1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

srunggelenksverteifung

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von tigerin, 10. April 2012.

  1. tigerin

    tigerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bekomme in ca.4 Monaten eine Sprunggelenksversteifung und das mit vollnarkose. Leider habe ich ziehmliche Angst vor der Vollnarkose. Hat damit jemand Erfahrung?

    L.G.
    Tigerin
     
  2. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Hallo Tigerin,

    erstmal herzlich willkommen! Wir hoffen, dass du dich wohl bei uns fühlen wirst, und dass dir der Austausch hilft, dich unterstützt und dir einfach gut tut. :)

    Ich habe ein künstliches Sprunggelenk bekommen, vor 2 Jahren, unter Vollnarkose. Meinen Bericht von "damals" kannst du hier nachlesen. Wir können uns die Hand geben, ich hatte selbst eine Riesenpanik vor der Vollnarkose, aber am Ende war es halb so schlimm. Die Anästhesistin hat am Tag davor alle Möglichkeiten mit mir durchgesprochen, und als ich dann für die Narkose vorbereitet wurde hat die Beruhigungstablette, die du davor bekommst, schon gewirkt - ich habe überhaupt keine Angst mehr verspürt. Auch hatte ich nach der OP keine Probleme mit etwaiger Übelkeit von der Narkose oder Schluckbeschwerden wegen der Intubation.

    Wovor hast du denn genau Angst? Vielleicht kann ich darauf noch besser eingehen.

    Darf ich etwas frech fragen, ob es wirklich schon Zeit für eine Versteifung ist und es keine anderen Möglichkeiten bei dir gibt?
    Ich frage deshalb so direkt, weil leider viele Ärzte (und damit auch die Patienten) - immer noch - nicht wissen, dass es für's Sprunggelenk auch schon hoch-entwickelte und langlebige Prothesen gibt.

    Du kannst dich gerne bei mir melden, auch per PN.

    Viele liebe Grüße,
    Natascha
     
  3. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Habe schon drei Sprunggelenkversteifungen unter Vollnarkose hinter mir, alles gut gegangen. :troest: