1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sparschäler ohne Festhalten

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Geschmackvoll, 30. Juli 2012.

  1. Geschmackvoll

    Geschmackvoll Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Mitte des Landes
    ich hab grad was total Tolles erstanden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    von der Firma Chef'n einen Sparschäler, den man "anziehen" kann. Er wird wie ein Ring über einen Finger gezogen (weiches Gummi und flexibel) und dann kanns losgehen ... hab natürlich auch gleich Gemüse und Obst zum ausprobieren gekauft :cool: Apfel, Möhre und Gurke - war alles kein Problem.
    Die Firma hat auch noch andere gute Sachen, ohne Werbung machen zu wollen ...
    Der Sparschäler funktioniert jedenfalls an jedem Finger, rechts wie links. Ist also total flexibel und für so Fingerschwächlinge wie mich im Moment echt super! Ich hab mich ewig nicht so gesund ernährt, wie heute :rolleyes:

    Vielleicht hilft es ja dem einen oder der anderen in manchen Phasen ...
     
  2. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    13
    Na das ist ja mal eine gute Idee.
    Passt der Fingerring auch bequem über dickere Griffel?
    Wär schön, wenn du berichtest, ob sich das Teil auch in Zukunft bewährt.
    Hab die Fa. mal gegoogelt, da gibt's noch Gemüsebürsten, die auch so funktionieren.

    Ich suche noch nach einer Knoblauchpresse, die nicht so viel Kraftaufwand braucht.
    Meine derzeitige (von Tupper) ist für mich zu schwergängig, da muss immer mein Mann ran.
    Weiß da jemand was?
     
  3. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.stattder knoblauchpresse kaufe ich von kotany das knoblauchpulver.
    ich komm auch mit der press nicht mehr klar,es fehl die kraft.glg.moni
     
  4. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    @Moni: der Genius 19044 Knoblauchschneider soll toll sein. Ich habe noch die Knoblauchpresse von IKEA, da braucht man nicht zu schälen.

    @GEschmackvoll: das ist ja mal ein super Teil. :top:
     
  5. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
  6. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    nun ja..

    hi ihrs,
    mein großer grauer hat es gut gemeint
    und mir den sparschäler in ferrari-rot gekauft.
    mich überzeugt er nicht.
    es war recht einfach ihn über die finger zu bekomen.
    nur,er ist für mich zu unhandlich und
    ich bekomme keine kurven hin.kartoffeln und so.
    abzihen war ein abenteuer.mein mann mussste helfen,
    das ich mir nicht ausversehen die finger abschäle.
    da ist wohl ein schutz für die klinge dabei,nur
    der hat keinen guten halt.
    also,ich greife weiterhin auf meinen vollautomatischen
    schäler zurück.der tätigt das auf zuruf und
    heißt auch großer grauer.
    das nun meine persönliche meinung.
    biba
    gitta