1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SOS, mir geht nicht so dolle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Michel, 12. Juli 2007.

  1. Michel

    Michel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekeis
    Hallo ,

    Sorry, das ich Euch die Ohren volljammer aber ich muß einfach mal meinen Frust los werden. Ich hab heut Geburtstag und würd mich an liebsten verkriechen. Ich sitz allein zuhause und fühl mich schlapp und ausgepauert.
    Dazu kommt, das mir heut schon einige male beim gratulieren gesagt wurde
    " viel Gesundheit " als Lupi.Ich würde mir mehr Verständnis und Unterstützung wünschen, da ich immer mehr Freunde verlier seit ich krank bin und mir das sehr zu schaffen macht, was mein Mann nicht nach empfinden kann. Ich weiß nicht ob das jemand von Euch versteht aber ich mußte das einfach mal los werden.

    Gruß Tanja
     
  2. kiki 2

    kiki 2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Hallo Tanja!!

    Erst einmal "Happy Birthday"!!!!!:D

    Heute ist dein Tag,mach was dir gut tut.

    Freunde,die sich wegen einer Erkrankung distanzieren,sind keine wahren Freunde.
    Die wenigen,die übrigbleiben,auf die kannst du dich verlassen.

    Have a nice day!!!!

    Kiki 2:)
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Tanja,

    auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, alles Gute und das es aufwärts geht im neuen Lebensjahr....

    [​IMG]

    Ich kann mich Kiki nur anschließen... die wahren Freunde zeigen sich erst, wenn es einem sehr schlecht geht...

    Heute ist Dein Geburtstag.. genieße ihn - vielleicht magst Du ja mit Deinem Mann Essen gehen heute abend, wenn es geht...

    [​IMG]Liebe Grüße Colana
     
  4. Shira

    Shira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Geburtstag!

    Hallo Tanja,

    auch ich wünsche dir von ganzem Herzen alles liebe und gute Zu deinem heutigen Geburtstag! Schicke dir einen lieben Engel vorbei, der den Tag mit dir gestallten soll und dich für einen lieben laaaaaaaangen Augenblick in Arm nehmen soll!!! Ich hoffe, er kommt auch bei dir an!

    Wenn man KRANK wird, ist und nicht mehr so abrufbar ist wie früher, stellt sich schmerzlich heraus, welche Freunde noch da sind und mnachesmal bleibt nicht mal eine Handvoll übrig. Das ist leider überall so! Traurig aber war. Viele sind auch hilfloser als du, denn sie können mit kranken Menschen nichts anfangen.

    Doch im Forum sind gaaaaaaanz liebe Menschen und die fangen dich bestimmt wieder auf.

    Halt die Ohren steif, was anderes wird dir nicht übrig bleiben und wir denken ganz lieb an dich......

    Deine Shira
     
  5. silvi43

    silvi43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanja :)
    Alles Liebe zum Geburtstag:D :D :D
    Du hast ganz recht dir mal den Frust von der Seele zu jammern;) . Das die Freunde weniger werden hab ich auch erlebt.Sogar meine Geschwister , habe 4 ,nehmen Abstand.Ausser meinem jüngsten Bruder und seiner Frau ,die sind neben meinem Mann und meinen 2 Jungs (21 und 17 ) immer für mich da und verhalten sich normal. Die Gespräche mit den anderen beginnen mit "wie gehts die:mad: " und sag ich schlecht wird das ein kurzes Gespräch.Ich hab übrigens dasCREST- Syndrom mit Schmetterlingserythem /Lupus. Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben ,wegen dieser Kollagenosen .Rheuma hab ich nicht.
    Bis bald und ich hoffe es wird noch ein guter Tag für dich;)
     
  6. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanja,

    auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag. Ich kann es dir nachfühlen, mir geht es nicht anders. Mein Mann ist da auch nicht der jenige der das versteht :-(

    Aber trotzdem wünsch ich dir Kraft, das du deinen Geburtstag wenigstens noch feiern kannst. Alles Gute.

    *ganzdickenknuddlervonmir*

    Gruß Manu
     
  7. Michel

    Michel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekeis
    Hallo Ihr alle,

    Viellllllllllllllllen Dank für die vielen Glückwünsche. Es tut sooooooooooo
    gut,wenn man nicht alleine ist und es Menschen gibt die einen verstehen.

    Ich wünsch Euch allen auch noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Tanja



    Ich bin auch Mama und habe 2 Kinder ( 4 und 8 Jahre ). Ich hab system. Lupus, Sjögren Syndrom und eine Thrombopenie.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    liebe tanja!

    herzlichen glückwunsch zum geburtstag! ich wünsche dir für´s neue lebensjahr alles gute. vielleicht wird es doch noch ein schöner tag für dich? sei nicht zu traurig. es ist schwer, wenn man sich nicht verstanden fühlt. andere menschen können sich schlecht in einen kranken hineinversetzen, wenn man dem die krankheit nicht ansieht. bei einem gebrochenen bein zum beispiel sieht gleich jeder, was los ist und bietet bei bedarf seine hilfe an. das ist in unserm fall schwieriger, weil man ja von "aussen" nicht viel sieht. - versuch irgendwie, dir heute etwas gutes zu tun, vielleicht eine schöne tasse kaffee, was süsses, musik...
    viele grüsse
    ruth
     

    Anhänge:

  9. ibe

    ibe Guest

    Liebe Tanja,

    ich kann dich so gut verstehen, meine Vorrednerinnen haben alles gesgt.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche trotz alledem noch einen schönen Tag.

    Lieben Gruß von ibe.

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Happy Birthday

    liebe Tanja und ja, man soll sich auch selbst mehr und stabilere Gesundheit wünschen, viel Freude am Leben, Spass und Sonnenschein - wer sich selbst aufgibt, kann nicht wirklich viel erwarten !!

    Du musst erstmal, so glaube ich, mit dir selbst ins Reine kommen und anfangen, mit der Krankheit zu leben, anstatt dich ihr zu ergeben !! Ich sage immer und das nach 12 Jahren chronischem Gelenkrheuma, schweren Schicksalsschlägen und anderen Krankheiten: Lächle du und das Leben lächelt zurück.

    Kopf hoch und alles Liebe
    wünscht

    Pumpkin
     
  11. Elkeanna

    Elkeanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Hallo Tanja

    ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag und viel Glück im neúen Lebensjahr !

    Kann mich den anderen nur anschließen.

    Mach Dir einen schönen Tag und gönn Dir was Schönes !

    Liebe Grüße von Elke

    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
     
  12. sunnysan

    sunnysan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Tanja, ich wünsch Dir auch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

    Darfst ruhig jammern, dafür sind wir doch da ;)
    Ich hatte an meinem Gebrutstag auch die Vollkrise, weil ich da eben verstärkt gemerkt hat, wer überhaupt noch an mich denkt. Aber die, die daran gedacht haben sind mir sehr viel wert. Die wollen auch wirklich wissen, wie's mir geht und wissen auch, dass die Frage nicht mit ja oder nein beantwortet ist.

    Liebe Grüße
    Sunnysan
     
  13. wanda

    wanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ganz viele herzliche Glückwünsche auch von mir!!!! :)

    Kann auch nur wiederholen: Mach Dir den Tag so, wie
    es Dir am besten geht!!! Und mit der Zeit kann man feststellen,
    dass jede Krankheit mindestens eine gute Sache hat: sie zeigt Dir,
    wer in Deinem Leben wirklich einen Platz hat und verdient, Dein
    Freund zu sein. Die echten Feunde, die, die wirklich Dich meinen,
    werden immer da sein! Und auf die anderen kannst Du eh verzichten,
    oder?

    Viele liebe Grüße!! :):) Antje
     
  14. Catweazle44

    Catweazle44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Hallo Tanja

    Alles Liebe zum Geburtstag, Lass dich ganz vorsichtig knuddeln.

    Ich weiß, es tut weh, wenn liebgewonnende Freunde

    auf Abstand gehen. Aber sind es nicht gerade diese Leute,

    die wir sowieso nicht brauchen? Wahre Freunde sind immer

    für einen da. Auf falschheit können wir doch gerne verzichten.

    Wünsch dir noch einen schmerzarmen Tag.
     
  15. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Liebe Tanja

    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und alles alles Gute.

    Kann Dich sehr gut verstehen. Mir ist es auch oftmals ähnlich ergangen.
    Es hat weh getan wenn Freunde und Verwandte mich nicht verstanden haben aus welchen Gründen auch immer. Die, die geblieben sind sind um so wertvoller und es sind auch Neue hinzugekommen.

    Gönne Dir heute etwas schönes, mache Dir einen möglichst schönen Tag.

    Viele Grüße
    iti
     
  16. Papillon

    Papillon Schmetterlings..erythem;)

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wien
    Happy Birthday+kopf Hoch!

    Liebe Tanja!

    Ich wünsch dir erstmal

    ALLES GUTE zu DEINEM GEBURTSTAG!


    Zudem: ich kann dich sehr gut verstehen! Man fühlt sich dann oft nicht ernstgenommen oder hat das Gefühl, die Leute hören einem nicht zu, wenn dieses 'und viel Gesundheit' kommt...das ist, als wenn sie einem ein stärkeres Immunsystem wünschen (ja, bitte, wünsch mir den Tod! -denk ich mir da auch immer im 1. Moment).
    Und gerade, wenn man Geburtstag hat und die Anrufe und Sms' ins Haus trudeln sollten merkt man wieder, wie viele Leute Berührungsängste mit einem haben..wie unfair eigentlich!

    Mein erster offizieller 'Lupi-Geburtstag' war die Hölle..einerseits war ich froh, nach dem schrecklichen Jahr es überhaupt bis dorthin geschafft zu haben und andrerseits war ich furchtbar einsam..vielleicht solltest du dich auch mehr darüber freuen, dass der Lupus noch nicht soviel zerstört hat, du dein Leben noch mehr oder weniger bewältigen kannst und falls du an und für sich irgendwelche Diäten halten müsstest, dann solltest du HEUTE einfach darauf pfeifen, dir einfach einen SUPER-TAG gönnen, nur das machen, was DIR Spaß macht und dich einfach zurücklehnen und relaxen..vielleicht bei einem warmen Bad, dann haben die Lupusgeplagten Gelenke auch was davon (falls sie bei dir überhaupt betroffen sind;-).

    Ansonsten freu dich über die Leute, die sich gemeldet haben, pflege diese Kontakte umso besser! -und wenns nur telefonisch ist!

    Ich wünsch dir noch einen schönen Rest-Geburtstag und viel Erfolg sowie wenig Schmerzen und einen 'gut abgerichteten Wolf' für die nächsten Jahre :)

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria
     
  17. Annamargret

    Annamargret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Geburtstag

    Hallo Tanja ,


    alles Liebe zum Geburtstag ,und Kopf hoch es kommen bestimmt wieder bessere Tage .


    LGr.

    Ann(a):) :)
     
  18. heikecs

    heikecs Musical Fan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sauerland
    Happy Birthday

    Wünsch dir alles,alles gute zu deinem
    Geburtstag.
    Lass die Ohren nicht hängen.
    Hab noch einen schönen Tag.

    LG Heike [​IMG]
     
  19. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Auch von mir:

    [​IMG]

    alles,alles liebe zu Deinem Geburtstag!
    Lass den Kopf nicht hängen.
    Bleib bei uns dann bist Du nicht mehr alleine,denn gemeinsam sind wir stark! :)

    Locin32
     
  20. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Liebe Tanja
    Nachträglich alles Gute und viel viel Mut und Kraft. Ich kann es nachfühlen, wie es ist, wenn die nächsten Menschen so verdammt wenig Verständnis für Deine Situation haben. Aber Kopf hoch ! Du ahnst gar nicht wie viele Freunde Du hast und die Dich genau verstehen.;)

    Eine dicke Umarmung
    Claudia