1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strarke Schmerzen bei chronischer Polyarthritis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von BlondesSternchen, 15. November 2006.

  1. BlondesSternchen

    BlondesSternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hey!

    ich nehme wöchentlich 20mg MTX in Tablettenform.
    Bis jetzt habe ich kenie Probleme damit gehabt und nur selten Schmerzen.

    Aber letzten donnerstag, nachdem ich das MTX in der früh eingenommen habe, hatte ich innerhalb von wenigen stunden starke schmerzen.

    Deswegen habe ich ein zusätzliches entzündungshemmendes medikament eingenommen das mir mein doc für den notfall verschrieben hat.

    aber trotz der hohen dosis ist es seit gestern abend so weit, dass alle gelenke so stark schmerzen und geschwollen sind, dass ich meine füße kaum bewegen kann und auch sonst nichts machen kann....

    Mein doc ist erst am donnerstag wieder erreichbar und in meiner nähe gibt es keinen anderen rheumatologen der mir helfen kann...

    deswegen meine frage: hat jeman einen tip für mich wie ich die schwellung in den griff bekommen kann?

    ich möchte meine gelenke nicht zerstören, jedoch spüre ich dass sie bei jeder noch so kleinen bewegung aufeinander kratzen.

    Liebe grüße, Marina
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    ohoh

    Hi,

    du beschreibst grad, was mir passierte, als ich auf MTX ging - und dieser Zustand steigerte sich bei mir auf 22 Monate Dauer, bis ich auf ein anderes Medikament um-und eingestellt wurde.

    Mir hat MTX alles kaputt gemacht !

    Pumpkin
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Marina,

    es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht.


    Ist Dein Körper evt. wetterfühliger geworden, sodaß er auch Wetterumschwünge reagiert und es Dir deshalb zusätzlich noch schlechter geht?


    Ist Dein Arzt morgen (Donnerstag) oder erst nächste Woche erreichbar?

    Nimmst Du auch Cortison?

    Wegen der Schwellungen wäre es gut, wenn Du die schlimmsten Gelenke gut kühlst. Wenn die "Notfall-Medikamente" nicht helfen und Du erst nächste Woche den Arzttermin hast, wäre es gut, wenn Du zu Deinem Hausarzt fahren würdest, damit er Deinen Zustand einschätzen kann.
    Sollte er zu dem Ergebnis kommen, daß Du einen so heftigen Schub hast, der intensivster Behandlung erfordert, wäre zu überlegen, ob er Dich ins KH einweist.





    Diese heftigen Entzündungen sind keineswegs gut, aber sooo schnell zerstören die Gelenke nicht ;)

    Weitere Tipps hängen davon ab, ob Du morgen oder erst nächste Woche zum Rheumatologen kannst.




    Ich "liebe diese konstruktiven Beiträgen", wenn es einem anderen Menschen gerade richtig mies geht. Und wenn er schon verzweifelt ist, packen wir noch ein Schüppchen drauf *augenroll*

    LG
    Sabinerin
     
  4. BlondesSternchen

    BlondesSternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wie schnell ihr immer antwortet...

    :) Danke für die schnelle antwort. ich nehme kein cortison (zum glück).

    mit viel glück werde ich morgen im akh in wien dazwischengeschoben, kann untersucht werden und mit meinem doc reden.

    wenn nicht muss ich mir was anderes überlegen, denn die schmerzen sind unerträglich. ich liege jetzt schon seit einer woche nur herum....

    ich werde das mit dem kühlen sofort ausprobieren!

    Liebe grüße, Marina
     
  5. Hessin

    Hessin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Hallo

    Ich leg mir immer kühlende Tücher auf die schmerzenden Stellen, Akkus sind mir zu schwer und tun weh.
    Schön das du einen Terminbekommen hast, ich wünsche dir, das dir der Doc helfen kann.


    Hessin