Sorgen / Radiologe gesucht

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Jani17, 10. Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jani17

    Jani17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    ......
     
    #1 10. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich habe deinen Beitrag ins richtige Forum verschoben.
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Wir sind kein Diagnoseforum und können zu Radiologie Ergebnissen eigentlich nichts beitragen.
    Der Arzt der es in Auftrag gegeben hat, der bekommt auch einen Bericht. Lass dir eine Kopie geben und besprich es mit ihm.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Warst du damit bei 4 Ärzten oder wie kommt das zustande?
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Für die Radiologen Suche kannst du ja über Goo gle gehen und dann direkt auf Maps, dann weißt du wo die sind.

    Wenn es eine Unfallfolge ist, dann brauchst du womöglich Physiotherapie um Schäden auszugleichen.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aber so ganz verstehe ich das trotzdem nicht. Bist du auf eine bestimmte Diagnose aus und suchst jetzt so lange, bis Einer das passende aus dem Bild rausliest? Oder warum haben sich jetzt schon so viele damit beschäftigt. Entschuldige, wenn ich das vielleicht falsch auffasse.
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Sie schreibt ja von einem Unfall, wenn den ein anderer verschuldet hat und Folgebeschwerden auftreten kann man an den Unfall Gegner herantreten.
    Sollte es ein Wegeunfall gewesen sein, egal ob selbst oder fremd verschuldet, dann läuft das über die Berufsgenossenschaft, die aber beauftragt ja eigene Ärzte und Gutachter.

    Egal worum es geht, es ist wohl eher kein Rheuma Problem.
     
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hallo Jani,

    schreibe den User mit dem ähnlichen Verfahren doch mal per persönlicher Unterhaltung an, vielleicht nützt dir das was. Bilder deuten als Laie ist schwer. Meine Tochter hat so helle Stellen im MRT von einer CRMO, das trifft z. B. bei dir ja überhaupt nicht zu. Das meine ich mit schwer zu deuten ;).
    Maggy hatte ihre Diagnose leider nicht schnell, wenn ich das vorweg nehmen darf... Ich habe auch nicht gleich verstanden, auf was du hinaus willst :).
    Viel Erfolg für dich!

    LG Tina
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kein Grund, gleich pampig zu werden. So ein Tonfall ist ja ein Super Einstieg in ein Forum ...
    Ich hatte einfach nur eine Frage gestellt, um ein besseres Verständnis zu bekommen, aber dann halte ich mich jetzt raus. Und Tschüß.
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wow, ein echter Könner!
    Ich persönlich kenne keinen Arzt, der ein Knochenmarködem durch Abtasten bestätigen kann.....
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Steht A U für Arbeitsunfall? Dann ist das doch ein Fall für die BG. Da würde ich nur mit dem BG Arzt reden und falls Ansprüche bestehen mit einem Anwalt.

    Ein Knochenmark Ödem muss allerdings nicht zwangsläufig eine Folge sein sondern evtl ein ZufallsBefund.
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Und genau das auseinander zu halten ist leider nicht einfach.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn schon zitieren, dann bitte auch richtig. Vielleicht was übersehen?...
    Aber egal, ich unterhalte mich lieber weiterhin mit netten Zeitgenossen und mach jetzt auch die Tür von außen wieder zu.
     
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Hab ich!
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Wow, netter Tonfall! Warum so aggressiv?
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Nö, muss auch nicht. Treppensturz mit Wirbelbruch reicht auch plus diverses andere. Aber das ist nicht dein Problem.

    Eine Kontusion ist per se erst einmal eine Prellung.

    Eine Knochenmarksödem zu erkennen und zu beurteilen ist nicht immer einfach. Eine Schlußfolgerung auf den Unfall obliegt den Gutachtern, nicht diesem Forum.

    Und für Arbeitsunfälle sind die BG und evtl Schlichtungsstellen zuständig. Sinnvoll ist das den SovD oder VdK mit ins Boot zu ziehen. Die machen sowas täglich.

    Noch was, wir sind ein Rheuma Forum und keine Rechtsberatung. Meinen Usern hier unterschwellig aggressiv zu antworten verbitte ich mir. Es hat jeder nur versucht zu verstehen um helfen zu können.
     
    Pasti und Maggy63 gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    ich meinte ganz sicher nicht Resi.
    Und, wie Kuki schon sagt, hier ist ein Rheumaforum! Nichts mehr und nichts weniger.
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Neue User sind immer willkommen.
    Wir helfen aufgrund eigener Erfahrung.
    Der Sinn vom ersten Posting bis hierher erschließt sich mir nicht.

    Eine Prellung erzeugt nicht immer ein Knochenmarködem, das kann auch aus anderen Gründen entstehen. Meines an der HWS schleppe ich seit 10 Jahren mit mir rum. Es war ein Zufallsbefund und.macht kein Problem.

    Dein Unfall tut mir leid, aber für etwaige Beurteilungen der Folgen sind Gutachter zuständig nicht wir als Laienforum.
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Der Thread ist damit ja dann wohl hinfällig.....
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Jani hat ihre eigenen Beiträge gelöscht. Ich schließe das Thema dann. Vielleicht lösch ich es später
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden