1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kristina cux., 1. Juli 2010.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallooo,

    gestern bin ich nun nach Stuttgart gezogen, nachdem ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe. Nun ist es so:

    Alles ist ganz ganz gaaaaaanz neu für mich. Alle meine Freunde sind in Cuxhaven und Bremen. Ich brauche hier in Stuttgart neue Kontakte.

    Vielleicht kann man ein Treffen organisieren? Vielleicht lerne ich damit neue Freunde kennen??? Ich möchte so schnell es geht anschluss finden, denn das Heimweh hat mich heute schon gepackt.

    Ich hoffe man könnte ein Treffen organisieren, vielleicht schreibt ihr mal, wenn ihr lust habt ;-)

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  2. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Kristina,
    erstmal herzlich willkommen im Schwabenland ... du wirst sehen, nach einer Eingewöhnungszeit wirst du dich bald wohlfühlen.
    Warten wir mal ab, ob sich jemand in deinem Alter meldet ... sonst kannst du gerne zu uns "Alten" hin und wieder dazu stossen wenn du möchtest... wir (Ruth, Oberle und ich) sehen uns meist einmal im Monat zum Essen beim Italiener in Stuttgart ... in welchem Stadtteil wohnst du denn?
    Alles weitere würden wir dann per PN ausmachen ... wenn du Lust hast.
    Ach ja und das nächste User-Treffen findet in Augsburg statt ... wir fahren wahrscheinlich von Stgt. aus mit dem Zug ...

    So jetzt gewöhne dich hier mal ein ... die Sprache wird dir sicher noch sehr komisch vorkommen ... aber sonst sind wir eigentlich ganz nett:a_smil08:
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stine,

    das klingt super :), die Altersklasse ist mir eigentlich relativ egal, ich komme mit jung und alt gleichermaßen gut zurecht. Ich wohne in Stuttgart West. Habe auch überlegt zur Wassergymnastik zu gehen. Das werde ich Montag mit meinem neuen Rheumatologen noch weiter besprechen.

    Ich hoffe auch, dass ich mich schnell eingewöhne. Aber ich bin nicht ganz allein, ich wohne bei meinem Freund und er ist soooooooo lieb! Er hat extra, damit ich auch gut schlafen kann, eine neue tolle Matratze gekauft mit einem passenden Lattenrost, damit die Rückenschmerzen besser werden und so. Ich bin froh ihn zu haben, sonst wäre es sicherlich noch "schlimmer".

    Mit dem Usertreffen in Augsburg, ich melde mich da gleich im Thread, wenn ich ihn finde, würde geeeeerne mitkommen.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  4. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Kristina!
    Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!

    Ich hoffe, alles entwickelt sich positiv und
    Du wirst richtig glücklich.

    LG von Elke.
    :top:
     
  5. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo kristina,

    gratuliere dir zu stuttgart!!!!! gewöhne dich gut ein!!

    habe 5 jahre dort gewohnt und wäre sehr gern geblieben....nun wohne ich 120 km östlich davon.

    am 10.juli ist am killesberg wieder das lichterfest, denke mal, dass ich da wieder hingehe- ist echt megatoll dort.kann ich dir sehr empfehlen!!

    liebe grüße von mni
     
  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mni,

    danke für die Info, vielleicht werde ich odrt hinfahren, mal schauen wie meine Stimmung dann ist. LG Kristina

    p.s. sind hier sonst keine aus dem Raum Stuttgart???
     
  7. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Kristina,
    es ist Wochenende und es ist schönes Wetter, da sitzen nicht viele vor dem PC ... warte doch bitte noch ab - es gibt schon noch einige ...
     
  8. ursl53

    ursl53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Willkommen im wilden Süden

    Hallo Kristina,

    am Wochenende gibt es tolle Veranstaltungen in Deiner Nähe:

    04.07.2010 Bietigheim - unter dem Viadukt Open Air mit Joe Cocker

    04.07.2010 Ludwigsburg - im Blühenden Barock ein Musikfeuerwerk unter dem Motto "Italienische Opern". Schau mal in die Homepage von Blühendes Barock Ludwigsburg.

    Ansonsten bin ich (wenn es nicht so heiß ist) ein guter Fremdenführer und würde Dir gerne was aus unserem Ländle zeigen.

    Ursula
     
  9. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    @Stine: okay, ich warte noch ein wenig ab.

    @Ursel: das ist echt lieb. Ich hoffe doch Stuttgart hat genauso schöne Ecken wie der Norden... ?

    Ich nehme jetzt für einige Tage Baldrian, damit ich herunterfahre. Habe innerhalb weniger als 3 Tageb, 3 Kilo abgenommen, was sicherlich nicht schadet, aber ich habe komplett nichts gegessen und kaum getrunken und das bei dem Medikamentencocktail... Es scheint zu helfen, ich habe heute die erste genommen und konnte 1 Stunde schlafen. Für manche wahrscheinlich garnicht so nachvollziehbar, dass man so großes Heimweh haben kann, aber es kann jedes Alter treffen!

    Ich würde auch gerne zur Wassergymnastik gehen. Das möchste ich Montag mit mienem Rheumatologen besprechen an wen ich mich wenden kann und so. Heute Vormittag war ich für 1 Stunde mit meinem Freund schwimmen, die Ablenkung tat ganz gut.

    LG

    Kristina
     
  10. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo kristina,

    bitte geh hin, dann wird deine stimmung besser, vor allem wenn dein freund mitgeht......wirst sehen- hoffe nur, dass das wetter mitspielt- sonst wird es verschoben..

    viele grüße von mni
     
  11. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriftel
    Hallo Kristina,

    ich bin zwar aus dem Rhein-Main-Gebiet, aber ich freue mich immer, wenn ich beruflich nach Stuttgart muss. Die nächste Zeit darf ich wieder mal für 2-3 Tage runter, und ich werde es ausnutzen. Ich kann dir ja per PN Bescheid sagen, wenn ich da bin. Vielleicht können wir uns dann mal treffen. Genauere Info bekomme ich Montag im Büro, hatte die letzten beiden Wochen Urlaub und mein Chef hat es gestern am Telefon nur kurz erwähnt..... :rolleyes:
     
  12. Bohne_62

    Bohne_62 die Geduldige :)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Ostalb, BW
    Hallo Kristina

    ... ich komme zwar nicht direkt aus Stuttgart, aber ich bin schön öfter in Stuttgart gewesen. Es ist eine schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten auf den verschiedensten Gebieten. Theater, Messen, Wilhelma, Neckarfahrten, Veranstaltungen, Konzerte....

    Ich weiß nicht, ob du es magst Menschen zu beobachten. Ich hab das in der Königsstraße immer genossen, bei einem Eis oder einem kühlen Getränk einfach die Schwaben zu erkunden.

    Ich selbst wohne knapp 100 km von Stuttgart entfernt. Und durch Beruf und Familie kann ich nicht immer so, wie ich will.
    Aber wenn ich Richtung Stuttgart unterwegs bin, dann meist nach Weilimdorf. (Das nächste Mal am 10.07.10)

    Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit.

    Hey, ich wünsche dir erst mal innere Ruhe.... und das wird schon noch.
     
  13. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    hallo. ich bin seit gestern morgen in einer klinik. ich melde mich sobald ich raus bin. lg kristina
     
  14. embenjo

    embenjo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kristina!
    Habe auch mal in Stuttgart gewohnt, mittlerweile ca. 40 km davon entfernt.
    Hoffe du kommst bald aus der Klinik wieder raus! Wünsche dir alles Gute!
    embenjo
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, kristina!

    oh das tut mir leid, dass du in der klinik bist. hoffentlich geht es dir bald besser und du kannst wieder heim. ich wünsche dir gute besserung!
    wir hatten ja im januar schon mal PNs ausgetauscht....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  16. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit heute nachmittag aus der Klinik wieder raus. Ich muss sagen, sie haben mir morgens mittgas und abends ein beruhigungsmittel und ein angstlösendes Mittel gegeben. (Tavor 0,5mg, dies bekomme ich aber ab heute abend nicht mehr). Es hat schnell gut geholfen. Ich war ruhiger, hatte keine Angst usw., außerdem ist das Amitriptylin wieder auf 50mg erhöht wurden und das Lyrica wieder auf 2x75 mg. Nun bin ich raus und die Angst ist schon fast wieder da. Aber mir gehts soweit ganz ok. Ich habe eine Anpassungsstörung, dass werde ich mit Hilfe beseitigen. Also mir wird von allen Seiten geholfen. Ich werde bald in ein Fitness Studio gehen. Damit ich dadurch vielleicht mehr leute kennen lerne, bzw. überhaupt mal menschen hier kennen lerne. Die Station wo ich war, war schon ziemlich krass, in den 2 Tagen hab ich dort viel erlebt und gesehen. Eins ist sicher: DA will ich nie mehr hin!!! ;)

    Wenn jemand mal kurzfristig (oder langfristig) Zeit hat, dann kann derjenige mir gerne eine PN schicken und man kann sich ja dann mal zu ner Cola oder so treffen.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  17. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Kristina,

    ich denke an Dich und drück Dir die Daumen,
    dass es Dir gelingt,
    Dich gut und voller Freude an Deine neue Umgebung anzupassen
    und dass Du nette Menschen kennenlernst.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli