1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche einen Rheumatologen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Denizop, 11. Mai 2010.

  1. Denizop

    Denizop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,
    ich bin neu in diesem Forum und habe Rheuma (poly athritis)
    Ich habe diese Krankheit jetzt seit 3 Jahren, doch mir fehlt ein guter Arzt bzw überhaupt einer.Ich wohne im Raum Siegen.Ich nehme jetzt schon seit 1 jahr vllt auch ein wenig mehr MTX.Cortison habe ich auch sehr lange genommen doch irgendwann habe ich selbst einfach damit aufgehört und Schübe bekomme ich auch nicht mehr so oft, eigentlich selten.Zur Blutuntersuchung gehe ich zu meinem Hausarzt und da ist soweit eigentlich alles gut.Als Rheuma bei mir diagnostiziert wurde, wurde ich von einem Kinderrheumatologen behandelt.Da ich jetzt aber 19 bin sind die dafuer nicht mehr zustaendig.Ich war dann auch mal im mittelhessischen Rheumazentrum dort wurde mir geholfen und die MTX behandlung wurde begonnen, doch ich braeuchte jetzt einen Rheumatologen zu dem ich regelmaessig gehen kann.Ich bekomme so eine Art Knoten an meinem rechten fuss.Ich habe ein wenig gegoogelt und habe jetzt 2 moegliche Krankheiten die zu meinen Symptomen passen gefunden.Morbus Ledderhose oder Rheumaknoten, was es jetzt genau ist weiss ich selbst nicht und mein Hausarzt ebensowenig.Ich habe erst im September einen Termin bei einem Rheumatologen in Attendorn, doch es ist noch eine lange Zeit bis dahin und diese Knoten verschlimmern sich.Kann mir vllt jmd helfen, ich weiss nicht wie ich vorgehen soll, da ich mich persoenlich auch nicht so gut dabei fuehle wie ich mit der Situation umgehe.

    Gruß und vielen Dank im Vorraus

    Deniz
     
  2. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Deniz,
    also ich glaube das der Knoten an deinem Fuß sich eher nach einem Rheumaknoten anhört.
    Ich wundere mich das du ohne einen Rheumatologen MTX nimmst.Der Arzt ist doch ein Facharzt.
    Warum bist du nicht im Rheumazentrum Mittelhessen in Ambulanter Behandlung geblieben?
    Hier bei ro gibt es eine Liste mit Empfehlenswerte Rheumatologen,schau doch mal nach ob du da nicht einen Arzt in deiner Nähe findest.
    http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/

    LG Granny