1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starke Schmerzen in rechtem Arm

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von wynnd, 10. Dezember 2009.

  1. wynnd

    wynnd Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo,

    habe Polyarthritis und seit ein paar Tagen einen starken Schmerz im rechten Arm, wenn ich ihn strecke- bei ruhiger leicht gekrümmter Haltung keine Schmerzen. Der Schmerz stammt weder von einem Gelenk, noch einem Muskel. Es fühlt sich so an, als hätte ich irgendwie ein Nervenband den kompletten Arm von der Hand bis in den Brustkorb "gespannt", welches bei einer Dehnung diese Schmerzen verursacht und spannt. Irgendwie als wenn etwas entzündet wäre :confused:. Das Ganze hatte ich schon ein paar mal im Abstand von einigen Wochen, jedoch hält es dieses Mal schon über eine Woche an.

    Ich weiß, dass hört sich recht seltsam an, aber eventuell hatte ja schon jemand von euch etwas ähnliches, oder hat eine Idee, woher der Schmerz kommen könnte.

    Für Antworten bedanke ich mich schonmal ganz dick im Vorfeld :wmann:

    Gruß Wynnd
     
  2. staubi

    staubi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Stuttgart
    Ich hab das auch immer wieder. Nach Ansicht des Neurologen kommt das daher, weil meine Muskeln "falsch" reagieren. Sie spannen und spannen und spannen an.. und lassen nicht los..

    Erleichterung bringt mir ein Tens gerät....


    ich weiß nicht, ob das dir hilft.....


    Ich bin lange sehr lange gelaufen...
     
  3. wynnd

    wynnd Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    vielen dank schon mal für die antwort :)

    ich hab die schmerzen immernoch... schon über 2 wochen und ich hab eher das gefühl, dass es ein bisschen schlimmer geworden ist. ich kann den arm garnicht mehr gerade machen :confused: dabei habe ich extra versucht nichts schweres damit zu heben und den arm zu schonen...

    bin echt ratlos, was das sein könnte und was ich da jetzt machen kann.

    ich würde mich also über ratschläge sehr freuen:top:

    aja und euch allen noch eine schöne adventszeit! :advent: :cool:
     
  4. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Es hört sich an, als ob bei dir ein Nerv eingeklemmt ist.
    Suche dir einen guten Orthopäden, der auch Chiropraktiker ist, am besten wäre es, wenn er noch zusätzlich eine Qualifikation als Osteopath hätte.

    Uli
     
  5. Helga1805

    Helga1805 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alpamare-Jodbad in Bad Tölz

    Hallo wynnd,

    mir hat das Jodbad vom Alpamare in Bad Tölz geholfen. Vielleicht kannst Du es auch ausprobieren?

    Herzliche Grüße
    Helga