1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Granulat

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von staubi, 4. September 2010.

  1. staubi

    staubi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Stuttgart
    Hallo

    ich war letztes Jahr in Schlangenbad (gerne wieder jederzeit) und lernte dort in der Ergo ein Granulat kennen, dass wenn man es in warmes Wasser tat, durchsichtig und formbar wurde. Half mir bei den Türschließern im WC, bei meinen Messern, in dem ich einfach so formte, wie ich es brauchte.

    Bei meinem Umzug ist die Liste verlorengegangen. Und Der Ergotherapeut meldet sich auch nicht...seufz.

    Weiß einer was ich meine? Und kennt vielleicht die Seite?
    Danke schön im voraus.
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hey Satubi,

    kenne ich nicht! Aber klingt cool, hoffe das sich einer darauf meldet der das zeugs kennt und weiß was du meinst :top:
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo staubi, mit granulat für warmes wasser kann ich nicht dienen...

    aber u.u. verhält sich ja schmelzgranulat / schmelzolan auch so.
    das ist eigentlich für verwendung im backofen gedacht.
    das sollte es in einem gut sortierten bastelladen geben.
    frag doch dort einfach mal nach.

    anleitungen usw gibts unter den stichworten bei google.

    viel erfolg, marie
     
  4. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu staubi,

    vielleicht kann dir ein ergotherapeut / tin bei dir vor ort helfen! evtl. könnten die sich schlau machen oder wissen sogar was...

    lieben gruß vom puffelcken
     
  5. staubi

    staubi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Stuttgart
    hallo ihr..

    tja leider meldet er sich nicht.....mal gucken, irgendwie muss es herauszukriegen sein...
     
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    nein staubi, ich meine nicht den ergotherapeuten in schlangenbad. der meldet sich nich, das hab ich schon kapiert.

    ich meine in deinem heimatort einen ergotherapeuten. der vielleicht was weiß oder sich schlau machen kann.
     
  7. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Vielleicht eine Art Thermoplast?
    Es gibt wohl welches daß sich in Wasser formen läßt.
    Niedriger Schmelzpunkt also.
     
    #7 14. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  8. esprit

    esprit sandy69

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
    Hallo,
    war kürzlich in Schlangenbad. Weiß aber nicht mehr die Firma des Granulat`s. Man muß auch privat so große Mengen abnehmen. Hr. Schneider aus der Ergo verkauft es "beutelweise".
    Vielleicht einfach anrufen und es zuschicken lassen. Ich war auch ziemlich begeistert davon. Zum Glück sind meine Hände bis jetzt mein kleinstes Problem. LG:a_smil08:
     
  9. kathrin achtert

    kathrin achtert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gelesen das du in schlangenbad warst. ich fahr nächsten monat dorthin zur reha. wie ist es dort? hat es die gefallen?
    l. g. kathrin:cool:
     
  10. esprit

    esprit sandy69

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
    Bis auf einige (wenige) Sachen hat es mir gut getan und auch gefallen! Ist halt sehr abgelegen, aber man hat die Woche über sehr viele Termine!
    Kannst mir gern noch Fragen per PN schicken!
    LG:a_smil08: