1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

steine

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 26. April 2004.

  1. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr lieben,

    gestern abend im chat gab es ein ganz interessantes thema zu dem ich gern noch mehr wissen wollen würde. es ging um steine und deren wirkung. wir hatten darüber gesprochen, daß man rosenquarz und co von zeit zu zeit reinigen und neu aufladen muss. aber wie oft ist von zeit zu zeit? welche steine gibt es noch, denen eine wirkung zugesprochen wird? und gibt es auch steine die positive energien aufsauen, vor denen man sich also besser in acht nehmen sollte? können nicht-edelsteine auch wirkungen haben (z.b. die vom letzten strandurlaub) ? wie sind die anwendungsmöglichkeiten? oder trägt man so einen stein einfach nur mit sich herum?
    muss man ein kribbeln spüren wenn man "seinen" stein gefunden hat oder gibt es trotzdem eine wirkung, auch wenn man die energie des steins nicht wirklich fühlen kann?

    der einfachheit halber könnte ich mir natürlich ein buch kaufen und nachlesen. mich interessieren aber eher eure persönlichen erfahrungen. und darauf bin ich schon schwer gespannt...

    liebe grüsse und einen schönen wochenanfang an alle r-o-ler
    lexxus
     
  2. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    Meine Frau, sie ist vom Fach, hat sich totgelacht, als sie bei ebay unter "Strahlenschutz" gesucht hat und dort glatt die Rosenquarzketten gefunden hat.

    Sorry Leute, aber der ganze Komplex fällt für mich wirklich unter Aberglauben. Insbesondere auch, weil es ein Aberglauben ist, mit dem so richtig abgezockt wird.
    Solange es ein nettes Hobby ist, Steine im Urlaub zu sammeln und die Ketten wenigstens auch getragen werden, weil sie schön sind, meinetwegen.
    Aber das Zeug wird teilweise deutlich teurer verkauft, weil es "speziell angefertigt und aufgeladen" ist und das ist Abzocke. Das ist so ungefähr wie die Story von den Schildaer Bürgern, die keine Fenster im Haus haben, aber rausgehen mit Töpfen die Sonne einzufangen.
     
  3. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hi matthias,

    eigentlich bin ich auch eher der typ, der so esotherischem zeug eher skeptisch gegenübersteht. allerdings kamen gestern einige interessante ansätze rüber über die ich einfach mehr wissen will. mein rosenquarz hat mich 50 cent gekostet und das ist für einen schönen stein wirklich nicht zu teuer oder ? ;)
    ich habe ein buch zu hause (zauberbuch für wilde mädchen :D ) da steht drin, willst du dir einen mann angeln trage einen rosenquarz mit dir herum. ich habs getan und mir somit göga geangelt. mag sein daß das zufall war und ich ihn auch ohne stein von mir überzeugt hätte :D aber manchmal gibt es dinge zwischen himmel und erde die kann einfach keiner erklären und trotzdem geschehen sie. insofern kann man sich denke ich zumindest die erfahrungen anhören und schauen was man draus macht. man muss ja dann nicht gleich den nächsten eso-laden leerkaufen :D

    liebe grüsse
    lexxus