1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steh auf

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 21. Februar 2003.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    Wenn du
    mit dir am Ende bist
    und du
    einfach nicht weiter willst
    weil du
    dich nur noch fragst: warum und wozu ?
    Und was dein Leben noch bringen soll.
    Halt durch
    auch wenn du allein bist
    halt durch
    schmeiß jetzt nicht alles hin
    halt durch
    und irgendwann wirst du verstehn,
    dass es jedem einmal so ging.
    Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
    halt dein Gesicht einfach gegen den Wind
    egal wie dunkel die Wolken über dir sind,
    sie werden irgendwann vorüberziehn
    Steh’ auf, wenn du am Boden bist
    Steh’ auf, auch wenn du unten liegst
    Steh’ auf, es wird schon irgendwie weiter gehn !
    Es ist schwer, seinen Weg nicht nicht zu verlier’n
    und bei den Regeln und Gesetzen hier
    ohne Verrat ein Leben zu führ’n,
    das man selber noch respektiert.
    Auch wenn die Zeichen grade alle gegen dich steh’n,
    und niemand auf dich wetten will,
    du brauchst hier keinem irgendeinen Beweis zu bringen,
    es sei denn, es ist für dich selbst !
    Steh’ auf, wenn du am Boden bist
    Steh’ auf, auch wenn du unten liegst
    Steh’ auf, es wird schon irgendwie weiter gehn !
    Nur keine Panik,
    so schlimm wird es nicht
    mehr als einen Kopf reißt man dir nicht weg,
    komm’ und sieh’ nach vorn !
    Steh’ auf, wenn du am Boden bist
    Steh’ auf, auch wenn du unten liegst
    Steh’ auf es wird weiter gehn !
    Steh’ auf, wenn du am Boden bist
    Steh’ auf, auch wenn du unten liegst
    Steh’ auf, es wird schon irgendwie weiter gehn !
    (Tote Hosen)
     
  2. Mecki

    Mecki Guest

    Hallo Nixe,

    das erinnert mich an folgendes:

    "Man muß nur warten können!"

    Vor vielen Jahren war ich ziemlich einsam, kannte nur meinen Beruf und in der Liebe sah es auch beschissen aus, bis mir eine gute Freundin folgendes sagte: "Meine Mutter sagt immer zu mir, häng Dir einen Zettel an die Wand, worauf steht "Man muß nur warten können!"

    Irgendwie stimmt das ja auch, denn erzwingen kann man überhaupt nichts in diesem Leben. Ich muß immer an diese Worte denken, die ich auch sehr gerne weitergebe.

    Ich habe auch warten können und irgendwie nach einigen Enttäuschungen und einer gescheiterten Ehe habe ich auch meine Jugendliebe (nach ca. 25 Jahren) wiedergefunden. Jetzt sind wir halt schon wieder fast 15 Jahre zusammen (13 Jahre verheiratet) und ich kann mir ohne ihn mein Leben nicht mehr vorstellen.

    Na ja, man muß halt nur warten können!

    In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen Rheumis ein ganz besonders
    schönes Wochenende voller Überrraschungen.

    Liebe Grüße aus Oberfranken Mecki
     
  3. Neli

    Neli Guest

    Dazu fällt mir das Gedicht von Christian Morgenstein ein, das wir schon in der Schule auswendig lernen mussten:


    "Alles fügt sich und erfüllt sich,
    musst es nur erwarten können
    und dem Werden deines Glückes
    Jahr und Felder reichlich gönnen.
    Bis du eines Tages jenen reifen Duft der Körner spürest
    und dich aufmachst und die Ernte in die tiefen Speicher führest."


    Ich wünsche allen ein glückliches, sonniges Wochenende!

    Neli