1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche dringend Rheumatolgen in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von peggy, 25. September 2003.

  1. peggy

    peggy Guest

    Hallo alle zusammen,
    ich leide seit ca. 6 Jahren unter Rheumabeschwerden und bin auch in "Behandlung". Leider nimmt mein Arzt mich anscheinend nicht so recht ernst. Ich bekomme bei einem akuten Schub keinen Termin, er hat keine Zeit um ausführlich mit mir zu reden, spielt meine Beschwerden herunter und verschreibt nur immer die gleichen Medikamente. Keine Beratung, was es sonst noch für Möglichekeiten gibt - nichts. Da ich an manchen Tagen kaum noch meine Hände benutzen kann und meine Schübe den gesamten Körper unter Schmerzen setzen brauche ich dringend einen guten Arzt, der mich ernst nimmt und mir vielleicht auch noch andere Behandlungsmethoden aufzeigt als nur starke Medikamente.
    Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, an wen ich mich wenden kann?
    Ich habe es schon bei der Rheumaliga versucht, habe aber leider bisher keine Antwort bekommen.
     
  2. danny

    danny i love pooh!

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Celle
    guten morgen peggy,

    ich kenn zwar keinen in hamburg, aber in hannover ist ein ziemlich guter rheumatologe. dr. niedergehrke. der nimmt sich zeit und dich bestimmt auch ernst.

    wenn dir der weg nicht zu weit ist, würd ich es mal probieren.


    schönes wochenende

    -x-
    danny
     

    Anhänge:

  3. peggy

    peggy Guest

    Hallo danny,

    vielen Dank für den Tipp:)

    Ich habe noch einige andere interessante Namen bekommen, da werde ich mich nun erst mal mit beschäftigen, welcher für mich am besten ist.

    Auch Dir ein schönes Wochenende
     
  4. tynka

    tynka Guest

    in Bad Bramstedt

    Hallöchen,

    ich kann Dir ein guten Rheumatologen in Bad Bramstedt nennen, ist sozusagen,
    die Rheuma-hochburg im Norden!

    Denn ich persönlich kenne keinen guten hier in HH :(

    Mail mich doch an!

    Gruß Justy

    P.S. hast Du das Resümee vom 1. Treffen gelesen?

    Hier auch noch mal der Link:

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?s=&threadid=8590