1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sprechen ohne reden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Krabbentasche, 23. Juni 2003.

  1. hallo! habe ja seit längerem probleme mit dem kiefergelenk. letztens habe ich in der buchhandlung ein büchlein mit dem titel "sprechen ohne reden , 100 mal nonverbale kommunikation" gefunden.auf jeder seite steht da ein alltagsspruch, den man seinen mitmenschen zeigen kann. über die motivation der autorin dieses büchlein zu machen lässt sich streiten. ich persönlich lehne ihre haltung dazu ab. aber wenn man mal wieder eine dicke entzündung hat und alles nur noch weh tut ist das büchlein ganz praktisch. hab noch nicht geguckt, ob es das bei amazon gibt...
    liebe grüße, linda
     
  2. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Linda,

    wir Menschen wicekln schätzungsweise 90% unserer Kommunikation non-verbal ab, nur wissen die wenigsten, wie und was sie auf diesem Wege sagen (können) ...

    Viel schlimmer finde ich diejenigen, die reden, ohne etwas zu sagen - eine Fähigkeit, die manche zu Perfektion getrieben haben.

    Wenn Du mal den Verlag herausgefunden hast, dann laß es mich doch bitte mal wissen, damit ich einen Blick riskieren kann.

    Liebe Grüße

    Robert