1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Buch über Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sternenfee, 10. Juni 2009.

  1. sternenfee

    sternenfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand eins empfehlen?

    Im Internet kann man viel lesen, aber ich suche ein Buch, indem die Krankheit beschrieben wird, es Tipps gibt, ggf. Therapien beschrieben werden.
     
  2. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo sternenfee, ich habe mir zu Anfang, als die Diagnose bekannt war eins gekauft von der Deutschen Rheumaliga. Es war sehr informativ und ausführlich aber auch nicht zu medizinisch, für Laien also gut verständlich.

    Es heißt: Fibromyalgie, Das unbekannte Rheuma und ist von Dr. med. Wolfgang Brückle, erschienen im Uraniaverlag. die ISBN lautet: 3-332-00613-4
    So kannst du es bei amazon oder im Buchhandel bestellen. War nicht so teuer
    Vielleicht kannst du dich aber auch im fibroforum zusätzlich informierenhttp://www.fibromyalgie-treffpunkt.de/viewforum.php?f=9
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Es gibt einen Arzt,der auf Fibromylagie spezialisiert ist und
    einiges an Büchern heraus gebracht hat.
    Eins habe ich gelesen,gebracht hat es mir persönlich nichts.
    Ich habe es verschenkt.
    Such mal unter Ulrich Weiss.
    Biba
    Gitta