1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starke Zahnschmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von cpeter, 2. Februar 2005.

  1. cpeter

    cpeter Guest

    Hallo,

    vor fünf Tagen wurden bei mir zwei retinierte Weisheitszähne gezogen. Zunächst ging auch alles glatt und die Schmerzen waren erträglich. Nach drei Tagen ging sogar die Schwellung zurück. Aber seit gestern verstärken sich die Zahnschmerzen und die sind jetzt ziemlich stark. Ich habe gerade Tramal 100mg long + Ibuprofen 400mg genommen und hoffe, dass es hilft. Von außen sieht alles gut aus.

    Was kann das sein? Hat sich vielleicht ein Nerv entzündet? Sollte ich ein Antibiotikum nehmen? Oder habe ich vielleicht zuviel gekühlt? Sonstige Tipps?

    Bin für jeden Tip dankbar

    Peter
     
  2. Nanina

    Nanina Guest

    Du armer !!!!

    Hallo Peter,

    ich bin gelernte Zahnarzthelferin!!!

    Als erstes ist es nicht gut zu viel zu kühlen !!!! Es reicht auch oft ein kalter Waschlappen !!

    Wie aüßern sich denn deine Schmerzen ???

    Sind die lang andauernd ??

    Vom Nerv würde ich sagen kommt das nicht da der Zahn ja raus ist !!

    Sonst geh doch noch mal zur Nachuntersuchung zu deinem zahndoc ??

    Gute besserung bei fregen kannst mir gerne nne pn schicken

    nanina
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    ab zum zahn doc.
    nimmst du basis medis? wenn ja, weiss der doc das?
    mönsch, es gibt doch gerade in berlin so klasse zahn docs, die sich mit rheumis auskennen.
    gruss
    bise
     
  4. cpeter

    cpeter Guest

    Uffh,

    heute geht es mir schon viel besser. War gestern noch beim Notdienst. Habe mich auch ein paar Mal übergeben. Jetzt habe ich hoffentlich das Schlimmste hinter mir.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Peter
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Weiter gute Besserung! So Zahnsachen können wirklich ekelhaft sein!
    Alles Gute wünscht Dir Ruth