangt aber bei ihr füllte ich mich am Freitag gut aufgehoben!

    Lg an euch beiden Sandra
     
  7. Lenny2000

    Lenny2000 Lenny2000

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Dr. Sautner

    Hallo Kissi,

    bin auch aus NÖ, hab mich gerade neu hier angemeldet, das ist meine erste Erfahrung mit diesem Forum.

    Bin seit September 2000 in Stockerau in Behandlung, Frau Dr. Sautner gibt es bereits seit damals. War mit ihr nicht so zufrieden, bin seit mehreren Jahren bei Dr. Rintelen, mit dem kann ich echt gut.

    LG und alles Gute, B.
     
  8. Sandra

    Sandra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Lenny!

    Vorerst mal herzlich willkommen :o

    Wollte dich fragen ob du immer beim gleichen Doc. bist wenn du in der Amb. bist ?
    Habe Dr. Rintelen auch schon gehabt bin eigentlich mit beiden ganz zufrieden, aber wenn ich eine anderen Doc habe kommt immer Dr Ritelen zur Begutachtung auch vorbei, außer bei Fr. Dr. Sautner.
    Würde mich auf eine Antwort freuen, wünsche dir noch einen schönen Tag!
    LG Sandra
     
  9. Lenny2000

    Lenny2000 Lenny2000

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Sandra,

    war das Wochenende über mit 9 anderen Mädels in einem Wellness Hotel, das ist unser jährliches "Chicken Weekend", abgeleitet von "Cliquen Weekend".

    Das war sehr lustig und sehr entspannend, mal weg von Mann und den Kindern, nur Freundinnenunter sich.

    Habe heute Deine Antwort gelesen.

    Ích sage in Stockerau bei der Anmeldung immer, dass ich zu Herrn Dr. Rintelen möchte und wenn er im Hause ist, wird das eigentlich immer berücksichtigt.

    Ich bin seit 2000 in Stockerau in Behandlung und vorher bin ich jedesmal mit einem neuen Gesicht konfrontiert gewesen,das war nicht sehr zielführend, Dr. Rintelen kenne ich jetzt eben schon länger und umgekehrt, das passt mir besser.

    Bin gerade dabei um Kur in Baden anzusuchen, hast Du damit schon Erfahrung??

    Wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Lenny
     
  10. christinac

    christinac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bisamberg, NOE
    KH Stockerau - Dr. Sautner

    Ich weiss, es ist schon laenger her, dass du die Frage gestellt hast und mittlerweile warst du sicher auch schon bei Dr. Sautner, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter. Ich bin seit September 2006 immer wieder in der Rheumatologie und Rheuma-Ambulanz im KH Stockerau gewesen (hab SLE) und nun etwa zwei Jahre lang immer bei Dr. Sautner. Ich bin sehr zufrieden - ich nehme mal an, dass in der Stockerauer Rheumatologie, die ja bekannt ist, alle fachlich kompetent sind, aber mit Dr. Sautner "kann" ich auch persoenlich sehr gut, wie man so schoen sagt. Ihr kann man auch Fragen stellen, die man sich bei anderen vielleicht nicht trauen wuerde, weil man sich "bloed" vorkommt und sie nimmt einen ernst und hat viel Verstaendnis. Ich bin nicht gut darin, grosse Tabletten zu schlucken, und sie war die erste Aerztin, die das verstanden hat, sich immer wieder daran erinnert und bei neuen Medikamenten sofort nachschaut, wie gross die Tabletten sind oder ob es sie auch "in fluessig" gibt etc. Sowas, finde ich, spricht fuer einen Arzt. Termin bekomme ich, nachdem sie mich jetzt schon kennt, immer wieder bei ihr und auch ohne Probleme und nochmal anrufen etc. teilweise macht sie die Nachbesprechung auch per Telefon, was sehr angenehm ist! Wie gesagt, ich kann sie nur empfehlen! Hoffe, du fuehlst dich bei ihr auch gut aufgehoben.
    Liebe Gruesse und Kopf hoch! Christina