1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche guten Rheumatologen in Berlin!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Beezkneez, 7. Juli 2013.

  1. Beezkneez

    Beezkneez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt wa
    Kennt ihr eine/n? Jemand der fachlich und menschlich kompetent ist?

    Lg beezkneez
     
  2. frieda89

    frieda89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    ich bin in berlin buch in behandlung....in der rheuma ambulanz...da gibts einige ärzte...und ich bin bei fr.seipelt...und ich mag die^^...die ist nett und hat auch ahnung....und wenn man sie erreichen will, ruft man unten bei den schwestern an (aber da muss man geduld haben, weil die nie ans telefon gehen -.-) und die setzen einen auf die rückrufliste und dann ruft sie auch zurück....man kann auch ohne termin kommen...ist zwar immer nicht gern gesehen^^...aber wenn man sagt es geht einem sehr schlecht und so...
     
  3. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Hallo,


    ich kann Dir meinen Rheumatologen empfehlen:

    Dr. Mozen Bozorg
    Facharzt für innere Medizin, Rheumatologie, klinische Immunologie, Notfallmedizin
    Mecklenburgische Str. 20
    10713 Berlin-Wilmersdorf
    Tel. 030 - 824 33 68

    www.dir-praxis.de
     
  4. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ich möchte mich mieze anschließen, ich bin auch bei Dr. Bozorg in Behandlung und super zufrieden!
     
  5. TheBlackVelvet

    TheBlackVelvet Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Britz
    Hallo!

    Ich bin bei Dr. Christian Herzberg in der Elsenstraße. 1 in Treptow. Dr. Herzberg ist echt eine absolute Perle! Lieb und super informiert. Er ist immer auf dem neuesten stand der Forschung, arbeitet nebenbei auch noch in der Klinik in Buch auf den 2 rheuma Stationen und macht dort dienstags die Ultraschall Untersuchungen. Leider nimmt er zur zeit keine neuen Patienten auf und verweist alle nach Zehlendorf zu dr. Schorfeil. Der ist ein guter Diagnostiker, menschlich aber mir zu kühl muss ich sagen. Wo ich dir abraten kann sind fr. Dr. Nerenheimim Polikum Friedenau und Dr. Peschke am Steglitzer schloss. Kenne beide Ärzte und war dort in Behandlung. Wenig kompetent, kaum zeit und Glauben an MTX als Allheilmittel... Ich persönlich glaube eher das deren Budget zu knapp ist... Viel Glück bei deiner suche!
     
  6. Anique_BB

    Anique_BB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier ist noch eine Berlinerin ;)
    Ich bin nur überrascht, dass hier Dr. Bozorg empfohlen wird. Er ist sehr nett, keine Frage, aber ich fühlte mich bei ihm nicht gut beraten und wechsle nun den Rheumatologen. Ende des Monats habe ich bei einem Rheumatologen einen Termin, der mir von vielen Seiten empfohlen wurde. Wenn ich mir über ihn ein Urteil gebildet habe, melde ich mich gern noch mal. ;)
     
  7. Rinali

    Rinali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo
    also ich bin grad relativ "frisch" zu Dr. Bozorg gewächselt und ich kann bisher nur bestätigen das er sehr nett ist hat mich aber bisher auch gut beraten, fühle mich bisher bei ihm gut aufgehoben.
    War vorher bei einer Rheumatologin die sehr schlecht bzw. gar nicht beraten hat!
    Ansonsten gibts hier doch auch so´ne Art Ärztelist oder?
    schau doch auch vieleicht da mal rein!

    LG
     
  8. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ich muss nachher außer der Reihe zu Dr. Bozorg, weil eine meiner Sehnen herumzickt, und auch das ist problemlos möglich, wenn man was Akutes hat, kann man immer vorbeikommen.
    Ich wollte die Gelegenheit mal nutzen und auf unseren monatlichen RO-Stammtisch hier in Berlin aufmerksam machen. Bei "User-Treffen" findet ihr den Thread dazu! Wir treffen uns in barrierefreien Restaurants und freuen uns über jedes neue Gesicht!