1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche guten Rheumatologe in Hannover

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von MissUndercover, 10. September 2009.

  1. MissUndercover

    MissUndercover Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ja wie dort oben steht such ich einen Arzt in Hannover

    Bin mit meiner Ärztin nicht zufrieden weil ich irgendwie nur Schmerzmittel kriege!
     
  2. tschulz160

    tschulz160 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lage ; NRW
    Rheumatologe

    Hallo ich grüße dich,


    da Minden nicht weit ist kann ich dir das Klinikum Minden,
    Ambulante Sprechstunde Rheumatologie vorschlagen.

    Kommen aus der Nähe von Bielefeld, und habe lange gesucht und Glück gehabt.

    Die Anschrift:
    Prof. Dr. med. Lakomek
    Klinikum Minden
    Leitstelle 1
    Tel. 0571-790-1610
    Hans Nolte Str. 1
    32429 Minden
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Huhu,
    Minden ist eine wirklich gute Adresse, ebenso die dortige Schmerzambulanz!

    Ansonsten gibt es noch eine gute Rheumatologin in Bad Münder.
    Richte Dich auf lange Wartezeiten ein.
    Es gibt da auch Sprechzeiten für Akutfälle ohne Termin.

    LG von Elke.
     
  4. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    In Hannover gibt es...

    • die Rheumaambulanz der Medizinischen Hochschule (MHH)
    • den Rheumatologe Dr. med. C. Stille in der Lister Meiler (35?)
    bei letzterem war / bin ich und an sich auch zu frieden.

    Liebe Grüße
    Muckel
     
  5. MissUndercover

    MissUndercover Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    in der MHH hab ich versuicht einen termin zu kriegen,
    aber ich habe von denen nur zu hören gekriegt: Wenn es ihnen sehr schlecht geht kriegen sie natürlich einen Termin ansonsten können wir nichts mit ihnen anfangen!!!:eek:

    ich dacht ich hör nich richtig:mad:

    Lister meile werd ich mal einen Termin machen

    liebe dank
     
  6. tschulz160

    tschulz160 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lage ; NRW
    Termin

    Hallo MissUndercover,

    leider ist das in Deutschland normal.
    Wenn du kein Notfallpatient bist hast Wartezeit. ;)

    Aber ich hab noch mal ne andere Frage:

    Du schreibst das du einen anderen Rheumatologen suchst weil dir deiner nur Schmerzmittel aufschreibt.
    Was erwartest du ??? Ein Wundermittel das du geheilt wirst??? Oder ein schmerzfreies oder besser schmerzarmes Leben?????:confused:

    Wenn du das Wundermittel suchst, dann gebe ich dir den Rat dich mal mit deiner Erkrankung auseinander zu setzten, denn 90% der Rheumatischen Erkrankungen sind nicht heilbar. Aber man kann des Leben erleichtern.

    Wie lange hast du schon deine Polyarthritis, Osteoporose, Ankylose der Handgelenke, Depressive Störungen, Fibromyalgiesyndrom und Hypercholesterinämie???

    zwei dieser Sachen sind nicht Heilbar, aber linderbar.

    Und ohne Schmerzmittel wirst du bei den Diagnosen eh nicht klar kommen.

    Ich hoffe es war nicht zu direkt, aber so bin ich.

    Gruß Thorsten :top:
     
  7. Siggi09

    Siggi09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Suche Rheumadoc

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin auch auf der Suche nach einem Rheumatologen.Ich bin aus Hessen, besser gesagt aus Nähe Marburg. Bin seit 1 1/2 Jahren in Bad Endbach in Behandlung und möchte gerne wechseln. Nun habe ich eine Adresse gefunden und zwar UNI Gießen Poliklinik - Dr.med.Matthias Noethe,-in Zusammenarbeit mit Rheumazentrum Gießen-Bad Nauheim (Kerckhoffklinik ):a_smil08:, wollte mal fragen ob einer von euch diesen Arzt kennt und evtl. schon mal bei ihm war????
    Wäre nett etwas von euch zu hören:top:

    Liebe Grüße und einen schmerzfreien Tag wünsche ich allen hier!!
     
  8. MissUndercover

    MissUndercover Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hallo

    ja ich weiß das es nicht alles heilbar ist:rolleyes:

    meine krankheit habe ich seit dem 12 Lebensjahr!
    also die polyathritis der rest kam so nach und nach dazu!

    und nein ich such kein wundermittel ich möchte doch nur ein arzt haben der mich medikamentös richtig einstellt!
     
  9. Kia

    Kia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Rheumatologen in Hannover

    Hallo MissUndercover!

    Ich kann den Dr. med. Carsten Stille
    in der Lister Meile, Telefon: 664422
    nur wärmstens empfehlen:top::top:.
    Ich selbst bin über Jahre mit Beschwerden von Arzt zu Arzt gelaufen. Bei Dr. Stille war ich beim ersten Termin über 20min. drin, er hat mich von oben bis unten auf den Kopf gestellt und sofort eine Idee gehabt. Er arbeitet super mit Hausärzten und Kliniken zusammen.

    Versuchs einfach mal und schau ihn Dir an.;)

    Gruß Kia
     
  10. Koala

    Koala Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo,

    ich bin auch bei dr. stille.

    für mich ist er der beste:a_smil08:
    aber für neu patienten wartezeit bis zu 4 monate!

    viel glück
    koala
     
  11. MonaAnjali

    MonaAnjali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe am Dienstag auch nen Termin bei Dr. Stille in der Praxis. Zwar nicht bei ihm, sondern bei der Assistenzärztin, aber ich hoffe, dass die auch gut ist. Ich erhoffe mir sehr viel von dem termin, weil meine Schmerzen mittlerweile unerträglich sind, und ich ja noch keine Medis außer Novalgintropfen zu Hause habe.

    LG, Mona