1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche nach therapeuten mit rheumaerfahrung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von honeymoon, 17. Oktober 2003.

  1. honeymoon

    honeymoon Guest

    hallo mein name ist honeymoon,ich bin neu hier und fühle mich noch ziemlich unsicher,denn ich war noch nie in einem forum.aber ich habe ein problem und zwar suche ich verzweifelt nach einem psychotherapeuten mir rheumaerfahrung in hannover.habe schon alles versucht.vielleicht könnt ihr mir ja helfen,kennt vielleicht jemand von euch einen?so das wärs erst mal ich kann nämlich nicht mehr tippen,meine finger tun wahnsinnig weh.bis bald eure honeymoon:confused: :mad:
     
  2. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    Liebe honeymoon
    leider kann ich dir im Raum Hannover nicht helfen. Hast du schon mal über die Suchmaschinen so etwas zum suchen eingegeben? Meistens findet er doch was interessantes.
    Ansonsten wünsch ich dir das jemand die mit einem "Psychotherapeuten" in Hannover und Rheumaerfahrung helfen kann.
    Eine Versorgungslandkarte gibt es bei "Rheuma-Liga.de", dort kann man auch nach Ärzten, KLiniken usw. suchen.
    Gute Besserung,
    schnullerdevil
     
  3. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Honeymoon,

    erstmal herzlich Willkommen hier bei R-O!

    Die Versorgungslandkarte findest Du auch unter www.versorgungslandkarte.de , allerdings ist die nicht immer ganz aktuell ...

    Ansonsten kannst Du auch in der MHH mal nachfragen, ob die Dir einen Tipp geben können, das machen die bestimmt.

    Wenn Du in den Gelben Seiten oder so nachsiehst, dann such nach einem Schmerztherapeuten und Dipl.Psychologen, die sind am ehesten mit Rheuma in Berührung gekommen (meiner hatte an einer Rheumaklinik gelernt :D)

    Die Wahl eines Dipl. Psychologen ist in jedem Fall besser als die eines Mediziners mit der Zusatzqualifikation Psychologie, denn die Ausbildung ist eine ganz andere, und bei Schmerzen ist der Diplom-Psychologe eher in der Lage, Dir auch zu weniger Schmerzen bei reduzierten Schmerzmitteln zu verhelfen.

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  4. honeymoon

    honeymoon Guest

    antwort auf deine mail

    habe keinen schmerztherapeuten oderdipl.psychologen in hannover gefunden
     
  5. bonnchen

    bonnchen Guest

    versuche es doch darüber mal
    http://www.arztauskunft-niedersachsen.de/pls/eingang/pkgas.showliste

    solltest Du immer noch nicht fündig geworden sein, ruf einfach mal bei der KVB
    an ob sie dir einen nennen können, gibt eine Servicenr. die ich im moment nicht
    finde....

    Ärztekammer Niedersachsen
    Berliner Allee 22
    30175 Hannover www.aekn.de
    Telefonnr. hab ich leider nicht gefunden, sollte in den Gelben Seiten stehen!

    ansonsten bieten viel Krankenkassen auch den Service einer Ärztesuche an.

    ganz liebe Grüße
    Bonnchen
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hier mal ein link.....

    von allen niederlassungen der kassenärztlichen vereinigungen .

    dort kann man sich sein bundesland raussuchen und über diesen link dann in erfahrung bringen, welche mit der kasse abrechnenden ärzte/therapeuten es gibt(mit addi etc.)!

    vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

    liebe grüße

    gabi
     
  7. honeymoon

    honeymoon Guest

    antwort für liebelein

    hallo liebelein,habe jetzt meinen sachbearbeiter von meiner krankenasse gebeten mir zu helfen,wir haben einen guten draht zu einander.mal sehen ob er was erreicht.melde mich dann wieder.
    liebe grüße honeymoon
     
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Honeymoon,

    wünsche Dir ganz viel Glück dabei!

    Liebe Grüße von
    Monsti