1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Staubsauger

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Ronny, 27. September 2017.

  1. Ronny

    Ronny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da ich in dem zusammengefassten Thema zu Hilfen im Haushalt noch nichts gefunden habe, möchte ich hier mal fragen, wie es bei euch mit dem Staubsauger aussieht. Gibt es Modelle, die besonders leicht sind?

    Grüße!
     
  2. aischa

    aischa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    178
    Interessante frage für deinen ersten beitrag.....

    aber vielleicht hast du da ahnung von? ;)
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    91
    Meine Familie hat zusammengelegt und mir das vorletzte Modell des Dyson Akkusaugers geschenkt. Das Modell wurde runtergesetzt, als der neue rauskam.
    Der taugt zwar vom Volumen des Staubehälters nicht für die ganze Wohnung, und auch mit der Akkulaufzeit wirds knapp, aber ich geh damit täglich die wichtigsten "Gehwege" der Wohnung ab. Zusätzlich wird meist noch ein Raum komplett gesaugt. Dafür reichts allemal.
    Mir macht der Sauger wirklich Spaß, und er ist sein Geld wert. Hab noch nie so gern gesaugt.
    Früher war ich sparsam und hätte sowas teures niemals haben wollen, heute liebe ich ihn und benutze ihn deshalb fast täglich. Auch die Handehaare sind ratzfatz weggesaugt.
     
  4. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ja, den habe ich auch und bin damit sehr zufrieden. Die anderen Dyson-Modelle sind eher schwer. Gelegentlich lassen wir auch unseren IRobot laufen. Auch der tut einen guten Dienst, wenn man ihn richtig einsetzt.
     
  5. aischa

    aischa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    178
    Einen staubsauger roboter, was es so alles gibt! :nervous:
    naja, besitze gar keinen staubsauger:nixweiss:
     
  6. andella

    andella Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe mir vor kurzem den Saug-Wischer von Vorwerk angeschaut. Ein tolles Teil saugt und wischt in einem Arbeitsgang aber, schweineteuer.
    Naja, Lebkuchen liegt schon bei Aldi, also ist bald Weihnachten und wenn alle fragen, was soll man einer alten Frau schenken, dann kann man ja
    mal zusammen legen und sich dieses Teil schenken lassen.:)
     
  7. B.one

    B.one Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    19
    Alte Frau - ha ha ha lach mich schlapp andella. ;);)
     
  8. andella

    andella Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    9
    Ich kicher jetzt geradeso in mich hinein.
     
  9. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallöchen
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Staubsauger von Dirt Devil zugelegt mit 800 Watt.
    Der ist beutellos und hat ein Gewicht von 5,2kg. Der ist klein und handlich und läßt sich sehr gut hinterher ziehen. Der saugt alles Ratzekahl weg auch sehr hartnäckige Katzenhaare :cat3:
    Der Staubbehälter ist ziemlich groß, er fasst 2,5kg.
    Sehr praktisch ist auch das man beim entleeren sehr gut überall ran kommt.
    Der Preis war heruntergesetzt auf 129€
    Wer mehr wissen möchte kann ja mal fragen :)

    LG
    Granny