1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stechender Schmerz im Knie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marie2, 27. November 2004.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi,

    nach dem ich mich hier bei ro durchgelesen habe, wollte ich schließen
    und aus meinem stuhl aufstehen. also eine ganz normale alltägliche
    bewegung. ich bin grad 20 cm hoch gekommen, so stark war der stechende
    schmerz im knie, blieb also sitzen und schreibe hier. jetzt fühlt es sich so
    komisch kalt an........
    ich würde nicht schreiben, wäre dies ein einmaliges erlebnis, genau dies
    ist in letzter zeit schon häufig vorgekommen. vielleicht kann jemand
    mir aus seiner erfahrung schreiben, was diesen kurzfristigen heftigen schmerz hervorruft?

    lg marie
     
  2. hannilein

    hannilein die Espressosüchtige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Marie,

    sowas kenne ich, nur war bei mir der Schmerz fast ausschliesslich nachts aus völliger Ruhe heraus. Bei Dir hört es sich so an, als würde sich etwas einklemmen, möglich wäre ein Meniskus, ein Nerv oder wie in meinem Fall eine Schleimhautfalte. Ist echt gemein. Hast Du denn sonst noch Probs mit dem Knie (Schwellung, Überwärmung...)? Lass auf jeden Fall einen Doc draufschauen. Nur was komisch ist, dass Dein Knie kalt war danach. Das kenne ich nicht. Hört sich ein wenig nach Durchblutungsstörung an.
    Vor allem, wenn Du sowas schon häufiger hattest, solltest Du es nicht auf die leichte Schulter nehmen.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.196
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Hallo,Marie!

    Vor ein paar Wochen hatte ich plötzlich Schmerzen im linken Knie(was ich vorher nie hatte).Allerdings nicht so starke,wie Du sie hast.Mir ist dann aufgefallen,daß grade neben dem linken Knie unser Rechner steht und daß von dort so ein ganz leichter Luftzug kommt,wohl die Kühlung oder so.Da ich sehr empfindlich gegen den kleinsten Zug und Kälte bin - niemand sonst hier stört das - habe ich seitdem immer eine leichte Decke über dem linken Bein und seitdem tut das Knie auch nicht mehr weh.
    Das fiel mir bei Deinem Beitrag ein,viele liebe Grüße von Ruth
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    @ruth und hannilein,

    dankeschön für eure antworten!
    dieser stechende schmerz trat dann gleich noch 2X auf, und seitdem
    schmerzt das rechte knie ebenfalls, aber nur leicht und kontinuierlich.
    mein pc steht auch direkt neben dem rechten bei, habe noch keine
    luftstörungen bemerkt, trotzdem danke für den hinweis:)
    mein orthopäde hatte vor einigen monaten etwas von einem beschädigten
    meniskus gemurmelt, vielleicht ist ja dort der zusammenhang zu finden.
    ich werde wohl nicht umhin kommen, mich bei ihm vorzustellen, sobald
    die erklältung vorbei ist. dabei hab ich im moment so wirklich keine lust
    auf arzt. aber wer hat das schon, gelle? :)

    dankeschön und lieben gruß
    marie
     
  5. Svenja23

    Svenja23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hi Marie,

    ich würde an deiner Stelle baldmöglichst nen Orthopäden aufsuchen, sobald du wieder einigermaßen von Seiten der Erkältung fit bist.

    Vielleicht hast du dir in letzter Zeit mal unbewusst das Knie verdreht? So war es bei mir. Beim Tanzen irgendwie das Knie verdreht und dann immer öfter diese Stiche am inneren Gelenkspalt und auch "Blockierungen". nur hatte ich auch nen heftigen Gelenkerguß dazu. Wie siehts denn mittlerweile bei dir aus?

    Noch gute Besserung... Gruß Svenja
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo svenja,

    zuerst ein herzliches willkommen hier bei ro!:)
    dankeschön der nachfrage, geändert hat sich noch nix, ich muss aber
    auf jeden fall zum orthopäden, komme wohl nicht umhin. leider bin ich
    noch total erkältet. sobald das vorbei ist, komm ich auch in die gänge.
    verdreht hab ich es meines wissens nicht, ich tippe auf meniskus.

    danke
    marie