Still-Syndrom des Erwachsenen und die Impfung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von cxo, 26. Februar 2021.

  1. cxo

    cxo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Liebe Leute, ich bin hier stellvertretend - meine Lebensgefährtin leidet an dieser eher seltenen Erkrankung. Sie ist Mitte 30 und wird dauerhaft mit Chloroquin behandelt, dadurch ist sie weitgehend symptomfrei.

    Allerdings gilt das nicht für ihre Blutwerte: ihre Leukozytenwerte sind weit unter Norm, dementsprechend erweist sie sich immer und immer wieder als anfällig für Infektionen aller Art, trotz sehr umsichtiger Lebensweise. Eine sonstige Immunsupression findet nicht statt.

    Meine Frage: so weit ich es verstanden habe sind Rheumaerkrankungen wohl keine, die einen schweren Coronaverlauf erwarten lassen, und so stehen hier in Hessen Rheumapatienten nicht in der Gruppe 2 der Impfreihenfolge.

    Wie ist das, wenn offensichtlich eine solche Immunschwäche vorliegt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden