1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche eine guten Rheumatologen im Raum Graz!

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Lasanda, 16. Oktober 2004.

  1. Lasanda

    Lasanda Guest

    Kann mir jemanden eine guten Rheumatologen empfehlen??
     
  2. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo meine Liebe!

    In Graz gibt es gute, erfahrene Rheumatologen.

    Prim. Univ. Doz. Dr. Franz Rainer, Brandhofgasse
    Dr. Elisabeth Uitz, Berthold Linderweg
    Univ. Prof. Winfried Graninger, Uni Klinik

    unter www.rheumatologie.at
    findest Du auch die Rheumalandkarte zum Downloaden. Das sind alle Rheumaambulanzen und niedergelassenen Rheumatologen nach Bundesländer geordnet aufgelistet. Lediglich der Eintag in Wien von Prof. Graninger stimmt nicht mehr, da er seit einem Jahr in Graz tätig ist.

    Vielleicht habe ich Dir damit geholfen.

    Liebe Grüße aus OÖ
     
  3. Lasanda

    Lasanda Guest

    Ja das hilft mir sicher weiter! Danke!
     
  4. tweety76

    tweety76 Guest

    hallihallo- auch prof. rainer von den barmherzigen brüdern in eggenberg ist klasse!

    lg, anita
     
  5. Gussi

    Gussi Guest

    Bin neu hier !!!

    Erstmals ein HALLO an alle !!! :)

    Ich bin neu hier. Ich habe seit 1987 SLE + APS Seit ca.10 Jahren mit Herzbeteiligung. Das ist aber erst in den letzten 4. Jahren akut. Und viele, viel, viel,.... weiter " Kleinigkeiten " Ich war jahrelang bei einer Ärztin in Behandlung, aber sobald ich merke das sie sie nicht die nötige Zeit nimmt ( nur ein bisschen Zeit ) geh ich schon nicht mehr hin. Immer wenn ich sie sehr dringend brachte war sie nicht da. Das einzige was man mir sagt ist das ich Schmerzmittel nehmen soll. Aber wie viele denn noch ??? :mad:

    Ich war mal beim Graninger in der Uniklinik in Behandlung. Das war auch der einzige der sich für seine Patienten eingesetzt hat uns sich Zeit genommen hat.
    Schade das der nicht mehr dort ist. :confused:

    So nun such ich wieder mal einen Arzt. Vielleicht weis mir einer von euch Rat.

    Liebe Grüsse
     
  6. tweety76

    tweety76 Guest

    hallo gussi!

    ich weiss ja nicht, was das für eine ärztin war, die dich behandelt hat und die sich nicht wirklich für dich zeit genommen hat. war das eine allgemeinärztin? ich kenne in linz leider keine ärzte und kann dir daher keine tipps geben, aber ich würde unbedingt ganz dringend den arzt wechseln! klingt ja schrecklich, was du da erzählt hast!

    liebe grüße,
    anita.
     
  7. Gussi

    Gussi Guest

    Anita

    hab ich schon gemacht, ich meine den Arzt gewechselt. ich Habe am 29.11 einen Termin in der Uniklinik in Graz. Dort ist ein Arzt der mich schom mal in Wien behandelt hat und ich bin der Meinung das er der beste für mich ist.
    Die Ärztin wird ja eigentlich überall angepriesen weil sie sich mit Lupus sehr gut auszukennen scheint, aber eben nicht bei mir.Na ja was solls, dann nehme ich eben wieder mal weite Strecken auf mich , sind eh nur ca.220 km pro Strecke, aber wenns hilft ;-)

    L.G

    Elfi
     
  8. xia

    xia Guest

    wie ich sehe,hast du schon eine liste von ärzten in graz,ich bin auch in der uniklinik in graz patientin seit juli 2003, in der rheumaambulanz ist leider fast jedesmal ein anderer arzt,das passt mir gar nicht,geht aber nicht anders. am 29.11. habe ich einen privaten termin bei prof.graninger,mal sehen ab das besser oder nur teurer ist.wenn du möchtest,werde ich dir danach berichten wie es war,übrigens ich habe vaskulitis-churg-strauss
    liebe grüße
     
  9. Gussi

    Gussi Guest

    Termin in Graz

    Hallo xia

    Ich hab auch am 29.11 einen Termin beim Graninger. Ich kenn ihn ja schon da war er noch in Wien tätig. Ich finde ihn echt super. Zumindest damals war er der einzige der sich Zeit genommen hat. Ich würde auch in seine Privatordination gehen, wenn er mich nimmt und das was ich zahlen muss kann ich ja eh bei der Krankenkasse einreichen, da bekommt man einen Teil wieder zurück. Und wenn nicht ist es mir auch egal, hauptsache es hilft mir endlich mal jemand. Wann hast du den deinen Termin. Ich um 10 Uhr. Vielleicht sehen wir uns ja ;-)


    Liebe Grüße
    Elfi
     
  10. xia

    xia Guest

    hallo,elfi,hab wieder einmal die termine durcheinandergebracht, ich hab meinen termin am30.11. um 16 uhr 30 in der privatordination.also kein treffen möglich,aber ich werde dir dann sicher berichten .bis dahin liebe grüße