1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spezialisten die nicht unbedingt Rheumatologen sind

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 20. April 2006.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Unsere Ärzteliste ist ja beschränkt auf internistische Rheumatologen. Es kommen aber immer wieder Anfragen, ob man nicht auch Ausnahmen machen könnte, da es auch andere Ärzte gibt die sich das Thema Rheuma zu eigen gemacht haben.

    In diesem Thread könnte man eine Auflistung anfangen mit Ärzten, die zusätzlich Ahnung von Rheuma haben. Allerdings nicht so wie wir die Ärzteliste führen , sondern nur als Hinweis. Man kann bei Nachfragen dann per PN bei dem jeweiligen Verfasser der Info nachhaken.

    Als Info würde genügen obs ein Allgemeinarzt, Hautarzt, Orthopäde, Augenarzt etc. ist oder welche Fachrichtung, ob Klinikarzt oder mit eigener Praxis. Und vor allem inwieweit er sich tatsächlich zum Thema Rheuma dann äussern kann, falls man als Patient bei ihm auftaucht.

    Das ganze so aufziehen wie die Ärzteliste sprengt den Rahmen etwas, denn schon diese Liste wird leider von den Usern nicht so weitergeführt wie es nötig wäre.

    Gruss Kuki
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Augenarzt spez. Uveitis / Rheuma

    Arzt: Prof. Heiligenhaus
    Ort: Münster
    Art: Praxis mit Klinikanschluß
    Spezi.: Verbund Forschung und Diagnostik