ständige sehnen und schleimbeutelentzündungen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Koala, 25. Februar 2021.

  1. Koala

    Koala Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo,

    ich war heute beim rheumadoc, in den letzten jahren, nehmen die entzündungen der sehnenscheiden und sämtlichen schleimbeutel zu. habe bechterew mit gelenkbeteidung.

    bekomme rituximab und mtx 10mg. mein rheumadoc hat nicht viel dazu gesagt, außer ich soll mehr schmerzmittel nehmen, keine antwort die mir wirklich gefiel.

    was sagen eure rheumatologen zu solchen beschwerden? auch nur ein schulterzucken.......
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Was ist mit einer Verordnung von Orthesen. Da könnte man zumindest nachts etwas Ruhe reinbringen.

    Wäre eine RSO evtl. eine Option?
     
    general gefällt das.
  3. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Ich habe auch neben MB immer wieder Patellaspitzensyndrom, Schleimbeutelentzündungen an Schultern, ...
    Von den Ärzten kommt auch meist ein Schulterzucken.
    Was mir hilft, ist Tapen. Hab mich da langsam rein gearbeitet dank you tube Anleitungen. ;)
     
    Pasti und Money Penny gefällt das.
  4. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Ich kenne wegen der Psoriasisarthritis Sehnenentzündungen auch zur genüge. Bei meiner wöchentlichen Physiobehandlung bekomme ich immer Ultraschall. Auf der Verordnung steht das dann unter Elektrobehandlung.
    Ein bisschen lindert die Behandlung schon.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden