Starke Rippenschmerzen BWS

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von bensemer, 19. August 2024.

1. bensemer

bensemer Neues Mitglied

Hi..bin neu hier!!!,,,vielleicht dürfte ich euch mal eine Frage stellen und zwar kann es sein das meine schon Monate lang anhaltenden Rippen Schmerzen vom meinem Morbus Bechterew kommen können. Meine Beschwerden sind druckempfindliche Ripppen rechts ziemlich weit unten .Schmerzen auch beim drehen auch beim Niesen manchmal. Ist schon irgendwie wie chronisch!! Ach ja eine Bandscheibenvorfall (Vorstufe )BWS 6/7 hab ich auch noch. Sollte es euch nix ausmachen schreibt mir einfach mal was ihr denkt!!Und was ich machen kann!!Danke im Voraus. Gruß Sascha

2. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Der Bereich Brustwirbelsäule kann beim Morbus Bechterew auch betroffen sein und Beschwerden verursachen.
    Kompletter Text hier: https://www.rheuma-online.de/krankheitsbilder/spondyloarthritiden/#c3204

Allerdings können deine Bandscheibenvorwölbungen auch Beschwerden verursachen.

3. Finn89

Finn89 Bekanntes Mitglied

Hallo :)
    Ich bin selbst auch betroffen und ich habe auch öfters Bws Schmerzen, schlimmer durch niesen und Husten
    Die ganze Wirbelsäule kann theoretisch betroffen sein. Helfen dir Nsar gegen die Schmerzen? Manchmal ist es auch verspannte Muskulatur. Mir helfen manchmal Übungen um die Bws zu lockern. Manchmal kann ich dann auch nicht tief einatmen da es gefühlt klemmt
    Es kann davon kommen
    Kann natürlich auch vom Bandscheibenvorfall sein. Ganz liebe Grüße und viel Kraft

4. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Oh, das kenne ich auch.
    Allerdings habe ich keinen Bechterew, sondern RA.

Bei mir ist das mit meiner Biologicaltherapie besser geworden.

Und Herzlich Willkomen bei RO!

5. bensemer

bensemer Neues Mitglied

Hallo Danke erstmal für Antworten…NSAR wie Ibuprofen helfen eigentlich nicht wirklich vielleicht minimal ..600er 2 mal am Tag!Kann mich momentan nicht mal richtig im Auto nach hinten anlehnen!!! Bei mir ist ja MB sicher und eine Artrithis Art ist auch dabei !!! Hab halt immer bissl schiss wenn so was im den unteren Rippen schmerzt das es nicht Organisch ist (Niere zb) Gruss Sascha

6. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Hallo Sascha,

mit Nierenschmerzen würdest du sehr wahrscheinlich nicht monatelang herumlaufen nach meiner persönlichen Erfahrung.

Ich hatte mal eine Nierenbeckenentzündung, da bin ich kaum noch von der Arbeit mit dem Auto zum Arzt gekommen, solche Schmerzen hatte ich. Und das kam quasi von jetzt auf gleich, dass es so heftig wurde.

Bei Nierensteinen/Koliken sollen die Schmerzen ja auch ziemlich heftig sein, wenn man das von Betroffenen hört.

Die genaue Ursache wird nur ein Arzt feststellen können. Ich würde mal vorsichtig Wärme probieren (warme Dusche, Wärmeflasche, Heizkissen). Übungen zur Entspannung und Bewegung des Rückens (vielleicht Schwimmen oder Rückengymnastik?). Ansonsten erstmal den Hausarzt befragen.

Lg Clödi.

7. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Hallo Sascha,
    bekommst du eine Basis-Therapie ?
    Wenn deine Schmerzen so stark sind,würde ich es mit Ibuprofen 800 redatiert probieren.....das würde ich aber mit deinem Hausarzt oder Rheumatologen besprechen.
    Und wenn die Schmerzen besser werden,unbedingt Übungen machen....aber das weißt du bestimmt.

8. bensemer

bensemer Neues Mitglied

Vielen Dank für die Infos ..ja denke Nieren sind es nicht ..weil es ja fast ausschließlich bei Bewegung usw ist oder auch beim rein drücken wo die Schmerzen sind !!! Ich hatte eine Zeit lang MTX genommen aber irgendwann wollte ich es ohne versuchen ging auch eigentlich lange gut ..aber jetzt weis ich nicht ob das eigentlich das richtige Medikament ist bei MB!?? Dieses Etoricoxib hab ich auch mal genommen paar Tage aber für die Rippen half es eher weniger !! Ach ja noch meiner Krankheitsgeschichte ; bin quasi doppelt belastet vom Vater der Artrithis hatte und die Mutter MB. Gruß Sascha

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden