1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

St. Josef Stift Sendenhorst

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von JaSch, 3. Januar 2005.

  1. JaSch

    JaSch RockMöhre

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Hi ;)
    Ich wollte gerne mal wissen ob es hier noch andere Kinder und Jugendliche gibt, die auch in Sendenhorst ins Krankenhaus gehen. Ich selbst bin 16 Jahre alt habe seit meinem 2. Lebensjahr Rheuma, Psoriasis Athritis, am schwersten betroffen sind Sprung-, Knie- und Hüftgelenke, sowie die Kiefergelenke. Ich komme aus der nähe von Cuxhaven. Vielleicht fragen sich jetzt ein paar warum ich dann ganz nach Sendenhorst (nähe Münster) ins Krankenhaus gehe...
    Zumal weil das Krankenhaus hier in der Nähe, nicht so viel mit Kinderrheuma zutun hat und zweitens weil ich mit Bad Bramstedt sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Ich bin jetzt seit 1998 in Sendenhorst, spritze mir einmal wöchentlich selbst MTX, ich vertrage es nicht so gut, aber bei Quensyl z.B. bekomme ich allerigische Anfälle, also muss ich das MTX erstmal weiter nehmen.
    Ich fände es gut wenn noch mehr hier wären die ins gleiche Krankenhaus wie ich gehen, dann könnte man sich hier ein bisschen darüber ausstauschen ;)
    :)
    Hoffe bald von Jemanden zu hören

    Schüß, Janina
     
    #1 3. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005
  2. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Janina,

    also ich bin kein Kind und auch keine Jugendliche mehr, aber ich bin demnächst auch wieder für 3 Wochen in Sendenhorst. ;) Ich finde Sendenhorst (und besonders was ich von der Schulstation und Kinderstation mitbekommen habe) eigentlich ganz gut, im Gegensatz zu machen anderen KH.

    Alles Gute
     
    #2 4. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  3. Nanina

    Nanina Guest

    Hi JaSch !!

    Hi,

    ich bin nadine und komme aus Rheine (50 km von Münster ).

    Ich bin 20 werde aber in zwei wochen 21 !!

    Ich werde zwar nicht in Sendenhorst behandelt war aber damals mit meinen eltern da, um mir eine Zweie meinung einzuholen !!!

    Die Klinik hat aber auch so einen sehr guten ruf. und hat mir auch vom ambulanten Aufenthalt sehr gut gefallen !!!

    Ich habe selber cp + morbus bechterew seit 5 Jahren, wenn du lust hast kannst mir ja mal ne PN schreiben.

    Liebe grüße Nadine
     
  4. Juliennchen

    Juliennchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brilon
    Hey;)
    ich bin auch Patientin in Sendenhorst...ich selber bin auch 16!
    äähm joa was kann ich noch über mich erzählen,ich hab seit meinem 11.Lebensjahr juvenile chr.Polyarthritis,betroffen sind bei mir nahezu alle Gelenke bis auf einzelne Zehengelenke,ansonsten komme ich aus der nähe von Paderborn,meine Heimatstadt liegt im "schönen" Sauerland,also in Nrw,deswegen liegt es ja auch nahe,dass ich nach Sendenhorst gehe!
    Wann musst du denn wieder ins Krankenhaus???
    viele liebe Grüsse
    Julie
     
  5. Dani88

    Dani88 Kücken

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Rheine
    Hallo Janina

    Ich bin auch in Sendenhorst im St.Josef-stift in behandlung!
    habe cP. (chronisch Poli) das letzte mal war ich dort im Dezember!
    Wie findest du es denn da so??
    muss im februar ambulant wieder hin!!

    Tschö gez: Daniela ;)
     
  6. JaSch

    JaSch RockMöhre

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    hey danke für die antworten ;)

    also ich finds in sendenhorst ziemlich gut, besonders anita ;)
    zwar stört mich der lange anfahrtsweg und dass man immer zweimal untersucht werden muss bei ambulanten aufhalten (am besten ist es noch wenn dr. Ganser erstmal mittag essen geht), aber sonsten bin ich wie gesagt zufrieden. ich glaub ich muss im märz wieder ambulant hin, und wahrscheinlich noch dieses jahr stationär. Letztes jahr musste ich zum glück nur ambulant hin, aber im moment gehts mir nicht allzu gut, meine mutter will das ich jetzt schon nach sendenhorst gehen soll, aber die sind da ja immer so furchtbar über belegt.
    außerdem muss ich im märz direkt nach sendenhorst auch noch in münster zum kiefer-spezialisten, weil meine kiefergelenke mir ärger machen.
    vielleicht haben wir ja glück und treffen uns mal zufälligerweise mal in sendenhorst.
    es wird ja ne neue station gebaut, wo die älteren auf eine art übergangsstation kommen, weiß garnicht ob die schon fertig sind, war das letzte mal im september da.
    wie findet ihr denn die schule da`?

    naja bis denne janina
     
  7. Dani88

    Dani88 Kücken

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Rheine
    hallihallo

    Die neue Station soll mitte Septemer dieses Jahr fertig werden! Irgenwie hat mir aber die alte besser gefallen schon allein von den coolen Zimmern (zu 6)
    da war immer was los!! Anita ist richtig cool! wer auch nicht ohne ist, ist die erzieherin (phyllis) kennt jemand von euch den Psychologen?? wenn ja wie findet ihr den? ich weiß ich frage sehr viel! :D

    Würde mich freuen wenn jemand antworten würde!!!!

    Tschö
    daniela:)
     
  8. JaSch

    JaSch RockMöhre

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    jau phyllis ist auch cool...du meinst arnold? der ist eigentlich auch ok, nur der nervt mich immer, ich hab als ich das erste mal (1998) in sendenhorst war, mit ihm und ein paar anderen, so n film gedreht, nur peinlich.
    ich fand die zimmer nicht unbedingt so toll, in dem junge mädchen zimmer ;) waren manchmal es echt zu viele, und eigentlich kommt man ja ab 14 ins größere mädchen zimmer und ich musste noch mit 14 ins andere wo nur 9-12 jährige waren, ich fands nur sch...

    bye bye
     
  9. Dani88

    Dani88 Kücken

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Rheine
    hi

    Ja genau ich meine Arnold!!!! :D
    ach der ist eigentlich ganz ok!
    wer auch cool ist, ist schwester claudia!
    ich mag die da alle sehr gerne!!!
    ich war da ja ert letztens wieder!
    da ging es mir total nicht gut konnte nicht mehr laufen usw.....
    waste schon mal in der kneipe Titanic?
    da finde ich es voll cool!!!:rolleyes:

    Tschö
    daniela :)
     
  10. JaSch

    JaSch RockMöhre

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    ich hab schonmal von der kneipe gehört aber war noch nicht da.
    als ich vorletztes jahr da war war es am besten, geile leute aufm zimmer usw...wir haben uns denn noch ein bissl wat zu trinken gekauft als eine gehen musste war echt lustig, ich lieb dieses schaukel ding im park ;)
    was ich nur ein bisschen blöde finde, das man manchmal echt richtig viele termine hat, wie oft musste ich schon in der schule sitzen ohne mittag essen zu bekommen und als ich dann fertig war, wars essen kalt.
    ich mag diese dickere krankenschwester nich so gerne, kP wie die jetzt heißt, die is öfters nachts da und denn is die soo streng. aber gibt selten nette kerle da *hehe*
     
  11. Dani88

    Dani88 Kücken

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Rheine
    Die schaukel finde ich auch voll cool! Aber die ist kaputt!! weiß nicht ob sie mitlerweile schon wieder fretig ist? :(
    doch da gibt es geile Kerle! habe ja schon öfters ausschau gehalten! :D
    Die Zivis von der anderen station die sind ganz ok auch total nett! :)
    Wüsste auch nicht welche schwester du gerade meinst!
    Das mit den Terminen das stimmt wirklich, das hatte ich auch ganz oft das mein mittagessen total kalt war! desswegen haben wir uns meistens abends pizza bestellt :D !! Die schule mag ich da nicht so! aber was muss das muss stimmts???
    Meine meiste Zeit habe ich da immer im Spielzimmer verbracht! Fand das da sehr unterhaltsam! Mit wem lagste denn da so aufn zimmer vielleicht kenn ich ja da welche von!?

    Tschö
    Daniela :)
     
  12. Sven79

    Sven79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    So, dann melde ich mich hier auch mal kurz zu Wort.

    Ich war von 1993 bis 1998 in Sendenhorst, meist zweimal pro Jahr (stationär). Sendenhorst ist schon verdammt gut, da können sich viele andere Kliniken etwas abgucken.
    Angefangen bei Dr. Ganser, einer der besten, meiner Meinung, auf seinem Gebiet, über die Schwestern, die beiden Erzieherinnen bis hin zu Arnold. Aber auch die meisten Therapeuten im Krankenhaus waren und sind sehr nett..Und das das Krankenhaus hinten noch so einen großen Park hat, ist doch auch richtig gut.

    Die Titanic kann ich auch jedem nur empfehlen. Da haben wir schon manch nette und lustige Abende verbracht

    Ich weiß gar nicht was ihr gegen Arnold habt (zumindest klingt es ein wenig so), er ist wirklich nett und stellt viel auf die Beine. Auf ihn ist immer Verlass und er hat immer ein offenes Ohr. Er ist einfach ein klasse Typ.
    Also lasst Euch nicht abschrecken, weil er Psychologe ist.

    Seit wann seid ihr denn in Sendenhorst? Vielleicht würde ich den einen oder anderen von Euch ja noch kennen, allerdings sagen mir die Namen nicht mehr viel , nur Gesichter kann ich mir gut einprägen

    Ach ja, was natürlich auch noch klasse in Sendenhorst ist, ist Projekt Muckefuck (ein bißchen Werbung muss sein ), daher bin ich doch hin und wieder noch in Sendenhorst.

    Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

    Gruß,

    Sven
     
  13. JaSch

    JaSch RockMöhre

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    hey sven!

    ich bin erst seit 1998 in sendenhorst, also werden wir uns wohl nicht kennen ;)
    im großen und ganzen hab ich nichts gegen arnold, er ist nur manchmal estwas nervig.
    projekt muckefuck kenne ich, aus den info zeitschriften.

    bis denne janina
     
  14. *röschen*

    *röschen* Guest

    Hey ihr!
    Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, als ich mich über Rheuma informieren wollt, weil mein Arzt mir vor 3 Tagen gesagt hat, dass ich Rheuma haben könnte... Naja auf jeden Fall hab ich mir ma ganz gesppannt eure Beiträge durchgelesen. Ich kenn das St. Josef Stift und besonders die Schulstation mit ihren Ärzten, Schwestern und sowas alles sehr gut, weil ich da im November 04 ein Praktikum gemacht hab und ich auch in Sendenhorst wohne (also ich kann die Titanic nur empfehlen ;) die,die schon mal da warn, wissn was ich mein *gg*)
    Also, ich weiß gar nich was ihr gegen Arnold habt, ich find ihn voll in ordnung, n ganz lieber is das! Und Phyllis is auch voll ok, hat ganz schön pfeffer im arsch :) kam auch mit ihr gut klar in den zwei wochen von meinem praktikum. Nur Birgit find ich nich so sympathisch, es scheint auch so, als ob se nich wirklich spaß dran hätte sich die ganze zeit mit den kindern zu beschäftigen,obwohl sie ja doch eigentlich total freundlich is und sowas. ach und ich glaub, ihr meint Schwetser Ulla, die ihr als voll streng und dick (*lalala*...naja is ja halt so) beschrieben habt. die hat son kleinen damenbart, meint ihr die?!
    ach ja und verena is ja auch ne echt liebe und die, naaa... ich hab den namen vergessen, auch jeden fall sind die schwestern doch eigentlich alle ganz erträglich. Ach und kennt ihr auch den Jahrespraktikanten Daniel? Boaaahh... is das ne Pflaume!! So ne Dumpfbacke.... hat mich die ganzen 2 Wochen aufgeregt....
    Ich war froh,als ich ihn nich mehr sehen musste. Aber sonst wars echt nett im St. Josef Stift. Is meiner Meinung nach auch das beste Rheumakrankenhaus Deutschlands!! :)
    Kennt ihr eigentlich Ali, Richi und Ann-sophie. Alle drei gaaanz liebe nette leutz. war echt traurig, als die bzw. ich dann gegangen sind.

    Aaaaaber, vielleicht seh ich se ja bald wieder, denn wer weiß, ob ich nich auch bald als Patient im St. Josef Stift lieg :(

    najaa. ich wünsch euch allen alles, alles gute. gute besserung und weiterhin viiieeel spaß in sendenhorst!!

    bianka

    PS: ich find die 2 großen Jungen- und Mädchen zimmer voll geil. Da steppte immer der Bär als ich da war. warn ja auch lustige leute drauf. hab aba leida schon fast alle namen vergessn :(
     
  15. JaSch

    JaSch RockMöhre

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    hey bianka!
    das is ja was, machts erst n praktikum in ner rheuma klinik und dann erwischt es dich selber...naja.
    genau ulla is das die ich meinte die macht ziemlich oft nachtschicht.
    ich muss am 21. feb wieder nach sendenhorst stationär, kannst mich ja mal besuchen kommen?! ich bekomm selten besuch, is ja auch ne lange fahrt bis zu euch (ca. 4 stunden), aber so is das wenn man im norden wohnt...
    weißte denn schon was du für n rheuma hast?
    naja ich bin denn auch wieder weg , bye bye;)
    janina
     
  16. Dani88

    Dani88 Kücken

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Rheine
    Hi Bianka

    Ja ich kenne einige von denen die du aufgezählt hast!
    ich kenne Ann-Spohie mit ihr lag ich schon auf einen Zimmer. Sie ist voll nett!
    und wenn man mit ihr zusammen ist weiß man gar nicht was langeweile bedeutet! Ali kenne ich nur ganz flüchtig!

    wenn du da im november dein praktikum gemacht hast dann haben wir uns knapp verpasst! ich war nämlich ende november stationär da! Schade hätte dich gern mal kennengelernt!
    Daniel den Jahrespraktikanten kenne ich auch! Das was du über ihn gechrieben hast kann ich nur zustimmen!!
    Ach ja das was du über Phyllis gesagt hast, dass sie Pfeffer im Arsch hat kann ich ach nur zustimmen! :D

    Und Arnold der ist voll cool! (ich weiß ja nicht ob das bei meinen letzten beiträgen anders rüberkam aber der ist echt voll cool drauf)
    Der Stellt auch sehr viel auf die Beine!
    ich würde mal sagen St.Josef-stift ohne Phyllis und Arnold ist unvorstellbar! :D

    Oder seht ihr das anders? Ich finde das sind die 2 die den meisten Schwung da rein bringen! seht ihr das auch so?
    die TITANIC ist echt nur zu empfehlen! :)

    Bis Bald
    Tschö
    Daniela :)
     
  17. *röschen*

    *röschen* Guest

    Hey ihr! Ich bins wieder.... bianka :)
    Janina... am 21 Februar bin ich grad auf Klassenfahrt... Ski foaahn in Österreich :)
    Wie lange musste denn im Krankenhaus bleiben? Vielleicht kann ich nach der Klassenfahrt ma vorbeikommen...,ne ;)

    Und Daniela.... wann genau warste denn im November im St. Josef Stift? Ich hab mein Praktikum nämlich vom 15. bis zum 26.11 gemacht. Aber an eine Daniela kann ich mich jetzt auch nich erinnern...
    Jau und Ann-Sophie Ali und Richi, das sind auch Knaller. Ohne die wär mein Praktikum richtig langweilig gewesen!
    Ach und kurz was zu mir.... ich weiß ja noch nich ganz sicher, ob ich Rheuma hab. Is halt nur höchwahrscheinlich, weil meine Blutwerte nich in Ordung waren, aber das kann auch an der Erkältung und Grippe, die ich letztens noch hatte gelegen haben. Die Ärztin konnte mir das nich so genau sagen, aber da ich öfters Gelenkschmerzen hab, in den Fingergelenken, Ellebogengelenken und am meisten in den Knieen, könnt das gut sein,dass ich Rheuma hab. Aber meine Cousine hat auch Rheuma und muss nie ins Krankenhaus. Wisst ihr vielleicht wieso? Ist das vielleicht, weil die im Anfangsstadium Rheuma hat oder sowas?! Ich kenn mich da nich aus. Ich weiß auch gar nich genau was es für verschiedene Rheumarten oder sowas gibt. Für mich war Rheuma einfach immer nur Rheuma: Gelenkschmerzen, fertig. Mein Onkel ist übrigens schon total ungelenkig. Hat letztes Jahr ne neue Hüfte gekriegt und die Wirbelsäule ist komplett versteift oder so ähnlich. naja, auf jeden fall liegt Rheuma bei mir auch in der Familie (meine Oma hat übrigens auch Rheuma)!
    naaaaja...ich kann euch ja nochma in so 4-5 wochen beischeid sagen, wies mit mir weiterläuft, da kann ich nämlich erst wieder n Bluttest machen, wegn der Erkältung halt blabla... kA. wir werdn sehn :)
    habt ihr eigentlich auch schön rosenmontag gefeiert? ich hatte meinen spaß :) obwohl mir danach alle gelenke wehtaten :(

    schöne grüße und bis denne!
     
  18. JaSch

    JaSch RockMöhre

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    hey bianka!
    ich weiß noch nicht genau wie lang ich dableiben muss, aber ich denke mal so ca eine- anderthalb wochen. vielleicht bist du bis dahin wieder da?!
    wegen deiner cousine, kann ja sein das sie nicht oder kaum medikamente nehmen muss und deshalb das nicht nötig ist ins krankenhaus zugehen. als bei mir des rheuma entdeckt wurde(so vor ca 13 jahren) musste ich ständig ins krankenhaus, mir mussten die mandeln und polüpen rausgenommen werden und ich lag auch ständig wegen fieber im krankenhaus.
    aber ich hoff das es viell. doch nur an der erkältung und grippe lag wegen deinen blutwerten,und das du kein rheuma hast..
    vielleicht hast du ja noch mal glück gehabt?!
    bei mir selbst ist mein Zeh steif, weil die ärtze in bad bramstedt nich eingesehen haben, dass mit dem etwas nicht stimmt, als meine mutter das gesagt hat.
    aber ansosnsten kann ich mich einigermaßen gut bewegen, ich kann zwar überhaupt nicht lange laufen, aber da meine familie und meine freunde rücksicht drauf.
    najo ich bin denn auch mal wieder weg ;)
    biba janina

    p.s.: ich kenne ali auch und bei mir im norden wird nich richtig karneval gefeiert ;)