1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soooooooo dolle Rückenschmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mäuschen1, 26. April 2008.

  1. Mäuschen1

    Mäuschen1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    muss mal was rumheulen. Habe schon den 4. Tag hintereinander ganz starke Rückenschmerzen. Habe heute schon Corti 2,5mg, Arcoxia 90mg und Ibu 800 genommen. Mir gehts trotzdem voll besch...
    Was macht ihr denn in solchen Situationen? :confused:
     
  2. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Warme Wanne, und dann ins Bett.
    Im Ernst - ich habe deine anderen Beiträge verfolgt und nehme an, das du deinen Rücken aufgrund deiner Beschwerden anders belastest als sonst.
    Das führt zu Verspannungen der Muskulatur und damit zu Rückenschmerzen.
    Da hilft Wärme, Entspannung und Schlaf.
    Gute Besserung
    Bernd
     
  3. Mäuschen1

    Mäuschen1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Aber im Bett gehts ja auch nicht....
    Na ja, mache zur Zeit überviel im Haushalt. Mein Sohn hat die Hand gebrochen und nen Gipsarm und mein Männe ist beruflich total eingespannt...
    Belaste meinen Rücken echt total über. Hab das Gefühl, ich brech gleich durch...
     
  4. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Werf noch ne Ibu rein, mir sagte der Doc ich darf 3 davon am Tag nehmen.
    Mit schmerzen verkrampfst du noch mehr, also Schmerzpegel runter und früh ins Bett.
     
  5. Amy80

    Amy80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mydocalm hilft ganz gut, entspannt die Muskulatur! Mir helfen Massagen gut. Ich habe zwar einen sehr sehr fiesen Physiotherapeuten ;-) aber der bekommt die Gnubbel und Verspannungen aus meiner Muskulatur heraus. Ein wenig Bewegung schadet auch nie. Ein kleiner Spaziergang wirkt manchmal wunder. Ja und wenn wirklich gar nix mehr geht: Körnerkissen, Mydocalm+Schmerztablette und ab ins Bett.

    Amy
     
  6. bärlusch

    bärlusch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mäuschen,
    da auch schon die Ibo-Hammer nix nutzen, überlege mal, ob deine Schmerzen nicht was mit deiner Überbelastung zu tun haben. Also zuerst mal da ganz massiv bremsen - ha, ha, ist sehr schwer, weiss ich als berufstätige Mutter selber. Aber wenn das nicht möglich ist: Körnerkissen ins Kreuz, Stufenlagerung (rechter Winkel in Hüfte,Knie) und mit Köpfhörer EntspannungsCD hören. (Kopfhörer zum Ausblenden von Telefon,Klingel usw. - man ist halt mal 15 Min. nicht da).
    Versuche am Montag deine Physiotherapeutin anzurufen, ob sie Dich nicht irgendwie dazwischen nehmen kann (Schmerzpatient). Wenn Du keine Verordnung hast - beim HA holen.
    Gute Besserung!
    bärlusch