Hallo ihr Lieben, bei mir wirkt aktuell nur Predni und ich bin am überlegen "wieviel ist nötig?". Sollte ich so viel Predni nehmen bis ich keinerlei Einschreinkungen mehr merke oder nur so viel das ich die Arthritis zwar merke aber noch gut durch den Tag komme? Was meint ihr? Ist eure Erfahrung? lg
@heikomoeller unsere Erfahrungen werden dir nicht weiterhelfen, da jeder anders auf Kortison reagiert und wir auch nicht alle die gleiche Krankheit haben. Mir hat Prednisolon immer in der Dosierung geholfen, die mir mein Rheumatologe empfohlen hat.
Wie @Snoopie2000 schon geschrieben hat muss jeder „seine“ individuell passende Dosierung finden. Sicher ist es aber gut die Dosierung so niedrig wie möglich zu halten. Das wird dir auch jeder Arzt raten. Aber wichtig ist eben auch dass du damit klar kommst. Nach meiner Erfahrung muss man in jedem erstmal beschwerdefrei sein. Und dann so weit reduzieren, dass man damit leben kann. Alles Gute für dich!
Ich möchte mich ausdrücklich Snoopie2000 anschließen! *: Es überrascht mich immer wieder, wie einfach Medizin sein kann.....da stellt sich mir die Frage, ob dafür überhaupt ein Studium von Nöten ist. *Sarkasmus wieder aus*