1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

StudiVZ

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kristina cux., 10. April 2008.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    wollte mal fragen, ob jemand von euch auch bei StudiVZ registriert ist? Vielleicht würde man sich da ja auch antreffen? Findet man viele Leute, wo man denkt, über die würde man nie wieder was hören:eek:. Ich bin erstaunt wen ich da gefunden habe.
    Also wie siehts bei euch aus?

    Lg Kristina
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo kristina,
    ich bin da auch eingetragen und hab nen haufen leute wiedergefunden, zu denen der kontakt irgendwann mal abgebrochen war.
    inzwischen gibts für nicht-studierende übrigens auch meinvz und für die schüler das schülervz. studi und meinvz sind miteinander verknüpft, so dass man auch seitenübergreifend suchen kann, wenn man diese einstellung angeklickt hat.
    grüssle
    lexxus
     
  3. hsaytana

    hsaytana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd-Hessen
    Hallöchen,

    bin auch bei StudiVZ. Habe dort auch einige Leute wieder getroffen, von denen ich lange nichts gehört und gesehen hatte.
    Andererseit muss ich aber auch raten vorsichtig zu sein mit dem was man dort von sich Preis gibt. Manche Menschen scheinen sich keine Gedanken darüber zu machen wer die Bilder denn sehen könnte. Potentielle Arbeitgeber zum Beispiel, Kollegen etc. und da machen sich manche Bilder und Gruppenzugehörigkeiten nicht gerade gut! Dies hat nicht damit zu tun keinen Spaß zu haben, doch leider können durch "einseitig" erscheinende Darstellungen falsche Eindrücke entstehen, die weder gewollt sind und sogar schaden. Leider.

    Die Grundidee ist gut. Zum Beispiel Mitschüler aus der Gurndschule zu sheen, zu erfahren was diese mittlerweile so machen, wo sie leben...
    Aber das ganze hat eine Eigendynamik entwickelt, die auch gefärhlich sein kann.

    Trotzdem schreibe ich gern über das Vz und gucke gern was es neues gibt...

    Viele Grüße

    Shaytana
     
  4. Gucki

    Gucki Guest

    Ich kenne StudiVZ nicht

    bin bei Stayfriends gemeldet..dort habe ich schon viele Freunde und Bekannte wieder gefunden..einige nach fast 40 Jahren,sogar 2 Userinnen von RO
     
  5. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Eine meiner beiden Töchter hat sich auch bei StudiVZ angemeldet und hat viele Freunde aus ihrer Schulzeit wieder getroffen. Obwohl sie erst 24 ist, hat sie Freunde getroffen, die sie schon seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen hat.
    Ich glaube, ich schaue mir die Sache auch mal an. :D
     
  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Stayfriens bin ich auch, habe da allerdings kaumj leute gefunden und bei StudiVZ hab ich leute gefunden die ich auch über 10 jahre nicht gesehen habe, unglaublich und ich bin auch erst 24. soooooooo toll. ich bin da so glücklich und freue mich auf sonntag wo ich ein treffen mit jemanden habe.

    Lg Kristina
     
  7. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hihi ich bin auch bei Studivz :)

    Hab auch schon Schulfreude gefunden bzw bin gefunden worden:rolleyes: :D
    ,..auch sonst habe ich dort schon nette Kontakte geknüpft :)

    Liebe Grüße von...
     
  8. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    stayfriends ist auch ne tolle seite, hat aber den nachteil, dass immer einer, von zweien, die in kontakt treten wollen, die goldmitgliedschaft haben muss. das ist zwar nicht besonders teuer (18 euro im jahr, ab dem zweiten jahr 12 euro), aber man muss es sich eben überlegen, ob das sinn macht oder nicht. leider hat die optik der seite in letzter zeit stark nachgelassen, die suchfunktion ist äusserst unhandlich und anstatt bestehende probleme zu beheben, scheint es den machern der seite eine freude zu sein, die seite nur noch unübersichtlicher zu gestalten. nun ja ...
    ich hab mir die goldmitgliedschaft geleistet, weil ich ja doch alle weile mal ein klassentreffen zu organisieren habe und ich dort schon mal so manchen finde, den ich dann nicht erst mühevoll suchen muss. zudem kann man auch in den profilen viel mehr sehen, als ohne.

    liebe grüsse
    lexxus
     
  9. golden girl

    golden girl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    hallo ihr lieben,
    bin auch bei stayfriends.mich stört aber auch die
    goldmitgliedschaft.

    kennt ihr wer-kennt-wen.de ?? ist auch eine sehr interessante
    seite.

    viele grüsse

    golden girl

    [​IMG]
     
  10. Gucki

    Gucki Guest

    Ich habe mir auch die Goldmitgliedschaft geleistet,bin erst ein halbes Jahr dabei und habe schon 40Kontakte.

    Bin eigentlich zufrieden mit StayFriends
     
  11. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo gucki,
    hast du dir mal die neue übersicht deiner schulen angeguckt? die haben das gestern oder vorgestern erst geändert. nun ja. hab schon ein paar mehr kontakte gesammelt. bin derzeit bei 75, hab aber auch einige schulen besucht.
    liebe grüsse
    lexxus
     
  12. Gucki

    Gucki Guest

    Huhu

    ja mit den Schulen habe ich auch schon bemerkt,jetzt kann man die Fotos anderer Schüler(die nicht in der selben Klasse waren) nicht mehr betrachten...finde ich persönlich besser.Meine Kontakte haben sich auf 43 erhöht...war ja nur in 4verschiedenen Schulen...grins




    [​IMG] 1967
     
    #12 11. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2008
  13. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    süüüüüüüßßßßßßßßßß!!!!!!!!!!!!!! :)
     
  14. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Lexxus

    :Dgrrrrr......hast mich ja schnell gefunden
     
  15. Gucki

    Gucki Guest

    nun habe ich auch Kristina gefunden........:D
     
  16. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Gucki Gucki:D:D:D. Wie kann man jemanden so schnell finden, wenn man den Nachnamen nicht hat??? Aber schön dich dort zu sehen.

    Bei www.wer-kennt-wen.de bin ich auch, allerdings habe ich dort nur 1 Person gefunden.

    Aber so findet man auf verschiedenen Seiten so langsam aber sicher alle Leute wieder von früher, auch wenn ich noch jung bin, aber 14 Jahre ist auch schon lang. Da war ich 10 und habe die Grundschule verlassen.

    Lg Kristina
     
  17. Gucki

    Gucki Guest

    :D:D:D habe ich dir ja schon geschrieben:D:D:D
     
  18. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    gucki, gibs zu, du hast gepetzt :D dafür hab ich jetzt einen kontakt mehr :D
     
  19. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Nein lexxus, Gucki hat nicht gepetzt:D. Hab dich von gaaaaaanz allein gefunden:D:cool::D
     
  20. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    @kristina,
    wow, da haste ja ganze arbeit geleistet, wenn ich mir anschaue, wieviele personen mit meinem vornamen bei stayfriends zu finden sind :cool:.