1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stat. Psychotherapie- welche Klinik?

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von padost, 5. August 2011.

  1. padost

    padost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe durch die vielen Allergischen Reaktionen eine heftige Medikamentenangst entwickelt. Ich möchte das irgendwie abstellen und wieder lockerer werden. Mein Doc unterstützt mich, aber welche Klinik gut ist, weiß er auch nicht als Rheumadoc.
    Könnt ihr mir tipps geben? Kennt ihr eine gute Klinik?
    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße, Padost
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Die Psychosomatische Klinik in Bad Bramstedt hat einen sehr guten Ruf. Ein Freund von mir war sschon 2 mal dort und es hat ihm sehr gut getan. Auch wenn es von Hessen etwas entfernt ist... eine weitere Klinik fällt mir gerade nicht ein. Ich wünsche dir alles Gute!

    Kristina
     
  3. padost

    padost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Danke, Kristina,- die Entfernung ist kein Problem,- helfen soll´s.

    lg Padost
     
  4. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Bei mir im Wohnort die Reha-Klinik ist auch sehr gut. War selbst dort auch ambulant.

    Gruss Meerli
     
  5. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    146
    Hallo Padost,

    eine Freundin von mir war bis vor kurzem in Bad Bramstedt und es hat ihr sehr geholfen, sie macht jetzt ambulant weiter.
     
  6. padost

    padost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo, habe mir beide Kliniken im Netz angeschaut, machen einen guten Eindruck. Ich werde es mit meinem Doc besprechen.
    leider mache ich mir auch Sorgen, wie ich hier lese werden viele Reha`s angelenht, mal abwarten...... Brauche schon fachärztliche Unterstützung, ambulant ist so gut wie kein Termin zu bekommen und würde im Moment auch nicht ausreichen.

    Schönes Wochenende, vg Padost
     
  7. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    hallo padost,

    ich glaube schnell wirst du eine lösung nicht finden.
    von bad bramstedt, weiß ich,dass die wartezeiten dort echt lang sind. ich hätte nen halbes jahr warten sollen, mag allerdings auch an der diagnose liegen. die für mich geeigenten station, ist halt einfach immer überfüllt.

    ich weiß nicht ob die wickerkliniken oder die klinik in bad zwesten auch angstbehandlung machen, habe allerdings bisher nur gutes über die kliniken gehört.

    alles gute
     
  8. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Hallo padost,
    für die Klinik in Bad Bramstedt brauchst du eine Einweisung bzw. Überweisung deines Arztes.
    Die psychsomatische Klinik arbeit einmal als REHA und dann als akut. Zunächst rufst du dort an und läßt dir alle UNterlagen zuschicken, die du mit deinem Arzt ausfüllen solltest. Dann abschicken und warten, immermal anrufen. Bin auch kurzfristig reingerutscht und kann nur Gutes berichten. Komme aus NRW und die Fahrkosten mußte ich privat tragen, da ich mir die Klinik alleine ausgesucht habe und keine Klinik in NRW genutzt habe. Mir war es aber wichtig, für mich und mein Anliegen etwas Gutes zu finden. Falls Fragen gerne über PN.
     
  9. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    ich habe 2004/2005 eine akuteinweisung in eine psychosomatische klinik im schwarzwald gehabt. es stand extra auf die der einweisung drauf, dass es die klinik sein soll ( vom arzt)
    wohne selber in hamburg, war also ne lange reise, aber die kk hat die fahrtkosten nach antrag übernommen
     
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    akut bad bramstedt ist gut. man hat ca. 6 monate wartezeit. bei glück 4.