Spendenlauf für Rheumakranke Kinder

Locin32

Immer neugierig
Hallo zusammen!

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen der in der Nähe wohnt!?

Vom 10-26.09.2010 finden in mehreren Städten Deutschlands Spendenläufe mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther zugunsten Rheumakranker Kinder statt.



Im Zeitraum vom 10.09.10 bis 26.09.10 findet der Spendenlauf zu Gunsten der Kinder-Rheumastiftung in acht deutschen Städten statt: Start ist am 10.09.10 in Berlin, es geht weiter nach Bremen, Sylt, Leipzig, Bad Honnef, Duisburg, Stuttgart und endet am 26.10.10 in Augsburg.

Strecken bis zu zehn Kilometern Länge
Gelaufen wird in jedem Ort eine bis zu zehn Kilometer lange Nordic-Walking-Strecke. Mitmachen kann jeder interessierte Läufer, denn im Vordergrund steht der gute Zweck. Neben dem Sammeln von Spenden ist ein Ziel des Spendenlaufes, eine breite Öffentlichkeit über das Thema "Kinderrheuma" aufzuklären. Denn immer noch ist wenig bekannt, dass auch Kinder und Jugendliche an dieser heimtückischen Krankheit erkranken können und oftmals ein Leben lang davon betroffen sind. Deshalb gibt es vor Ort auch ein umfangreiches Informations- und ein interessantes Rahmenprogramm.

Schirmherren Rosi Mittermaier und Christian Neureuther
Schirmherren sind die ehemaligen Skirennläufer Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, die sich seit zehn Jahren ganz besonders für die rheumakranken Kinder engagieren. Sie werden in allen Veranstaltungsorten mit von der Partie sein und den Lauf anführen. Sie freuen sich bereits jetzt auf den Besuch in den verschiedenen Städten! Da ihnen die Belange der rheumakranken Kinder ganz besonders am Herzen liegen, würde es sie sehr freuen, wenn sich an diesen Tagen viele Menschen mit ihnen gemeinsam für die gute Sache einsetzen!

Laufen für den guten Zweck – Spenden kommen Projekten der Kinder-Rheumastiftung zugute
Mitwalken lohnt sich, denn neben dem sportlichen Aspekt geht es beim Spendenlauf auch um einen guten Zweck: Jeder Teilnehmer wird gebeten, vor dem Start eine beliebige Summe
zu spenden, die direkt der Kinder-Rheumastiftung zufließt. Mit den dadurch gesammelten Geldern werden u.a. lokale und überregionale Projekte der Stiftung unterstützt, die sich vor Ort für die Belange von Kindern und Jugendlichen mit Rheuma einsetzen.

Jeder kann mitmachen!
Mit Ausnahme von Augsburg startet das Rahmenprogramm in allen Städten um 15:30 Uhr. Beginn des Spendenlaufs ist um 17:00 Uhr. In Augsburg wird das Rahmenprogramm um 13:00 Uhr offiziell eröffnet, der Spendenlauf mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther startet um 15:00 Uhr.

Weitere Informationen
Weitere Hintergrundinformationen sind zu finden unter www.rheuma-spendenlauf.de. Weitere Hintergrundinformationen zur Kinder-Rheumastiftung unter www.kinder-rheumastiftung.de und unter www.rheumakids.de.


Liebe Grüße
Locin32
 
hallo...

ich war da. die waren letzte woche bei uns auf sylt.
war auch total voll. fand ich super, dass sich soviele leute dafür interessieren. hätte ich ja nicht gedacht!!!
 
Kira poliert dir roten High Heels und läuft die bescheinigten 150m mit.

DAS ist eine super Aktion :top:

München macht nicht mit, weil alle auf dem Oktoberfest rumhängen?
Ich nutz mal die Connections, klau ein bißchen Text und schick ne Beschwerde an die Blau-Weißen. :boldlblue:

Mal gucken was im Folgejahr passiert.

Grüßchens
Kira
 
Hallo zusammen,

heute, am Fr., den 24.09.10 findet der Spendenlauf in Stuttgart statt.

Berger Festplatz bei den berger Sprudlern
Unterer Schloßgarten
70190 Stuttgart
Haltestelle Minderalbäder


Es wird viel Informationen rund um das Thema Kinderrheuma aber auch ein buntes Programm mit Hüpfburg, Lego, Rollerparcour, Fridolin, Kinderschminken, Luftbhallon-Wettbewerb mit tollen Preisen und Clownerei geben.


Ich möchte Sie ermuntern, alle heute nachmittag zum Berger Festplatz nach Stuttgart zu kommen, seien Sie mit dabei, machen Sie sich stark für Ihre Kinder und unterstützen Sie so mit Ihrer Anwesenheit die Arbeit der Kinderrheumastiftung!

Alle Rheuma-Kinder sind aufgefordert an der Verlosung eines Eiswagens teilzunehmen. Die Kinder dürfen eine Karte mit dem Namen ihrer Kinderrheuma-Klinik ausfüllen. Aus den Karten aller am Spendenlauf teilnehmenden Städte wird Rosi Mittermeier dann den Gewinner ziehen, d.h. die Klinik, die 1 Jahr lang einen Eiswagen kostenlos gestellt bekommt. Je mehr Rheuma-Kinder mitmachen, desto größer ist die Gewinnchance. Ein weiterer Grund, unbedingt mit dabei zu sein!
 
Zurück
Oben