1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Kurort

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von helga1965, 17. April 2010.

  1. helga1965

    helga1965 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Suche Kurort?
    Auf Empfehlung meines behandelnden Arztes soll ich demnächst unbedingt auf Kur fahren um meine chronische Polyarthritis und die damit verbundenen Schmerzen in den Griff zu bekommen. Dabei würde ich auch gerne die Kältekammer benützen.
    Wer kann mir aufgrund seiner eigenen Erfahrungen sagen, wo ich in Österreich die besten Behandlungserfolge haben werde?
     
  2. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    hallo helga!

    da ich nicht weiß wo du wohnst kann ich dir ev. folgendenden link empfehlen.

    http://rehakompass.oebig.at/Suche/Default.aspx

    meine wenigkeit war schon 6x in baden bei wien (RSKA der NÖGKK), nächste woche geht es das 1.mal nach bad hofgastein.

    trotz reichlich kurerfahrung kann ich deswegen dennoch keine empfehlungen weiter geben, denn ich denke überall wo auf probleme des bewegungs- u. stützapparates eingegangen wird, bist du gut aufgehoben.

    ev. achte darauf, dass es eine kuranstalt mit einzelzimmer ist, denn das trägt - meines erachtens - auch sehr zu einem guten kurerfolg bei u. ist noch nicht überall standard.
     
  3. helga1965

    helga1965 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Kommantar, wünsch dir einen erholsamen und erfolgreichen Kuraufenthalt.

    Was mich noch beschäftigt ist, ob jemand Erfahrungen mit der Kryotherapie (Kältekammer) gemacht. Bad Bleiberg würde so eine Therapie anbieten, war schon jemand dort? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.
    Danke
     
  4. sabine00

    sabine00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Helga

    Ich habe Erfahrung mit der Kältekammer, war erst vor kurzem auf Kur.
    Ich bin in Bad Eisenkappel gewesen und war sehr zufrieden. Die Kältekammeranwendungen hab ich sehr gut vertragen und sie haben mir auch gut getan.
    Einzelzimmer hatte ich auch, was auch gut so war, denn die Kältekammer macht recht müde und da ist man über jede Ruhephase froh!

    LG