1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Leute mit Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von PUNK, 9. November 2010.

  1. PUNK

    PUNK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bin ein optimistischer und fröhlicher Mensch der sich nicht von der Krankheit auffressen lässt. Suche Erfahrungsaustausch mit ähnlich denkenden. Habe keine Lust auf Jammern das hat noch nie was gebracht aber vielleicht finde ich hier noch den einen oder anderen Tipp den ich noch nicht kannte. Bin auch gerne bereit aus meinem Nähkästchen zu plaudern. Vorwiegend Alternativ-Medizin.
    Freue mich auf viele interessante Gespräche.
    Liebe Grüsse Punk
     
  2. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Hallo,

    ich bin auch noch nicht lange hier. Aber ich möchte "herzlich Willkommen" sagen. Bei mir steht die Diagnose noch aus.

    Viele Grüsse
    Winnie
     
  3. Manu0305

    Manu0305 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo ihr beiden,
    dann sag ich mal herzlich wilkommen hier im Forum ;)
    Ja bei mir hieß es ganu vor drei Wochen, dass ich Fibromyalgie haben soll, aber ich bin mir selber nicht ganz sicher ob es so ist :confused::confused:

    Liebe grüße manu
     
  4. Regina72

    Regina72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo ihr,
    ich habe vor ca. 2 Monaten die diagnose Fibro erhalten..hatte ich mich vorher noch gar nicht mit befasst!Es hat für mich aber so einige Fragen geklärt..warum es mir so geht, wie es mir eben geht. Zusätzlich habe ich HLA B27 pos. Spondylarthritis und Oligoarthritis..zur Zeit geht es mir mit Arava 20 mg. ganz gut...ich habe auch nicht vor, mich von dieser Krankheit unterkriegen zu lassen und hab jeden Tag die Hoffnung, dass es ein passendes Mittel für mich gibt.Meine Familie steht mir sehr lieb zur Seite und ich bin sehr gerne hier im chat..da hab ich sehr nette Leute kennegelernt, die mich schon so manches Mal aus einem "Tief" geholfen haben!DANKE mal an dieser Stelle:)
    LG und alles Gute von Regina:top:
     
  5. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    herzlich Willkommen! Auch ich bin eigentlich immer eine optimistin, bis auf winzige Ausnahmen manchmal. Bin meistens immer gut gelaunt und immer für Späße zu haben. Meine Freunde beschreiben mich als ehrlich, direkt, hilfsbereit... Wurdest du schon auf Medikamente eingestellt, wenn Ja welche? Ich habe chronische Polyarthritis seit fast 14 Jahren (Diagnose 1997). Fibromyalgie hat mich dann 2005 ganz plötzlich morgens besucht und lag mit in meinem Bett. Ich habs aber rausgeschmissen :D

    Liebe Grüße

    Kristina

    Achso: Alternativ besuche ich noch ein Fitnessstudio. Auch wenns öfter nicht möglich ist Aufgrund der Schmerzen, aber immer wenn es geht, fahre ich dorthin und zuhause hab ich auch noch die Wii Fit, wo ich versuche mindestens 30 minuten am Tag zu trainieren. Da kommt man echt ins Schwitzen
     
  6. PUNK

    PUNK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wau danke für die ...............

    Hallo zusammen
    Ich möchte mich für die vielen Willkommens-Grüsse bedanken. Bin angenehm überrascht über die vielen Antworten. Danke.
    Leider bin ich ein völliger Neuling was das chatten anbelangt und muss erst noch raus finden wie ich wem und wan antworten kann. Aber ich bin optimistisch das ich das in den Griff kriegen werde und freue mich auf jeden einzelnen von euch.
    Gruss PUNK
     
  7. Regina72

    Regina72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo nochmal,
    also ich habe mit Sulfasalazin angefangen...dann kam MTX als Tabletten(nicht vertragen)dann kamen MTX Spritzen(auch nicht vertragen....und zur Zeit nehme ich Arava 20 mg am Tag und es geht mir gut damit:)
    Ins Fitnessstudio gehe ich auch 2 bis 3 mal die Woche aber eben auch nur, wenn es mein Körper erlaubt. Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass mir die Bewegung gut tut. Letztes Jahr haben wir dann einen kleinen Hund zu uns genommen, der mich ja auch auf Trab hält. In meinem Leben gibt es auf jeden Fall noch jede Menge Aktion und das ist ja auch gut so!
    Ich grüße Euch lieb:D
     
  8. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Suche Leute mit Fibromylagie

    Hallo Punk,

    Fibro wurde bei mir 1986 diagnostiziert, damals hieß es nur Weichteilrheuma.
    Der Begriff Fibro kam erst später und es wurde auch erst später als
    Krankheit anerkannt. Jetzt kommt bei mir wahrscheinlich noch eine neue
    Rheumaform hinzu, werde noch getestet.
    Kann dir nur sagen du brauchtst viel Geduld und Durchhaltevermögen, denn
    manche können mit diesem Krankheitsbild nicht umgehen , wenn der Schmerz
    wechselt und an anderen Stellen auftritt.
    Habe heute Ganzkörperschmerzen und das schon seit längerer Zeit, wurde
    deswegen auch Frühpensioniert.
    Bewahre deine Leichtigkeit und deine gute Laune, versuche trotzdem
    dein Leben zu meistern. Wichtig ist Sport geziehlter Sport, lasse dich
    da beraten. Ansonsten kannst du mir gerne eine private Nachricht schicken,wenn du Informationen benötigst.

    Liebe Grüße
    Danydrum
     
  9. Feeline

    Feeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande + Ruhrgebiet
    Hallo Punk,

    auch von mir ein "Willkommen":a_smil08:
    Ich bin selber neu hier und habe vor ca. 2 Wo. die Fibro von meiner Internistin diagnostiziert bekommen. Jetzt habe ich d. Überweisung zum Rheumatologen der das bestätigen soll. Derzeit nehme ich keine Medis - obwohl, ich habe das Gefühl, lange geht es nicht mehr und mit dem Wetter wird es auch irgendwie immer schlimmer:sniff:
    Seit Sommer gehe ich zum Reha-Sport... obwohl, auch das seit 3 Wo. nicht, da es mir richtig schlecht geht... Ich denke, wirklich das Wetter tut mir gar nicht gut :uhoh:
    Meist lege ich mich abends für eine 1/2 Std. in die Badewanne und dann gleich ins Bett - so ist meine Nacht eindeutig besser und ich kann schlafen.

    Tipps und Erfahrungsaustausch finde ich wichtig und dafür scheint "ro" hier prima zu sein;)
     
  10. PUNK

    PUNK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bin gespannt ob es den wirklich Fibromyalgie ist und wenn lässt sich auch damit gut Leben. Also Kopf hoch und danke für den Willkommens-Gruss.
    Schönen Abend noch
    PUNK
     
  11. PUNK

    PUNK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank auch dir für das herzlich willkommen und lass dich nicht verrückt machen du wirst es schon noch rausfinden, aber lass dir Zeit.
    Liebe Grüsse PUNK
     
  12. PUNK

    PUNK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schön zu hören das du hier nette Erfahrungen gemacht hast und darauf freue ich mich auch. Leider kann ich mir unter deinen anderen Krankheitsbildern gar nichts vorstellen. Sorry. Ich hoffe das du dich nicht unterkriegen lässt und wünsche dir alles Gute.
    Gruss PUNK
     
  13. PUNK

    PUNK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der letzte Stand meines Wissens ist immer noch KEINE Medis gegen Fibromyalgie. Deshalb nehme ich auch keine. Die Zeit des herum experimentierens ist für mich vorbei. Alles was man mir gab, mit der Bemerkung probieren sie mal, hatte mehr Nebenwirkungen als Wirkungen deshalb hab ich das Probieren dan schnell mal sein lassen. Aber bei deiner Polyarthritis sieht es ja wohl anders aus.
    Liebe Grüsse PUNK
     
  14. PUNK

    PUNK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bewegung ist auch in meinen Augen gut. Und der liebe Vierbeiner bringt auch mich immer an die frische Luft. Ausserdem akzeptieren die Tiere einem so wie wir sind und das ist doch auch was schönes wen man sich sonst immer und überall erklären muss.
    Also immer schön Gassi gehn:)
    Gruss Punk
     
  15. PUNK

    PUNK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Anja
    Vielen Dank für das Willkommen und den Tip mit dem Chat das will ich danach gleich mal ausprobieren. Wenigstens hab ichs jetzt geschafft jedem von euch eine Antwort zu schreiben, was was heissen will bei meinen PC-Kenntnissen. Irgend wann mach ich mich ans Profil ran und so weiter bis ich eine Profi bin:rolleyes:
    Also lass dich nicht unterkriegen von der Fibromyalgie
    Liebe Grüsse PUNK
     
  16. PUNK

    PUNK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danydrum
    Ich lass mich ganz bestimmt nicht unterkriegen keine Angst dafür leb ich schon zu lange damit. Am Anfang klar, da hatte auch ich Tiefs, Probleme mit dem akzeptieren und die Frage warum ich nagte an mir. Es war auch zugebenermassen kein leichter Weg daraus und das zog sich über einige Zeit. Doch heute bin ich eigentlich genau aus diesem Grund hier um anderen Mut zu machen das man damit durchaus gut leben kann. Sicher bedeutet das einige Einschränkungen aber die Lebensqualität stimmt für mich heute wieder voll und ganz.
    Liebe Grüsse PUNK
     
  17. PUNK

    PUNK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Fee
    Das hast du ganz richtig bemerkt jeder der Fibromyalgie hat, hat mit dem Nass-Kalten Wetter so seine liebe Mühe. Doch gibt es da einige Tipps und Tricks wie man das besser erträgt und mir scheint du bist da auf einem guten Weg, denn du hast für dich schon mal raus gefunden das dir das mit der Wanne gut tut. Nach meiner Erfahrung ist es genau das was zählt, denn Medis gibt es keine die helfen und so musst du dir selber helfen. Ich mache das z.B mit Wärme tanken (heute in einer Infrarotkabine, früer mit Thermowäsche, Bettsocken und Heizdecke etc etc) ausserdem mache ich oft Entspannungsübungen für Kopf und Körper und ganz wichtig ist das ich auf meinen Körper höre und die Grenzen die er mir setzt akzeptiere. Mir hilft das sehr und ich hoffe du findest auch deinen Weg damit umzugehen.
    Einen schönen Abend noch und Liebe Grüsse
    PUNK
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Punk

    und herzlich Willkommen hier auf R-O...

    Fibromyalgie gibt es tatsächlich, aber oftmals wird diese Diagnose viel zu schnell gestellt, da sie mit ihren ca. 144 versch Symptomen so ziemlich zu allem passt, was nicht passt oder anders ist, was nicht sein sollte.
    Sie ist sehr schwer behandelbar,
    und sie reagiert genauso wie jede andere chron. Erkrankung auf Stress.

    Wenn Du Fibromyalgie in Suchen eingibst,
    dann erhältst Du jedem Menge Info...
    oder hier - dort habe ich alles zusammen gefasst...

    Was sehr gut helfen soll, ist Thai Chi und Qi Qong, ebenso Warmwasser-Gymnastik...

    Ich wünsche weiterhin gute Besserung.
     
  19. Feeline

    Feeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande + Ruhrgebiet
    Hallo Punk,
    Du scheinst ja wirklich deinen Umgang mit Fibro gefunden zu haben und es liest sich, als hättest Du keine/sehr wenige Einschränkungen:)
    Was mir aber richtig gut gefällt ist, dass Du wirklich optimistisch bist und das auch in deinen Zeilen "ausstrahlst" :top: Sehr erfrischend:a_smil08:
    Soweit bin ich noch nicht - aber wie Du schreibst bin ich auf dem richtigen Weg....
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein