1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Studie zu Orencia - online und telefonisch

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von hanne77, 22. Januar 2013.

  1. hanne77

    hanne77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,
    ich habe eben einen Anruf von einer seriösen Berliner Marktforschung erhalten, wo ich auch schon öfter an Studien teilgenommen habe, ich habe mich auf eine Anfrage dort gemeldet, da Patienten mit rheumatoider Arthritis gesucht wurden. Leider passte ich dieses mal nicht ins Profil, denn gesucht werden noch zwei Patienten, die aktuell oder in der Vergangenheit Orencia spritzen oder gespritzt haben (innerhalb des letzten Jahres).
    Das Alter soll zwischen 18-65 Jahren liegen. Wenn jemand Interesse hat, bitte schreibt mich gern an, dann kann ich den Kontakt vermitteln. Für die Teilnahme erhält der Befragte 40 Euro überwiesen.

    lg Hanne
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    und was sollte der betreffende machen, wenn er bereits schon 0rencia bekommt?
    was ist zweck/sinn dieser studie?

    komisch, ich habe mit dem hersteller erst vor einigen tagen wg nebenwirkung kontakt gehabt, sie haben mir nichts von einer derzeit laufenden studie berichten können.
    dieser hersteller verhält sich immer sehr bedeckt bei rückfragen, er sagt nix. verschlossen wie eine auster.
    andere hersteller sind bei weitem informationsfreudiger....

    lg
     
  3. hanne77

    hanne77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bise,
    wer der Auftraggeber der Studie ist, weiß ich nicht, vielleicht suchen die auch nur Orencia Nutzer als Vergleich, das ist bei Studien auch oft der Fall, dass mehrere Quoten erfüllt werden. Ob der Hersteller also die Studie beauftragt hat, oder ein anderer, das wurde mir nicht gesagt. Ich kennen nur das Markforschungsinstitut, da kann man alle weiteren Infos bekommen.
    Es soll ein telefonisches Interview sein und ein Online-Teil, dafür erhält man dann eine Aufwandsentschädigung.

    Gruß
    Hanne
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    kannst du mir das institut verraten?
    ich würde gerne mitmachen.
    fank im voraus,
    gruss
     
  5. hanne77

    hanne77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    habe dir eine pn geschickt!

    Lg Hanne
     
  6. sunnysan

    sunnysan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,
    ich spritze auch Orencia. Falls einer von Euch nicht passt - ich würde auch mitmachen.
     
  7. hanne77

    hanne77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ihr habt die Daten per pn.
    Lg Hanne
     
  8. sunnysan

    sunnysan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Dankeschön!!