1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stockholm

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 20. Juni 2004.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    bei schlechtem Wetter!
    Strandvägen, Stadshuset, Stortorget i Gamla Stan, Blick von Gamla Stan auf die Insel Södermalm,

    Mimmi
     

    Anhänge:

  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    die engste Gasse von Gamla Stan, Wachablösung und das Regalschiff Wasa
     

    Anhänge:

  3. Guggi

    Guggi Guest

    Hej Mimmi!

    Det är klart att jag blir
    jätte-sugen på Sverige
    nu ....

    Guggi

    .... Tack också för Värmland ....
    Har just kommit hem för en timme sen.
    Vi var i Weimar tre dagar.
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Mimmi,

    wunderschöne Bilder! Dankeschön! Stockholm gehört für mich neben Prag und Vancouver zu den schönsten Städten der Welt.

    Liebe Grüße von
    Monsti
    (aus dem schönsten Dorf der Welt :D)
     
  5. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Mimmi,

    aach schöön! Vermisst habe ich noch das tolle Wickingerschiff, auf dem wir eine Tour mit machten...seufz..Urlaub wo bist du?
    Grüßle von den Augsburgern
    (da schüttet es wie aus Eimern..brrr)
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    noch Mälaren und Umgebung

    @ Bodo, tut mir leid. Wir haben das Schiff zwar gesehen, aber die Scheiben von unserem Ausflugsdampfer waren so schmutzig, dass man kein Bild machen konnte.

    Dafür aber noch Härjarö und Skokloster,

    Mimmi

    Ich bin in Bålsta :)
     

    Anhänge:

  7. Wal

    Wal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ach, Värmland

    Liebe Mimmi, in der Korrespondenz mit Guggi habe ich das Zitat vom schönen Värmland gelesen. Ich habe das Lied "Ach Wärmeland, du schöne..." einmal auf einem SAS-Flug von Tokyo nach Kopenhagen gehört, gesungen von einem schwedischen Tenor; in einem Lebensaugenblick, in dem ich außergewöhnlich glücklich war. Mir liefen die Tränen unaufhaltsam aus den Augen, so daß die Hostess kam und mich fragte, ob ich in Ordnung sei. "Ich war noch nie so in Ordnung wie in diesem Augenblick" habe ich ihr gesagt, aber vermutlich hat sie mir nicht geglaubt...
    Nun suche ich seit langem nach der Tonaufnahme, habe sie aber hier nicht finden können. Hast Du eine Ahnung, wie der Name dieses Tenors sein könnte und wo die CD mit schwedischen Volksliedern erschienen ist? Eine schwedische frauenärztliche Kollegin, gebürtig im Värmland, hat sich einmal in dieser Sache engagiert, aber bevor sie mir Nachricht geben konnte, ist sie leider verstorben.
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Hallo Wal,

    da müsste ich mal recherchieren. Es gibt so viele gute Sänger (und Sängerinnen) in Schweden. Weiss nicht, ob es Jussi Björling war??? Das war DER GROSSE Tenor in Schweden.
    Bin zur Zeit gerade in Bremen (bis zum Samstag). Aber erinnere mich bitte später noch einmal daran. Am besten, Du schickst mir eine PN.

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  9. Wal

    Wal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Värmland

    Liebe Mimmi,
    herzlichen Dank für die rasche Antwort! Es könnte Jussi gewesen sein. Ich meine, mich an diesen Namen aus einem Gespräch mit meiner Kollegin aus Stockholm zu erinnern. - Was ist eine PN? -
    In den nächsten Tagen bin ich zu einem Kongress in Berlin. -
    Im Sommer plane ich einen Segeltörn von Eckernförde nach Karlskrona und in die Blekinge Schären, wenn es klappt. Siehe auch www.narrenschyff.de
    Liebe Grüße
    Walter
     
  10. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo mimmi

    und alle hier,
    sag mal schnell hallo!
    bin leider nur noch sehr selten hier-

    liebe grüße von mni
     
  11. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Wal

    eine PN ist eine Private Nachricht..ganz oben rechts...dort findest du Deine.
     
    #11 21. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2008