1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche dringend nike finger sleeves

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Mni, 25. Juli 2009.

  1. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    leider scheint es sie nirgendwo mehr zu geben-habe schon überall gegoogelt etc.

    weiß von euch noch jemand, ob es sie nicht doch noch irgendwo gibt???

    evtl. in sportgeschäften in großstädten, wo es sachen für basketballer gibt.

    oder in USA-falls da grade jemand in urlaub fliegt???
    (heißen auch finger support)

    (wer es nicht kennt: es ist so eine art fingerbandage in schlauchform- hilft mir unglaublich, da ich grade einen schub habe- aber sie halten leider nicht ewig...)

    bin für jeden tipp dankbar!!

    lg von mni
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Hab ich letzt gesehen im Kaufhof in der Sportabteilung allerdings nicht von NIke. Online bestellen kann man auch, ich stell den Shop aber nicht als Link rein, google mal nach europasport.de und dort nach Fingerschutz, sind preiswert.
     
  3. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    ebay

    gib mal bei ebay folgende Suchanfrage ein:

    nike finger*

    Durch den stern am ende von "finger*" findest du alles von Nike in deren bezeichung der anteil "Finger" vorkommt. Kommen einige Handschuhtreffer raus, aber Ich habe auch 2 Angebote für finger sleeves unter dem Namen Nike FINGERSCHWEISSBAND gefunden. :top:
    (ob die jetzt teuer oder billig sind, weiß ich nicht).

    Die Angebote in S oder M findest du hier bzw hier

    Habe die Finger sleeves selber vor eineiger Zeit über ebay ersteigert (aber anderer Shop und andere Farben) und bin sehr zufrieden damit, wenn es meinen Fingern mal wieder schlecht geht.

    Liebe Grüße,

    flower :)

    P.S. Wenn ich die links nicht reinstellen darf, bitte macht mich darauf aufmerksam oder entfernt sie.
     
  4. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    vielen dank,

    @kuki und flower, werd gleich mal nachsehen!!



    ihr seid spitze!!!!! DANKE!



    schöne woche wünscht euch mni
     
    #4 26. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  5. Ducky

    Ducky Guest

    hallo mni,
    ich habe meine von ebay.
    dort gibt es sie auch in verschiedenen größen.
     
  6. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    danke ducky,

    leider hatte ich sie bisher bei ebay eben nicht gefunden,
    und dank eurer hilfe hier jetzt in S und M, aber bei meinem geschwollenen finger brauch ich wohl größe L.- falls du da was weißt... auf jeden fall hab ich auch mal welche von einer anderen firma bestellt zum testen....

    liebe grüße euch allen hier und weniger/keine schmerzen wünscht euch mni- momentan mit magen-darm-grippe und schub in den fingern......
     
  7. Ducky

    Ducky Guest

    hallo mni,

    entweder in ein größeres sportgeschäft gehe und frgane oder direkt den ebay anbieter anfragen ob er diese auch in L hat
    eigentlich sind die ja auch für männerhände und die sind ja nun auch nicht wirklich schlank.. vielleicht schon drummachen, wenn du merkst, dass sie bginnen anzuschwellen

    ansonsten habe ich meine ersten ( habe jetzt auch wieder bestellt) bei ebay von united-sports bekommen..die bieten sie auch ciht mehr an aber auch da kann man bestimmt an den verkaufer nochmal scxhreiben und fragen.
    von united waren meine damals schwarz und weiß aber dieses blau/grün sieht auch sehr schon aus ;)

    drücke dir die daumen, dass es dir bald besser geht und vor allem magen dun darm sich schnell wieder beruhigen mögen

    ich habe von einer chirurgin solche "finger sleeves" verschrieben bekommen..sprich da war so nen orthopädiemechanicker und hat die mäße meines fingers genommen und das ding wurde dann extra für den finger genäht..leider war das im nicht geschwollenem zustand, so dass die fingerkuppe immer ganz balu wird...das ding sollte beim abschwellen , nach nem bandabriss helfen aber pustekuchen...da ham mir die selber gekauften dann ganz gut geholfen.

    gruß
     
  8. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    so, allen hier

    vielen dank euch allen für eure schnelle hilfe!!

    nun hab ich neue fingersleeves- zwar nicht von nike, aber sind auch o.k.

    leider hat mir der röntgendoc heute bestätigt,dass man nun auch- wie ich befürchtet habe, entzündungen an den fingergelenken im röntgenbild sieht.

    naja, liebe grüße von mni

    PS: wer sich auch solchen Fingerbandagen bestellen will, kann mich gerne vorher kontaktieren- ich habe nun von drei verschiedenen firmen- aber nicht alle sind empfehlenswert!
     
    #8 30. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  9. Ducky

    Ducky Guest

    na dann hoffe ich , dass sie shcnell helfen.

    habe meine gestern bekommen aber irgendwie passen die nicht mehr, wie die ersten, :uhoh:
     
  10. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo ducky,

    das ist schade, dass sie nicht mehr passen- wie kommts?

    zu dolle veränderungen an den fingern? von welcher Firma hast du sie?
    kannst auch ne pn schicken

    gruß von mni
     
  11. Ducky

    Ducky Guest

    ich habe die von nike,

    bin mit denen ja schonmal gut gefahren..hatte allerdings nur 2 stück und die sind irgendwie verschwunden :o

    die größe s für die kleinen finger ist o.k. aber m passt nicht mehr, ich habe das gefühl, dass die finger sich geschwollen anfühlen..so als wenn man im winter an der kalten luft ist und dann ins warme kommt
    naja, ist offenbar nicht nur ein gefühl..

    aber bei mir gehts ja auch um die allg stabilität..grins, beispiel kartoffel mit der gabel quetschen geht nicht, weil das gelenk dann ausrenkt, grummel..ich hoffe, dass es mit den dingern vielleicht wieder etwas stabiler wird und ich die kartoffeln etc nicht mehr schneiden muss ;)
     
  12. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo ducky,

    warst du schon mal zur ergotherapie??
    eine gute handtherapeutin zeigt dir übungen zur kräftigung der fingermuskulatur, das bringt auf jeden fall was.

    ich sollte auch mal wieder reglmässig (!!!) üben..

    lg und schönen sonntag an alle wünscht mni
     
  13. Ducky

    Ducky Guest

    hallo mni,

    nein war ich noch nicht, werde ich aber im september beim ortho ansprechen oder bei der schmerzthera...muss dringend was passieren, dass ich in die gelenke zum einen kraft ( eigentlich ist genug davon da, aber durch die grunderkrankung ists zu wenig)
    aber zum anderen auch mehr stabilität reinbekomme. vor allem die fingergrundgelenke sind betroffen..ortho meint, da kann man nix machen aber ich habe mir hier von jemanden eine von der ergotherapie gemachte orthese zeigen lassen und werde sie ihm ausdrucken und dann soll er mal schauen, was man spo machen kann.

    hoffe du kommt mit deinen gut zurecht :)

    auch dir einen schönen sonntag lg :)
     
  14. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo ducky,

    "da kann man nichts machen"- DAs ist ja wohl das allerletzte!!!

    suche dir auf eigene faust eine/n ergotherapeutin/en aber du musst auf jeden fall fragen, ob bwz, welche Fortbildungen sie in sachen Hand gemacht haben!!!!

    auf keinem fall zu einem gehen, der nichts davon versteht bzw. sich auf den schlips getreten fühlt, wenn man nach der qualifikation fragt!!

    und kein berufsanfänger!! bei solchen problemen muss es jemand mit erfahrung sein!!

    lg und viel glück wünscht mni

    PS wo wohnst du denn?? dann guck ich evtl. mal.....