Suche Arzt mit Erfahrung mit SLE im Raum Stuttgart/Tübingen

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von widerporst, 21. Juni 2017.

  1. widerporst

    widerporst Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo zusammen,

    nachdem meine dsDNA-AK positiv zurückgekommen sind, habe ich glücklicherweise sehr zügig einen Termin beim Rheumatologen bekommen. Besagter Rheumatologe hat aber trotz Schmetterlingserythem und diverser Antikörper Lupus ausgeschlossen, da er gar nicht in Betracht ziehen möchte, dass es ANA-negativen Lupus gibt (hier nachzulesen).

    Wartezeit bei allen Rheumatologen ist mindestens ein halbes Jahr, daher möchte ich nicht noch einmal „ins Klo greifen“. Hat jemand mit einer Kollagenose oder speziell Lupus im Raum Stuttgart/Tübingen gute Erfahrungen mit einem Rheumatologen gemacht und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

    Danke und viele Grüße!
     
  2. LostBoy

    LostBoy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorab, ich habe mit den von dir geforderten Kenntnissen keine Erfahrungen und kenne diese auch nicht, aber ich kann dir die Praxis Dr. Jacki (http://www.rheuma-doktor.de/) empfehlen. Ich bin seit etwa einem Jahr dort und werde von seiner Kollegin betreut und diese nehmen sich Zeit und hören sich die Probleme an. Übrigens auch sehr wichtig, Termine können relativ spontan in Schüben gegeben werden und es gibt sogar die Möglichkeit, telefonische Auskünfte einzuholen, was ich so bisher noch nicht kannte.

    Mit den bisherigen Rheumadocs im Kreis Tübingen, Stuttgart war ich weniger zufrieden, daher kannst du dir ja mal die Homepage anschauen ;)
     
  3. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Hi widerporst,

    es gibt hier auf der Seite eine Liste mit empfehlenswerten Ärzten. Schau auf der Startseite nach. Da findest du den Link unter "Service". Vielleicht hilft dir das weiter?

    LostBoy mag gute Erfahrungen in der Praxis Dr. Jacki gemacht haben. Die neue Kollegin habe ich nicht mehr kennengelernt, kann dazu nichts sagen. Aber mit Dr. Jacki selbst habe ich keine guten Erfahrungen und ich war mehrere Jahre dort, bevor ich umgezogen bin.

    She-Wolf
     
  4. Mik79

    Mik79 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    Bei Dr jacki gab ich die Woche angerufen zwecks Terminvereinbarung, da hieß es im Dezember wäre was frei
     
  5. widerporst

    widerporst Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hey,

    danke für eure Antworten. Ja, bei Dr. Jacki habe ich auch erst Ende des Jahres etwas bekommen können. Indem ich erwähnt habe, dass mein Hautarzt wegen des Schmetterlings auf eine zeitnahe internistische Abklärung drängt, habe ich in der Praxis Dres. Bärlin/Schiebel in Ludwigsburg in etwas weniger als zwei Monaten einen Termin bekommen.

    Sollte ich wider Erwarten nicht zufrieden sein (die beiden Ärzte scheinen sowohl hier und auf Bewertungsportalen einen guten Ruf zu genießen), halte ich mir Dr. Jacki als Option offen.

    Werde mich dann nach meinem Termin nochmal melden, um anderen Kollagenose-Geplagten hier für die Zukunft vielleicht wertvolle Informationen da zu lassen.

    (Mir ist aufgefallen, dass es ja auch ein Unterforum speziell für die Arzt-/Kliniksuche gibt. Wenn ein Moderator den Faden hier verschieben möchte, stehe ich voll dahinter.)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden